Zum Inhalt springen
airliners.de

Tips für Budapest

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich habe damals im artotel Budapest gewohnt. War sehr schön. Direkt am Donauufer mit Blick auf das Parlament.

Was sehr zu empfehlen ist, ist ein Besuch auf der Fischerbastei. Von hier hat man einen wunderschönen Blick auf die Stadt. Besonders schön sieht das Ganze natürlich Nachts aus. Allerdings drüfte das im Winter auch ziemlich kalt sein.

Geschrieben

Als Hotel kann ich dir nur das Hotel Veritas empfehlen (zu buchen bei www.hrs.de). Da kostet das Doppelzimmer 35 Euro inklusive Frühstück. Das Hotel ist vor 3-4 Jahren gebaut worden, demzufolge alles in einem Topzustand. Metrostation ist 3 Minuten zu Fuß weg, das Hotel liegt in der Nähe vom Nepstadium. Ich war damals sehr zufrieden und für den Preis ist es einfach nur stärkstens zu empfehlen.

mfg

fliegmax

Geschrieben

Ich fand die Kneipe For Sale, Vamhaz körut 2, sehr gemütlich. Gutes Bier, nette Atmosphäre. Essen: Super Gulasch in einem Restaurant, dessen Namen ich grad nicht mehr finde. Grobe Beschreibung: Am Platz der Basilika in der Innenstadt rechts die Straße ein ganzes Stück geradeaus, dann kommen mehrere Restaurants, die alle vermutlich nicht ganz schlecht sind, weil eher außerhalb. Dann irgendwann eins auf der rechten Seite, typisch ungarisch. Müsste in der Bihari u. sein, oder zur Metro Nyugati ter, da ganz in der Nähe.

Geschrieben

Kurios: Die Pionierbahn in den Budaer Bergen (hoffe die gibts noch!) Schmalspurbahn durch den "Urwald"; von Jugendlichen betrieben.

Erreichbar per Tram/Standseilbahn, von der Endstation zurück per Bus.

Geschrieben

Ich kann Dir das Hotel Carlton empfehlen. Es ist zwar von außen keine Schönheit, liegt aber nur wenige Schritte von der Kettenbrücke und vom Zentrum entfernt. Aus dem Fenster konnte ich links auf die Fischerbastei und rechts auf das Parlament schauen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...