ChrisMHG Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 Hi Leute, bin gestern wieder zurück gekommen aus Dubai, eine Woche aus Gefahrgut Seminar um meinen Schein zu machen, die gute Nachricht: Prüfung bestanden ;-) Da ich keinen ausführlichen Tripreport schreiben werde (denke das kommt nicht so gut wenn man geschäftlich eine Reise macht und alle Details hier ausplaudert, zumal wenn man bei airliners.de ist und für eine Airline arbeitet ;-)) Aber ich will Euch zumindest ein Paar Bilder zeigen. Die Woche war echt klasse, Dubai gefällt mir sehr gut, im Durchschnitt immer um die 25 Grad, Das Flair und die Menschen sind super und ich hatte eine wirklich schöne Zeit, auch wenn das Seminar natürlich nicht viel Zeit für touristisches gab.... Geflogen sind wir in Business, was nicht selbstverständlich für Staff on Duty ist, gebucht sind wir immer fest auf Eco, wenn Sitze frei sind dürfen wir aber mit der Business vorlieb nehmen, das war natürlich ein sehr schönes Erlebnis, vor allem auch Kulinarischer Art Versteht sich :-) Untergebracht waren wir im Appartment Haus von Emirates, Selbstverpflegung in gut Eingerichteten Appartments zu zweit (mein Kollege aus FRA war dabei) der Clou: Ein kleiner Pool auf dem Dach, mit super Sicht auf den Creek.... Ansonsten hat mir vor allem das Multi Kulti gefallen, jeden Abend waren wir anders essen: Beim Iraner, Araber, Libanesen, Japaner, Seafood, Fastfood, Sushi- immer was anderes und immer sehr lecker und Preisgünstig für 8-10 EUR haben wir immer sehr gut und reichlich gegessen! Fortbewegt haben wir uns durchgehend mit dem Taxi, innerhalb der Stadt kommt man mit umgerechnet 3-4 EUR pro Fahrt aus, es laufen immer Taxameter und die Taxifahrer sind alle sehr korrekt, da sie bei Beschwerden sofort Ihre Lizenz verlieren, wie uns ein Fahrer erzählte. Unser Flieger auf dem Hinflug 777-300 Auf der 07 ging´s los.... Und auch mit dem essen gings schnell los.... Richtig gutes Futter :-) Nach der Ankunft in DXB um 1 Uhr nacht brachte uns der Crew Transport in die Unterkunft....am nächsten morgen wurde dann erst mal zu Fuß der Creek erkundet und eine Fahrt in einer Dhow einem kleinen Boot gemacht um sich erstmal orientieren zu können, bevor am nächsten Tag das Seminar losgehen sollte... Danach stolperten wir am Freitag, dem Wochenende in Dubai über die geöffneten Geschäfte der City Centre Mall in Deira, dort wurde dann erstmal sehr gut geshoppt :-) Danach erkundeten wir noch ein wenig die City.... Durch das Seminar das von 7:30 bis 14:30 ging, und die reichlichen Hausaufgaben unternahmen wir danach nicht mehr allzu viel, doch schafften wir es doch jeden Tag in 1-2 Stunden Dubai zu entdecken, was sich wirklich gelohnt hatte, Burj al Arab, Jumeirah Beach, Gold Souk, Ramsch Ecke in Al Karama, Creek, Malls, Emirates Headquartier, Clock Tower, Emirates Towers und vieles mehr haben wir dann doch geschafft Verkehr auf Arabisch: Emirates Group: Unsere "Schule" das Emirates Aviation College Wolkenkratzer en masse, noch kein Ende in Sicht wie die Baustellen vermuten lassen... Emirates Towers: Burj al Arab: Public Beach neben dem Jumeirah Beach Hotel Jumeirah Beach Hotel Wohnzimmer unseres Appartments, jeder hatte übrigens eigenes Bad und Schlafzimmer, nur Küche und Wohnzimmer wurde geteilt, so konnte man super zusammen leben und lernen! Blick vom Pool auf dem Dach auf den Creek! Mein Arbeitgeber: Und nach einer Woche ging es mit einem 340er zurück, und eine schöne aber auch anstrengende Woche ging zuende, denn der Kurs war echt nicht ohne, nach der Prüfung sind wir abends aber doch noch Feiern gegangen ;-) Außerdem hab ich endlich meine Uniform in Dubai bekommen. Im Sommer geht es nochmal rüber dann um ein neues Computer System kennen zu lernen... Hoffe mein Bericht hat Euch gefallen auch wenn ich mich kurz gefasst habe, nächstes mal gibts wieder mehr Text, wenn ich nicht mit EK fliege, und deswegen voreingenommen bin ;-) Aber auf jeden Fall für mich ein einmaliges Erlebnis mit meinen 20 Jahren, und das in jeder Hinsicht! Hab seit dem Hinflug extrem viele Glückshormone in mir :-)
Gast Fly_4U Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 Super Bericht! Wird man richtig wehmütig wenn man die Bilder wieder sieht... ich denke dieses Jahr muss ich nochmal nach DXB, da war es echt spitze :) Gruß, Flo P.S.: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
OS-A330 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Geschrieben 4. Februar 2006 Ansonsten hat mir vor allem das Multi Kulti gefallen, jeden Abend waren wir anders essen: Beim Iraner, Araber, Libanesen, Japaner, Seafood, Fastfood, Sushi- immer was anderes und immer sehr lecker und Preisgünstig für 8-10 EUR haben wir immer sehr gut und reichlich gegessen! Sehr netter Reisebericht! Für meinen Geschmack war Dubai eher langweilig, es fehlt eine gewisse Identität, ein interessanter Kontrast. Der arabische Raum sollte ja nur so vor Kultur strotzen, stattdessen sieht man nur Baukräne, verstopfte Autobahnen und riesige Einkaufszentren bzw. Supermärkte im amerikanischen Stil (Carrefour). Die alten Viertel wurde nicht erhalten, es gibt nur wenige Abschnitte, wo man "echte" arabische Kultur schnuppern kann. Keine Frage, Dubai ist gut organisiert, man kann sich als Ausländer sehr offen bewegen und die Menschen sind gastfreundlich, aber nicht aufdringlich wie in anderen Ländern. Public Beach neben dem Jumeirah Beach Hotel Hahh, genau da bin ich vor 5 Wochen gelegen!!
lukifly Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Hübscher, kleiner Bericht! Gefällt mir. Natürlich auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :-)
Nico Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 HI. DXB ist wohl eins der besten Reise Ziele auf der WElt oder?? sehe die gute bilder immer wieder gerne ;) herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung ;)
Zulu Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Schöne Bilder und ein netter Text dazu. Glückwünsch zur bestandenen DGR-Prüfung.
Gast Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Super toller Bericht! Da wird man richtig neidisch wenn man die Bilder wieder sieht... Also wir muessen dieses Jahr nochmal dahin, die 14 Tage im 08/05 waren echt zu kurz. Dubai war echt spitze, das Land die Leute und das Wetter *gg* Und Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!! ;-) Grüße Sascha und Marco
Fjaell Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Toller Report und auch von mir Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Fjaell
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.