Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa A340-200

728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

South African Airlines möchte bis zur Lieferung der eigenen A340-300 Enhanced ab dem ersten Quartal 2004 alle 6 A340-200 der Lufthansa leasen, so schnell wie irgendmöglich. Könnte bedeuten das Lufthansa die A330-200 jetzt anschafft um die A342 für Flüge in den Nahen Osten etc zu ersetzen.

Quelle: Flight International

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

@uferlos

Na noch isser ja nicht wech. Ich finde es auch schade, wenn die kurzen 340er verschwinden, besonders die Bravo Alpha. Aber eigentlich ist mal ne neue Star Alliance Bemalung mit allen Mitgliedern auch bei LH fällig.

a.

Geschrieben

zum Glück ist er ja noch da. Ich habe letztens eine Besucherrundfahrt auf dem Münchner Flughafen gemacht. Dort standen 3 A340 vor den Hangars. 1 A340-200 und 2 A340-300.

Ist ein A340-200 in MUC stationiert, oder sind die alle in FRA?

Geschrieben

Wann soll denn die 342 dort gewesen sein? Ab MUC fliegen normalerweise nur -300er, demzufolge ist dort auch keiner stationiert. Der einzige 342 der z.Zt. in MUC ist, dürfte die Bravo Hotel sein, die noch etwa einen Monat gestored ist.

a.

Geschrieben

Och nee, nich die hässliche neue StarAlliance Bemalung icon_cry.gif

Aber wenn jetzt A330-200 angeschafft werden würden, würde mich das wirklich freuen. Der Zeitpunkt wäre mit Sicherheit gut gewählt...

Geschrieben

ich finde LH sollte die A340-200 durch A330-200 ersetzen und einen neuen Logojet machen.

Ist doch eine Abwechslung wenn mal ein Star Alliance Jet unter den Normalen Lufthansa Flugzeugen ist.

Geschrieben

Es gibt Gerüchte das wir vielleicht schon in Berlin eine Bestellung für A330-200 sehen könnten, allerdings sollten wir erst mal noch etwas zurückhaltend sein, noch ist von LH Seite nicht bestätigt worden das man die A340-200 an SAA verleasen wird.

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...