Zum Inhalt springen
airliners.de

Easyfly-Einstellung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die bulgarische Billigfluglinie easyfly hat nach Unstimmigkeiten mit Hemus Air ihre Flugtätigkeit schon wieder eingestellt.Es waren Flüge u.a. von Berlin nach Bulgarien ab 29 Euro geplant gewesen.

Geschrieben

Hat denn jemals ein Flug von Hemusair im Auftrag von Easyflybg stattgefunden? Was ist mit eingezahlten Kundengeldern?

Das die Geschichte so oder ähnlich wie bei BEXX abläuft, war fast zu befürchten.

nichtfassen.gif

Geschrieben

@jaypla

Gib doch mal bitte die Quelle an, aus der Du Dein Wissen bezogen hast.

Bis auf die Tatsache, daß die Flüge gecancelt sind, kann ich nichts verwertbares finden.

Danke

Geschrieben

Mir ist zu Ohren gekommen, dass das Büro in Sofia geschlossen ist. Gebuchte Passagiere hätten keine Infos bekommen und würden auch das Geld für die Tickets nicht zurückerhalten. Wer hat genaue Infos?

Geschrieben
Hat denn jemals ein Flug von Hemusair im Auftrag von Easyflybg stattgefunden? Was ist mit eingezahlten Kundengeldern?

Das die Geschichte so oder ähnlich wie bei BEXX abläuft, war fast zu befürchten.

nichtfassen.gif

Hey TU154M,

Du wolltest doch damals eventuell da buchen? Hattest Du es damals mal probiert? (Nein, keine Häme, sondern ehrliches Interesse!

Ab nächste Woche sollen Onlinebuchungen über die Website von easyfly möglich sein. Falls Tickets zu 19.99 bzw. 29€ buchbar sind, würde ich trotz aller Skepsis buchen, das Risiko hält sich bei dem Preis in Grenzen.
ALL YOU CAN BUY

FIRST 100 TICKETS FOR

19.99 EUR!*

*all prices are excluding passenger airport taxes

Geschrieben

User Maddinow hatte Interesse gezeigt, da wohl seine Freundin aus der Nähe von Plovdiv kommt.

Ich selber würde lieber mit Sky Europe fliegen, da die außer SOF auch VAR und BOJ anbieten und hier im Forum recht gut bewertet wurden. WIZZ wäre auch eine Alternative.

Geschrieben
User Maddinow hatte Interesse gezeigt, da wohl seine Freundin aus der Nähe von Plovdiv kommt.

Ich selber würde lieber mit Sky Europe fliegen, da die außer SOF auch VAR und BOJ anbieten und hier im Forum recht gut bewertet wurden. WIZZ wäre auch eine Alternative.

haben nichts gebucht. war mir etwas zu dubios, nach der bexxstory. meine freudin ist immer noch tief im depri, weil sie praktisch tür-zu-tür-service gehabt hätte. einige ihrer landsleute haben da gebucht, aber ich weiß noch nichts genaueres.

sky europe fliegt doch erst ab mai oder so?!

zudem geht da auch nüscht ab berlin.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
In respect of: Offering an air transport against the law from Company Easy Fly

Regarding to the information, presented in the press and the created web site, concerning Easy Fly beginning to operate charter flights on the route Plovdiv - Munich - Berlin - Plovdiv from January 28, 2006 and a flight destination to Spain as well or to other countries we would like to inform you as follows:

- In the means of the Civil Aviation Law of the Republic of Bulgaria the company Easy Fly is not a registered aircompany and in that case has no right to offer air services or to operate as an air carrier.

- The company Easy Fly, as we are informed , is not licensed by the Law of Tourism and in that meaning has no rights as a touroperating or a tourist agency.

- In addition to the information, mentioned above, is obvious that the company Easy Fly is trying to conclude direct charter flights with Bulgarian aircompanies or with touroperators, making reservations and paying the tickets on-line or to the banking account of the company Easy Fly.

Please be advised that Easy Fly is operating unlawful touroperating activity and unloyal competition against the Bulgarian air market. That's why, those who want to use tourist services in foreign countries and/or with charter air services, have to be informed in advance for a touroperating agency, offering such services as well as an aircompany operating the charter flight.

Intentionally non-admission injuring the interests the users of charter flights, DG CAA will perform preliminary analysis of the passenger traffic and the charter agreements for every flight and will control the check-in passengers for the charter flights. In establishing infractions, the authorizations of the aircompany to operate one or all the charter flights will be canceled.

http://www.caa.bg/en_page_caa_news.htm

Die Website von easyfly ist auch abgeschalten worden.

Geschrieben

Im Forum von bgspotters.net berichtete jemand davon, dass die Tickets beworben wurden, aber sie hatten keine Genehmigung der Behörden.

Würde mich nicht wundern, wenn wieder Herr Wiesemann dahinter gesteckt hat.

Zumahl Hemus im letzten Dezember über die bulgarische Presse verlauten liess selbst als LCC tätig zu werden war das Angebot wirklich auch für mich mehr als Merkwürdig.

Siehe auch die Angebote auf

http://www.hemausair.bg

soll wohl ein Anfang sein.

Was nach den Einstiegen von Sky und Wizz daraus noch wird, wird sich zeigen.

Wizz hat jetzt auch BOJ im Angebot, aber nur von BUD aus...

Geschrieben

Meine Kenntnisse sind auch noch im Anfangsstadium, aber meine Freundin spricht es halt fliessend.

Es gibt sogar eine Nachricht unter News dort, die besagt, dass Via zwei TUs behalten wird, den Rest verkaufen wird (wahrscheinlich in den Iran) und dafür 3 A320 beschaffen wird. Der erste soll angeblich im Februar (also jetzt) kommen.

Auf der Homepage von Air Via ist auch ein A 320 in Via-Cs zu sehen, weiss aber nicht ob das nicht ein Bilder Fake ist.

http://www.air-via.com/

Geschrieben
Wizz hat jetzt auch BOJ im Angebot, aber nur von BUD aus...

WIZZ hat jetzt auch schon seit einiger Zeit einen A320 in SOF mit bulgarischer Registrierung stationiert. ( LZ - WZA )

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...