millerto Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo Zusammen, ich hab mal eine Frage an die M&M-Spezialisten im Forum. Letztes Jahr habe ich mir die M&M-Kreditkarte geholt, da sonst einige Meilen verfallen wären. Wie sieht es den jetzt mit dem Verfall der Meilen aus, wenn ich KK wieder kündige? Fängt dann die 3 Jahresfrist für alle Meilen wieder von neuen an, oder verfallen (die alten Meilen) sofort nach der Kündigung. Wird also die Verjährung nur ausgesetzt, oder fängt sie von neuem wieder an? Ich brauch noch ein paar Meilen und wollte mir das "Welt"-Abo besorgen. Weiß jemand, ob die Meilen als Voucher oder direkt aufs Konto gutgeschrieben werden? CU millerto
CarstenS Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo Letztes Jahr habe ich mir die M&M-Kreditkarte geholt, da sonst einige Meilen verfallen wären. Wie sieht es den jetzt mit dem Verfall der Meilen aus, wenn ich KK wieder kündige? Fängt dann die 3 Jahresfrist für alle Meilen wieder von neuen an, oder verfallen (die alten Meilen) sofort nach der Kündigung. Wird also die Verjährung nur ausgesetzt, oder fängt sie von neuem wieder an? Wenn die M&M Meilen durch einen Status geschützt werden (FTL, SEN, HON) und man irgendwann wieder ein Basismitglied wird, dann beginnt 3-Jahresfrist nach Ende des Status für alle Meilen von neuem. Sprich die Verjährung wird nach Ende des FTL zurückgesetzt und beginnt von neuem. Ist irgendwo in den Bedingungen ausgeführt - habe ich gerade nicht zur Hand. Daher denke ich, dass es bei der M&M Kreditkarte ähnlich sein wird, aber im Zweifelsfall bei M&M nachfragen. Ich brauch noch ein paar Meilen und wollte mir das "Welt"-Abo besorgen. Weiß jemand, ob die Meilen als Voucher oder direkt aufs Konto gutgeschrieben werden? Weiss ich leider nicht. Grüße, Carsten
raoul Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 der Springer-Verlag schreibt die Meilen direkt aufs M&M-Konto gut; Gruner & Jahr, Sueddeutsche und Handelsblatt z.B. schicken Voucher.
millerto Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Vielen Dank für die schelle Antwort. cu millerto
hepo Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 der Springer-Verlag schreibt die Meilen direkt aufs M&M-Konto gut... Wobei man seinen Meilenauszug kontrollieren sollte. Allerdings kann ein einfacher Anruf beim Callcenter dann auch die Gutschrift auslösen.
kingair9 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Letztes Jahr habe ich mir die M&M-Kreditkarte geholt, da sonst einige Meilen verfallen wären. Wie sieht es den jetzt mit dem Verfall der Meilen aus, wenn ich KK wieder kündige? Fängt dann die 3 Jahresfrist für alle Meilen wieder von neuen an, oder verfallen (die alten Meilen) sofort nach der Kündigung. Wird also die Verjährung nur ausgesetzt, oder fängt sie von neuem wieder an? Meine Information ist, daß Meilen, die >3 Jahre alt sind direkt nach Ablauf der KK verfallen, da der einzige Grund für den "Erhalt" dieser Meilen dnan nicht mehr geben ist. Q: Ein Bekannter, dem das 2005 passiert ist. Er hat die M+M Visa gekündigt und hat vergessen vor Ablauf der KArte die auf dem Konto befindlichen Meilen in Freiflüge zu "verfeuern". Als er das ein paar Wochen nach Visa-Ablauf tun wollte, waren die Meilen teilweise schon weg (die ältesten >3 Jahre nämlich). Kann in meinen M+M Visa-Bedingungen allerdings keinen entsprechenden Text finden.
raoul Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 "Alle Prämienmeilen, die Sie im Miles & More Programm sammeln, bleiben unbegrenzte Zeit erhalten (sonst 36 Monate), solange Sie Inhaber der Lufthansa Miles & More Credit Card sind." Wo soll denn stehen, dass die 36-Monats-Frist bis zum Verfall der Meilen nach Kuendigung der M&M-Visa-Card wieder "von vorne" zu laufen beginnt? Das waere ja sehr schoen, aber wuerde doch wohl den Intentionen der ausgebenden Bayern LB etwas zuwiderlaufen, oder?
kingair9 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 @raoul Entspricht ja genau dem, was ich geschrieben habe.
raoul Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 ... Entspricht ja genau dem, was ich geschrieben habe ... Ja, das stimmt. Es taete mir leid, wenn Du mein Zitat plus anschliessende Frage als Replik auf Dich oder gar als Kritik an Dir missverstanden haettest; so war es nicht gemeint. Ich wuerde mich freuen, wenn es tatsaechlich einen Beleg fuer die bisher nur "vermutete" Verlaengerung der Frist nach der Kuendigung geben wuerde. Oder auch eine zusaetzliche Zeile im M&M-Kontoauszug, in der das Verfallsdatum der Meilen abzulesen waere... Nicht, weil ich etwa planen wuerde (worauf ja anscheinend manche User hier abzielen), die Karte jeweils nur 1 Jahr zu halten, kurz vor Ablauf zu kuendigen und dann vor Ende der "wiederaufgelebten 36-Monats-Frist" schnell wieder die M&M-Visa zu beantragen... Aber vielleicht kommt ja doch noch ein Beleg fuer diese Auslegung?
mith Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 ich meine mal was von 3 Monaten Frist gelesen zu haben, die einem nach der Kündigung der Kreditkarte gewährt wird. Leg dafür aber nicht die Hand ins Feuer.... Ansonsten spricht natuerlich nichts dagegen, die Kreditkarte ein Jahr zu halten und ein Jahr nicht, damit man immer wieder die Willkommens- (und Werbeprämien) bekommt. Für die Willkommensmeilen muss man wohl 12 Monate ohne Kreditkarte gewesen sein, für das geworben werden reichen 6 Monate, oder?
raoul Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 eben - genau diese Haltung meinte ich
CarstenS Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo, habe die M&M Seite durchwühlt, weil ich wissen wollte, wie es jetzt genau aussieht, weil ich durch Meine Aussage etwas Verwirrung gestiftet habe: Zusammengefaßt: Mit Kündigung der M&M Kreditkarte verfallen alle Meilen älter als 36 Monate sofort nach einer kurzen Übergangsphase. Verbleibende Meilen verfallen dann 36 Monate nach Sammeldatum. Nach Ablauf des FTL Status bleiben alle gesammelten Meilen noch 36 Monate gültig. Man sollte immer erst recherchieren und nicht irgendwas schreiben, an dass man sich so irgendwie erinnert... Asche auf mein Haupt. kingair9 und raoul haben recht: Mit der Kündigung der M&M Kreditkarte verfallen automatisch alle Meilen, die älter als 36 Monate sind. M&M gewährt ab Zeitpunkt der Kündigung eine Übergangsfrist zum übernächsten Quartalende. Wenn die Meilen, die älter als 36 Monate sind, bis dahin nicht verbraucht wurden, dann verfallen diese. Für alle anderen Meilen wird die Verfallszeit 36 Monate nach Sammeldatum wieder in Kraft gesetzt Siehe hier Meine geschilderte Regel für den Ablauf des FTL Status ist allerdings richtig: Läuft dieser ab, dann bleiben alle bis zum Ende des FTL Status gesammlten Meilen noch 36 Monate gültig und verfallen erst dann. Siehe hier im 2. Aufzählungspunkt. Ich hoffe, alle Klarheiten beseitigt zu haben. Grüße, Carsten
raoul Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Wer bisher noch (bzw. mindestens 1 Jahr lang) keine M&M-Visa-Card hatte, kann sie jetzt bis Ende Maerz zu Sonderkonditionen bekommen und gleich 7.000 fuer die blaue oder sogar 15.000 Meilen fuer die Goldene Miles & More Kredit-Karte bekommen. Packen Sie Ihre Sachen und heben Sie ab! +++ Bei erfolgreicher Beantragung bis zum 31. März 2006 bis zu 15.000 Prämienmeilen sichern! +++ Wenn Sie sich bis zum 31.03.2006 für die Miles & More Credit Card Gold entscheiden, schreiben wir Ihnen 15.000 Prämienmeilen auf Ihrem Meilenkonto gut. Diese können Sie z. B. gegen einen innereuropäischen Prämienflug zu Fly Smart Konditionen ein- tauschen. Für die Miles & More Credit Card Classic erhalten Sie 7.000 Prämienmeilen. Die Leistungen im Überblick: M&M Credit Card Classic Einmaliger Einstiegsbonus: 1.000 Meilen Welcome Bonus (Aktion bis 31.03.): + 6.000 Meilen ----------------------------------------------------------- 7.000 Meilen M&M Credit Card Gold Einmaliger Einstiegsbonus: 3.000 Meilen Welcome Bonus (Aktion bis 31.03.): + 12.000 Meilen ------------------------------------------------------------ 15.000 Meilen direkter Link: bis zu 15.000 Meilen fuer M&M VISA Ist zwar weniger als bei der Dezember-Aktion (Werber und Geworbener je 10.000 Meilen), aber doch besser als nix...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.