an-148 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Mit 2 stationierte "Voegel", will Aer Arann Verbindungen zu Birmingham, Luton und Lorient ab April starten! Good news fuer Aachener!
kingair9 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Weißt Du ab wann? Das könnte für mich ein Ersatz für die weggefallene CGN-BHX Route der 4U sein...
an-148 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Laut Pressekonfrenz, sollten die London (2xtaeglich) und Lorient (1x) anfangs April und Birmingham (2xtaeglich) anfangs Mai beginnen. Die website von AER ARANN sollte sehr bald die Reservierungen moeglich machen. Zudem sei gesagt dass die Thalys und ICE3 heute 1St20 von Koeln und 40' von Aachen brauchen um Luettich zu bedienen (zwischen Flughafen und Bahnhof ist einen Schuttledienst vorgesehen -10'/12' Durchschnitt) ,dass diese Zeiten noch in diesem Jahr, wegen Fertigung der HGStrecke, auf 59' bzw. 20' reduziert werden. Ausserdem gibt es ab Aachener Hbf ein Regional Express mit Bestimmung Luettich (jede zweite Stunde, soll aber stuendlich werden) der die normale Linie benuetzt, und weiter benuetzen wird wenn die Hochgeschwindigkeitsteilstrecke ueber das Herverland fertig ist. Die Zeit die man an Anreise "verliert" (CGN ist auch nicht in Stadtmitte :-) ), wird aufgeholt mit sehr kurze und spaete Check-in Zeiten. Sehr angenehm fuer unsere Deutsche nachbarn: ueberall wird versucht auf Deutsch zu Antworten (es wird ausserdem viel in der Region Eupen um Personal geworben um damit echtes Deutschsprechedes Personal an Kontaktreiche Stellen zu beschaeftigen). Die website vom Flughafen sollte jetzt auch aufgemoebelt werden (4 sprachig) da Sie eigentlich fuer Cargo Interessenten konzipiert wurde. Jetzt dass Die allmaehlich auch Fluggaeste ansprechen wollen, wird die Website attraktiver gestaltet.
kingair9 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 @an-148 Danke für die Info, werde das mal beobachten, denn wenn ich vom Süden Bonns aus nach DUS fahre um nach BHX zu fliegen komme ich via Lüttich ziemlich genau auf die gleiche Zeit...
an-148 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Wie ich lese, wollen Sie mit dem Auto fahren. Dazu sei gesagt dass Sie am Aachenerkreuz sehr aufmeksam sein muessen um die richtige Richtung zu nehmen: Wegweiser: A44 Luettich(Liege). 20 km vor dem Flughafen ist der Flughafen schon auf der Autobahn angegeben (in Richtung Paris). Der Flughafen besitzt eine eigene Ausfahrt, sehr kurz nach der Stelle wo sich die Richtungen Bruessel und Paris trennen.
Gast Fly_4U Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Ganz genau, an-148! Auf dem Aachener Kreuz muss man in Richtung Mönchengladbach/Liége fahren. Bei freien Straßen dauert die Fahrt knappe 30-40 Minuten mit dem Auto von Aachen aus. Ich freue mich sehr auf Aer Arann und würde gerne mal nach Luton fliegen. Ist denn schon etwas über die Preisgestaltung auf dieser Route bekannt? Gruß, Flo
an-148 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Keine Ahnung fuer die Preise! Da die Flugesellschaft gleich zwei Flugzeuge ueber Nacht stationnieren will und von vornherein drei Bestimmungen anfliegen wird, kann ich mich sehr gut vorstellen dass Die Knallpreise anbieten werden - wenigstens am Anfang um die Kundschaft an zu locken und treu zu machen :-) Ausserdem koennte diese Stationnierung auf ECHTE Tagesrand Verbindungen deuten was sowohl Geschaeftsleute wie "Eintagtouristen" von Bedeutung sein wird.
kingair9 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 @an-148 + Fly_4U: Else mit der Blechstimme kennt den Weg...
an-148 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Flugzeiten wurden bekannt gegeben, siehe hier: http://www.luchtzak.be/modules.php?name=Fo...p=131735#131735 Ich wuerde gerne gleich sofort ein oder zwei Tage Meeresluft in der Bretagne tief einatmen !!!!!!!!!!!!!
an-148 Geschrieben 4. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2006 Richtlinien fuer Preisen wurden auf der Pressekonferenz auch angegeben: ich hab de vollen text unter den Augen (auf Franzoesich): http://www.proxiliege.net/index.php?page=a...600&idrub=3 IN kuerze: Preise zwischen 20EUR und 100EUR one-way alltaxes included um einen Mittelwert von +/- 60EUR zu erreichen. Hoffe diese Auskunft wird somanchen gefallen!
an-148 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Wenn man die Zeitspanne in LRT sieht ist gemuetlich noch ein LRT-ORK-LRT moeglich, so dass virtuell eine weitere Destination von LGG aus mit zu zahlen waere, naemlich ORK (ob Aer Arann aber irgendwo anders vom point to point Prinzip abweicht weiss ich nicht und kann deswegen auch nicht prognistizieren ob Die schon Flugscheine nach Cork ab LGG verkaufen wuerden oder nicht falls sie diese LRT-ORK-LRT fliegen).
EDDK Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 Rein zufällig entdeckt: die Flüge sind mittlerweile zu buchen. LTN (2x täglich) und BHX (Mo,Mi,Fr) ab 48,99 EUR + Tax, LRT (Di,Do,So) ab 58,99 EUR + Tax. Diese scheinen die gewöhnlichen Tarife zu sein - darunter habe ich nichts gefunden.
an-148 Geschrieben 2. März 2006 Autor Melden Geschrieben 2. März 2006 Vielleicht wird noch der letzte Feischliff bearbeitet bevor es angekuendigt wird, aber soweit ich weiss, wird es auch einen "Fly&rail" Angebot geben. Ein Abkommen zwischen der SAB (Betreiber LGG) und der SNCB (Belgische Staatsbahn) fuer einen Pauschalticket nach ALLE Belgische Bahnhoefe samt Flugticket kaufen zu koennen (Ich habe was von +/- 10EUR gehoert) Derzeit wird der grenzueberschreitende Bahnanschluss studiert und verhandelt (Das braucht sicher ein bisschen mehr Zeit: die Nachbaren heissen DB, SNCF, NS, und CFL! Ich schaetze dasss alles zusammen angekuendigt wird! Unabhaengig von diese von der SAB errungene Tarife, gibt es so wie so schon einen EUREGIO Ticket das sehr nuetzlich Bahn, Bus, Tram von der ganzen Region zwischen Eschweiler und Hasselt, ueber Aachen, Maastricht, heerlen, Eupen, usw. eine Mischbefoerderung fuer ganze 13.5 EUR anbietet (siehe hier - auf Deutsch, Karte und Darlegung: http://www.avv.de/avv/euregioticket/euregioticket.html)
EDDK Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 Lüttich ist von der Routenkarte von Aer Arann wieder ganz verschwunden. An-148: was ist los?
touchdown99 Geschrieben 30. Mai 2006 Melden Geschrieben 30. Mai 2006 ATW 27APR06: "Aer Arann quietly abandoned plans to start operating from Liege to London Luton, Birmingham and Lorient. The Irish Regional announced in February that it would launch the services May 15." Ein Grund war wohl, dass man kurzfristig Kapazitäten in CWL btauchte, um dort die Strecke CWL-DUB von Ryanair zu übernehmen.
an-148 Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2006 Kapazitaetenproblemen, so lautet der offizielle Bericht. (die von Air Wales stillgelegten Strecken durften nicht der Konkurrenz ueberlassen werden!)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.