Franconia Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Hallo zusammen, in der aktuellen Ausgabe von „Airports of the world“ (Jan-Feb 2006) ist ein Bericht über Houston IAH. Es gibt ein sehr schönes Übersichtsbild von Terminal und Vorfeld. Auf diesem Bild ist mir folgendes aufgefallen: Zwischen zwei Taxiway (noch auf dem Vorfeld) gibt es jeweils zwei Vertiefungen. Diese Vertiefungen sind quadratisch und haben eine Kantenlänge von ca. 30m (von mir geschätzt). Durch diese Vertiefungen führt ein betonierter Streifen, welcher in der Mitte nach unten durchgeknickt ist. Hat von euch jemand eine Idee, wofür diese Vertiefungen gut sein können?? Enteisungsanlagen schließe ich in Texas einfach mal aus. Da die Vertiefungen nicht durch Zäune oder ähnliches abgegrenzt sind müssen sie einen best. Zweck haben. Leider habe ich keinen Scanner um das Bild in meinem Beitrag darzustellen. Evtl. hat ja jemand von euch die Ausgabe zur Hand und kann mir meine Frage beantworten.
zonk Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Meinst du die auf diesem Foto hinten links zu sehenden Vertiefungen? http://www.airliners.net/open.file/0971622/L/
Franconia Geschrieben 5. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Genau das Bild meinte ich. Und genau die drei Vertiefungen hinten links sind mir ein Rätsel. Danke für das Bild, macht das beantworten meiner Frage sicherlich leichter.
FKB Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Guckst Du bei Google hier Man nennt dieses Ding auch Unterführung. Sieht zugegebenermaßen aus der Perspektive nach was anderem aus. Gruß FKB
Franconia Geschrieben 5. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Verdammt, was Perspektive alles ausmacht :-) Auf Unterführungen wäre ich nicht gekommen, aber auf dem Satellitenbild kann man es klar erkennen. Danke für die Antwort und die Mühe beim recherchieren.
zonk Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Das Google-Satellitenbild stimmt jedoch - optische Täuschung hin oder her - nicht mit den Bild überein. Es mag eine Unterführung sein, aber eine spezielle.
FKB Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Das Google-Satellitenbild stimmt jedoch - optische Täuschung hin oder her - nicht mit den Bild überein. Es mag eine Unterführung sein, aber eine spezielle. Das Satellitenbild wurde offensichtlich einige Zeit vor dem Airliners.net -Foto aufgenommen. Wenn Du beim Satbild ganz hineinzoomst kannst Du erkennen dass aich auf der Strasse nördlich der Brücke und unterhalb der Taxiways Baustellenabsperrungen befinden. Der linke Taxiway ist auf dem Satbild nicht drauf. Ich vermute, dass die Baustellenabsicherungen mit dem Bau des linken Taxiways zusammenhängen. Wenn Du Dir das Bild anschaust kannst Du erkennen, dass er eine andere Tönung wie der alte Taxiway hat. Um Deine Zweifel zu beseitigen: Mir dienten als Referenz die Brücke auf der linken Seite des Foto und das Tanklager mit den 10 Tanks (Satbild herauszoomen!). Gruß FKB
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.