waschbaer Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Ich habe eben auf der Homepage des Flughafen Baden-Baden/Karlsruhe geschaut nach Ferienflügen. Dabei ist mir aufgefallen das da sogar Trainingsflüge der Deutschen Lufthansa aufgeführt sind. Lufthansa-Pilotentrainingsflüge z.B.: 08.02.2006 09.00 bis 10.30 Uhr mit Airbus A340-300 15.02.2006 08.30 bis 11.00 Uhr mit Boeing 747-400 17.02.2006 09.00 bis 15.00 Uhr mit Boeing 737-500 Was sollen denn diese Flüge im normalen Flugplan ? (Ankunft/Abflug jeweils von/nach Frankfurt/Main laut Gesamtflugplan). Warum trainiert den die Lufthansa dort ? LH fliegt doch den Regionalflughafen im Linienverkehr nicht an. Ist der "Jumbo-Jet" nicht etwas zu groß für den beschaulichen Regionalflughafen ?
FrankSasse Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Am FB wedren schon seit langem Trainingsflüge absolviert. Dies hat nichts damit zu tun, dass die LH dort linienmäßig nicht hinfliegt. Das sind einfach Trainningsflüge, denn irgendwo müssen die piloten ja auch üben und ausgebildet werden (außerhalb es Simulators);-) Und da sind solche Regionalflughäfen ideal, denn so nimmt man dem normalen Verkehr keine Kapazitäten weg! Man stelle sich mal vor, solche Flüge finden in München, Frankfurt etc. statt und man muß Verspätungen in Kauf nehmen weil zu viel los ist (und es stellt sich raus, dass da stundenang Trainigsflüge geflogen werden). Am FKB stören die niemanden!
Larsi Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 So ist es, und Morgen Früh mein lieber Waschbär düst der A340-300 ziemlich tief über unsere Terasse drüber, naja nicht direkt drüber aber fast, wohne halt am östlichsten Rand von Iffze! Aber da ich um 6.45 Uhr zur Arbeit radle und dies weitere 5 Km östlich ist, ärgere ich mich um so mehr, dass von dort die Sicht nur noch bedingt gut ist. Aber hier und da schau ich schon. Übrigens zum FKB kommt LH schon jahrelang,zum trainieren. Kommen übrigens gern, wissen das dort nicht ganz so viel grüne Esel in der Politik was zu sagen haben.
MAX777 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Kommen übrigens gern, wissen das dort nicht ganz so viel grüne Esel in der Politik was zu sagen haben. "grins"
EDDS Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Ist der "Jumbo-Jet" nicht etwas zu groß für den beschaulichen Regionalflughafen ? Nein die Runway in EDSB ist knapp 3000m lang. Also kein Problem für einen warscheinlich nicht mal zur Hälfte betankten Jumbo. Gruss
STR-Fan Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Geschrieben 16. Februar 2006 Die Termine für Pilotentraining in FKB stehen auch im Südwest Text auf Seite 539! Mit Datum und Uhrzeit!
Sickbag Geschrieben 17. Februar 2006 Melden Geschrieben 17. Februar 2006 >>>Was sollen denn diese Flüge im normalen Flugplan ? (Ankunft/Abflug jeweils von/nach Frankfurt/Main laut Gesamtflugplan). Dann sieht's auf der Ankunfts- und Abflugstafel halt nicht ganz so traurig leer aus ;-)
waschbaer Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Februar 2006 Gibt es zufällig Fotos von den aktuellen Trainingsflügen ? Wenn ja, wo ?
FrankSasse Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Geschrieben 20. Februar 2006 Der letzte Trainingsflug hat wegen des Wetters nicht in Karlsruhe-Baden seine Kreise gezogen, sondern im sonnigen Reus. Somit dürfte es mit Bilder etwas schwer werden, aber bei airliners.net und anderen Seiten sind haufenweise Bilder von LH 320ern im Anflug zu finden ;-) Frank
Oberst Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Hier sind ein paar Bilder, wenn auch etwas älteren Datums. Gruss Oberst
waschbaer Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Geschrieben 20. März 2006 Vielen Dank ... Sind schöne Bilder dabei...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.