Gast Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Annulierungen von Flügen sind oft ärgerlich, besonders wenn man keinen adäquaten Ersatz angeboten bekommt. Nachdem im Forum diskutiert wird, ob besonders LCC und hier Ryanair und nun auch Wizzair auffallen. Wie wäre es wenn jeder seinen annullierten Flug hier einträgt und wir die Annullierung verfolgen? Fluggesellschaft: Datum des Fluges: Bekanntgabe der Annulierung: Strecke: Flugnummer: Grund der Annullierung:
Gast Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Fluggesellschaft: Germanwings Datum des Fluges: 21.01.2006 Bekanntgabe der Annulierung: 19.12.2005 Strecke: STR-WAW Flugnummer: 4U2726 Grund der Annullierung: nicht bekannt Ersatzflug wurde von Germanwings bezahlt
Gast Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Fluggesellschaft: SAS Datum des Fluges: 21.01.2006 Bekanntgabe der Annulierung: 21.01.2006 Strecke: STR-CPH Flugnummer: SK658 Grund der Annullierung: schlechtes Wetter in CPH Wurde umgebucht.
Gast Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Fluggesellschaft: Alitalia Datum des Fluges: 19.04.2005 Bekanntgabe der Annulierung: 19.04.2005 Strecke: LIS-FCO Flugnummer: AZ21 Grund der Annullierung: Streik Umgebucht auf TAP
Gast Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Fluggesellschaft: Germanwings Datum des Fluges: 24.01.2005 Bekanntgabe der Annulierung: 27.12.2004 Strecke: WAW-STR Flugnummer: 4U2727 Grund der Annullierung: operative Gründe Flugdatum verlegt
Benny Hone Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Fluggesellschaft: Alitalia Datum des Fluges: 02.06.1995 Bekanntgabe der Annulierung: Beim Check-in in STR Strecke: LIN-NAP Flugnummer: AZ xxx Grund der Annullierung: Streik in Italien. Umbuchung auf LIN-FCO, und dann Bus nach NAP. Fluggesellschaft: Ryanair Datum des Fluges: 18.12.2002 Bekanntgabe der Annulierung: am Check-In Schalter Strecke: PIK-STN Flugnummer: FR xxx Grund der Annullierung: Offiziell, dass die Maschine so viel Verspätung hätte, dass wir schneller am Ziel wären wenn wir den nächsten Flug nehmen würden. Klingt für mich aber wie eine Zusammenlegung von zwei Flügen, zumal alle Passagiere von beiden Flügen in den nächsten Flug reingepasst haben. Fluggesellschaft: Germanwings Datum des Fluges: 15.03.2006 Bekanntgabe der Annulierung: 02.02.2006 Strecke: STR-MXP Flugnummer: 4U xxxx Grund der Annullierung: "operativ"
Gast Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Fluggesellschaft: Czech Airlines Datum des Fluges: 18.05.2003 Bekanntgabe der Annulierung: einige Wochen vorher Strecke: PRG-MUC Flugnummer: OK0552 Grund der Annullierung: nicht bekannt Übernachtung/Umbuchung von OK organisiert
YP-Fan Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Fluggesellschaft: NIKI Datum des Fluges: 01.09.2005 und viele mehr Bekanntgabe der Annulierung: 1 Monat vorher Strecke: VIE-sTN(-VIE) Flugnummer: HG... Grund der Annullierung: nicht angegeben, aber wahrschl wirtschaftlich Umbuchung zuerst auf den Abendflug, nach meiner Intervention am Vormittag über DUS
Gast Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Fluggesellschaft: Airfrance Datum des Fluges: 14.05.2005 Bekanntgabe der Annulierung: Wochen im voraus Strecke: STR-CDG Flugnummer: AF2009 Grund der Annullierung: nicht bekannt Umgebucht von AF auf früheren Flug
Benny Hone Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Fluggesellschaft: Lufthansa Datum des Fluges: Mai 2003 Bekanntgabe der Annulierung: ca. 6 Wochen vorher Strecke: STR-MAN-STR Flugnummer: LH xxx Grund der Annullierung: Einstellung der Strecke STR-MAN. Umbuchung auf Umsteigeverbindungen via DUS bzw. MUC.
Gast Fly_4U Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Fluggesellschaft: Hapag-Lloyd Express Datum des Fluges: 29.07.2003 Bekanntgabe der Annulierung: im Mai 2003 Strecke: LTN-CGN Flugnummer: ST 3xxx Grund der Annullierung: Wirtschaftliche Gründe, Einstellung der Route per 26.06.03 -> HLX hat mich sofort (ohne Nachfrage) auf 4U ex STN gebucht. Fluggesellschaft: Germanwings Datum des Fluges: 29.07.2003 Bekanntgabe der Annulierung: Juni 2003 Strecke: CGN-BLQ v.v. Flugnummer: 4U 830 Grund der Annullierung: Streichung der zweiten täglichen Rotation -> Germanwings hat meine Schwester zuerst auf den (direkten, nicht mehr zu erreichenden) Rückflug gebucht und nach Rückfrage beim Callcenter konnte sich meine Schwester im (gesamten!) Streckennetz eine Ersatzroute aussuchen für ihren Reisetag. Sie wählte MXP. Fluggesellschaft: Aer Lingus Datum des Fluges: 10.12.2005 Bekanntgabe der Annulierung: Oktober 2005 Strecke: DUB-DUS Flugnummer: EI xxx Grund der Annullierung: Streichung der Abendrotation an Samstagen auf dem DUS-Kurs -> Aer Lingus sah sich nicht im Stande direkt eine Lösung amzubieten, als einen vollen Refund. Erst nach langen Telefonaktionen hätte man Aer Lingus dazu bewegen können, mich auf einen Flug nach AMS, CDG, HAM, FRA o.ä. zu buchen, was nicht in meinem Interesse lag.
Gast Fly_4U Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Fluggesellschaft: Lufthansa Datum des Fluges: 25.11.2005 Bekanntgabe der Annulierung: 25.11.2005 Strecke: CGN-MUC Flugnummer: LH 1269 Grund der Annullierung: Schneechaos in MUC -> Lufthansa schickte am Abflugtag eine SMS und am Schalter bot man uns zahlreiche Alternativen an, um an diesem Tag noch New York zu erreichen: A) Taxifahrt nach FRA und dann Flug nach EWR B) Flug nach FRA und Abendflug nach JFK C) Warten auf mehr Infos und dann mit der nächsten Maschine nach MUC D) Im Notfall mit LH nach CDG oder LHR und weiter mit den Partnern UA und US Wir entschieden uns für Variante C
addipilz Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Fluggesellschaft: Lufthansa Datum des Fluges: 29.5.2003 Bekanntgabe der Annulierung: Februar 03 Strecke: HAM-MUC Flugnummer: LH 988 Grund der Annullierung: Ausdünnung der Flugplans wegen Feiertag Umbuchung auf früheren Flug Fluggesellschaft: Lufthansa Datum des Fluges: 29.5.2003 Bekanntgabe der Annulierung: Februar 03 Strecke: MUC-HAM Flugnummer: LH 1061 Grund der Annullierung: Ausdünnung der Flugplans wegen Feiertag Umbuchung auf früheren Flug Fluggesellschaft: Spanair Datum des Fluges: 9.7.2003 Bekanntgabe der Annulierung: März? 03 Strecke: HAM-MAD Flugnummer: JK 128 Grund der Annullierung: Einstellung der Strecke Umbuchung auf Lufthansa HAM-FRA-MAD einen Tag später Fluggesellschaft: Spanair Datum des Fluges: 2.8.2003 Bekanntgabe der Annulierung: April? 03 Strecke: ACE-MAD Flugnummer: JK 834 Grund der Annullierung: Einstellung des Mittagsfluges Umbuchung auf Iberia ACE-MAD-FRA, da der Flug allerdings im Mai doch wieder zu buchen war, hat mich Spanair auf meine Bitte wieder zurück auf JK 834 gebucht.
sneakSTR Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Fluggesellschaft: Lufthansa Datum des Fluges: 20. Januar 2006 Bekanntgabe der Annulierung: 2 Stunden vor der geplanten Abflugzeit Strecke: STR - HAM Flugnummer: LH 129 Grund der Annullierung: selbst auf Nachfrage keine Auskunft erhalten, bereits der Flug HAM - STR war anulliert. Man hat mich dann auf die nächste planmässige LH-Verbindung STR - HAM umgebucht, Abflug verschob sich somit von 8.20 Uhr auf 10.05 Uhr, unschön aber es gibt schlimmeres.
emdebo Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Kleine Frage vorweg: Warum läuft dieser Thread unter LowCostAirlines? Fluggesellschaft: Lufthansa Datum des Fluges: 23.12.2004 Bekanntgabe der Annulierung: ~ September 2004 Strecke: DUS-MAD-FUE Flugnummer: LH 4430 Grund der Annullierung: Wegfall Frühflug DUS-MAD Verschiebung um 4 Stunden, daher Anschlußflug MAD-FUE Spanair nicht erreichbar. Umbuchung Vortag abends DUS-FRA, 23.12. FRA-MAD-FUE mit Spanair Hotelübernachtung NH Frankfurt Airport durch LH übernommen.
Jubilee Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 @emdebo Und ich dachte hier geht es ausschließlich um Anullierungen bei Locos...
Gast Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 Kleine Frage vorweg: Warum läuft dieser Thread unter LowCostAirlines? Weil die meisten Probleme mit Annullierungen in diesem Forum vorgetragen werden. Ich meine aber dass auch Annullierungen von Nicht LCC hierdrinstehen sollten, weil das Verhalten von LCC und Nicht LCC bei Annullierungen offenbar unterschiedlich ist.
joBER Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Fluggesellschaft: dauAir Datum des Fluges: 26.07.2005 Bekanntgabe der Annulierung: 5 Tage davor (erreichte mich die Mitteilung, man sah sich nicht im Stande mich per Handy zu erreichen) Strecke: DTM-THF Flugnummer: D5 xxx Grund der Annullierung: Ausdünnung wegen Ferien... Wurde umgebucht auf den Abendflug, ein Essensgutschein wurde nach mehrmaliger Nachfrage gewährt. Nach einer Beschwerde beim LBA wegen Verstoß gegen EU261/04 gabs einen Scheck über 250Euro und einen Freiflug.
Aiagaia Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Fluggesellschaft: fly dba Datum des Fluges: 30.03.2006 Bekanntgabe der Annulierung: bis zum Anruf beim Service-Center heute nicht erfolgt Strecke: FKB-TXL Flugnummer: DI 7488 Grund der Annullierung: Wegfall Vormittagsflug FKB-TXL Zunächst Umbuchung auf Morgenflug FKB-TXL, nach Anruf in Service-Center Umbuchung auf Vormittagsflug STR-TXL DI7004
Gast Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Fluggesellschaft: Germanwings Datum des Fluges: 04.02.2006 Bekanntgabe der Annulierung: 4 Wochen vor Abflug Strecke: WAW-STR Flugnummer: 4U2727 Grund der Annullierung: nicht bekannt Hin- und Rückflug wurden kostenfrei auf anderes Datum verlegt.
728JET Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Fluggesellschaft: Germanwings Datum des Fluges: 17.04.2006 Bekanntgabe der Annulierung: 07.02.2006 Strecke: WAW-HAM Flugnummer: 4U7727 Grund der Annullierung: operative Gründe Interessant wie oft bei Germanwings in Zusammenhang mit WAW der Flug aus "operativen Gruenden" gestrichen wird...
kingair9 Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Fluggesellschaft: DBA Datum des Fluges: 26.03.2006 Bekanntgabe der Annulierung: 09.02.2006 Strecke: THF-CGN Flugnummer: DI 7073 Grund der Annullierung: keine angegeben, gehe von Auslastung aus Man hat uns Umbuchung auf den 6 Stunden früheren Flug angeboten, werde wohl selber anders buchen und DI storieren.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.