Mamluk Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Schöne Neuigkeit bei Condor -ab Mai gehts täglich nach Marseille . Einführungs-tarife ab 58 € return alle Taxen inbegriffen. Es wird in Marseille z.Zt. ein spezielles Low-Cost terminal gebaut und man erwartet dass sich Ryanair und/oder Easyjet dort ein-nisten,um u.a. erstmalig Flüge nach Marrokko anzubieten. Beide Fluglinien haben schon erste Flüge ab MRS aufgelegt.
Winglet3 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Es geht bei DE nicht nur um MRS sondern um erheblich mehr. Hier nochmal die neuen City-Strecken ex MUC DE 834/835 Prag 09:50-10:50 / 12:05-13:00 täglich DE 938/939 Brüssel 09:40-10:55 / 11:40-12:55 täglich DE 842/843 Rom 13:40-15:20 / 16:20-17:50 täglich DE 864/865 Marseille 18:30-20:10 / 20:50-22:25 täglich DE 974/975 Neapel 17:30-19:10 / 20:10-22:00 täglich DE 950/951 Turin 13:45-14:45 / 15:40-16:50 täglich DE 996/997 Venedig 06:20-07:15 / 08:00-09:00 täglich DE 802/803 Pisa 06:00-07:10 / 07:55-09:10 Mo, Mi, Fr, So DE 986/987 Istanbul/SAW 22:50-02:20+ / 03:15-05:05 Mi, Fr, So aus anderem Thread aus dem allg. Forum: http://www.airliners.de/community/forum/vi...sc&start=20
dobal Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 @ mamluk trotzdem danke, dass du nochmal explizit marseille hingeschrieben hast, hatte ich doch glatt übersehen. da kann ich pfingsten für 58€ in meiner zweiten heimat verbringen, fantastisch! sag mal, wie darf ich mir die umbau-/neubauarbeiten denn vorstellen? bauen sie ein ganz neues terminal oder werden nur die bisherigen hallen 3 und 4 umgebaut? ich hatte die planungen damals noch mitbekommen, aber dachte, dass dauert noch ... gruß
Lockheed Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 @ mamluk trotzdem danke, dass du nochmal explizit marseille hingeschrieben hast, hatte ich doch glatt übersehen. da kann ich pfingsten für 58€ in meiner zweiten heimat verbringen, fantastisch! sag mal, wie darf ich mir die umbau-/neubauarbeiten denn vorstellen? bauen sie ein ganz neues terminal oder werden nur die bisherigen hallen 3 und 4 umgebaut? ich hatte die planungen damals noch mitbekommen, aber dachte, dass dauert noch ... gruß http://www.atwonline.com/channels/routesAi...?articleID=1397
dobal Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 @ Lockheed danke. da wirds ja zeit, dass ich mir das mal persönlich anschaue ... gruß
Mamluk Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Vom neuen Terminal sieht man noch nicht viel ausser den Grund-baumassnahmen (sind gerade beim Giessen der Boden-dallen ) Ich schätze das wird ende Oktober einigermassen nach was aussehen-in der Zwischenzeit werden die normalen Terminals benutzt. (Mann ist ja in der Provence-da dauert dass schon ein bischen länger -Streiks mit eingerechnet.) Man rechnet fest damit, dass es von Marseille Flüge mit entweder Ryanair oder Easyjet nach Marokko geben wird,da es viele Marokkaner im Süden Frankreichs gibt.Und Marokko hat ja mit Europe ein Open-Sky abkommen unterzeichnet. Mit Nîmes und Marseille wird es dann zwei Flughäfen im Süden geben,welche Lowcost Flüge anbieten werden - klasse wird auch Zeit ,da es bei uns immer noch keine eigene Billigfluglinie gibt. Air France und die Politiker würgen alles ab....
Gast Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Mal eine andere Frage: Passt diese Strategie zum Ferienflieger Condor? Oder erleben wir hier grad den ersten Schritt einer späteren Verschmelzung mit Germanwings? Sind doch vielfach klassische 4U-Ziele und keine Urlaubsdestinationen in dem Sinne.
stekar87 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Nicht nur! Mit Pisa, Genua, Rom und Venedig will man mit Sicherheit auch dem Italien-Spezi HLX ein Schnippchen schlagen, die ja mit einer Stationierung eines Jets in MUC liebäugeln. Eine Verschmelzung mit 4U wird es nicht geben, zwar sind beide Airlines mit LH verwand, haben aber ansonsten keine Berührungspunkte, auch wenn der Nachtflug nach SAW natürlich sehr an 4U erinnert, aber das hat nichts weiter zu bedeuten. Gut finde ich, dass mal eine Airline im LCC-Segment nach BRU und TRN fliegt, das sind ja in diesem Bereich völlig neue Routen und Ziele, die es so vorher ex Deutschland nicht gegeben hat. Interessant finde ich die Tatsache, dass man sich auf der Route MUC-NAP direkt mit HLX anlegt, bin mal gespannt ob die Route 13 wöchentliche Flugpaare vertragen kann, ansonsten wird hier bald einer von beiden den kürzeren ziehen!
Flugplan Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Nicht zu vergessen ist das auch LTU MUC-NAP fliegt und dann auch noch Lufthansa 4x täglich diese Route bedient, wobei auch hier im Sommer mit A320 (2x) und CRJ (EN),ARJ geflogen wird. Naja dafür gibts nach Rom mittlerweile über 10 tägliche Flüge ex MUC. Insgesamt wesentlich mehr Verbindungen als in Frankfurt. Womöglich gibts keinen Airport außerhalb von Italien mit mehr Verbindungen als München in Richtung Italien.
ekmuc Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Nicht nur womöglich, sondern auch definitiv.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.