hepo Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Bin im März für ein paar Tage Business in BKK und würde im Anschluss gerne eine knappe Woche Strandurlaub (mit ein wenig Kultur) machen. Da ich erst letztes Jahr ausgiebig Strand in Thailand (Koh Chang) hatte, würde ich nun mal gerne ein exotischeres Ziel in der Nähe antesten. Man kommt ja recht günstig mit Bangkok Air nach Rangun, aber wie es aussieht sind die Beach Ressorts durchweg 5-7hrs Fahrtzeit entfernt. Wer kann hier mit Erfahrungen (und Hotel-Tipps) aushelfen, was kann man in ca. 5 Tagen sehen/machen (wobei der Relax-Teil überwiegen soll/muss). Also, ich will keine 3 Wochen Backpacker-Tour machen, und Pagoden kenne ich inzw. einige. Wobei ich natürlich das ein oder andere Highlight gerne mitnehme. Diskussionen über das dortige Regime bitte nicht ausufern lassen ;-)
maddinow Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Bin im März für ein paar Tage Business in BKK und würde im Anschluss gerne eine knappe Woche Strandurlaub (mit ein wenig Kultur) machen.Da ich erst letztes Jahr ausgiebig Strand in Thailand (Koh Chang) hatte, würde ich nun mal gerne ein exotischeres Ziel in der Nähe antesten. Man kommt ja recht günstig mit Bangkok Air nach Rangun, aber wie es aussieht sind die Beach Ressorts durchweg 5-7hrs Fahrtzeit entfernt. Wer kann hier mit Erfahrungen (und Hotel-Tipps) aushelfen, was kann man in ca. 5 Tagen sehen/machen (wobei der Relax-Teil überwiegen soll/muss). Also, ich will keine 3 Wochen Backpacker-Tour machen, und Pagoden kenne ich inzw. einige. Wobei ich natürlich das ein oder andere Highlight gerne mitnehme. Diskussionen über das dortige Regime bitte nicht ausufern lassen ;-) versuch das besser im lonely planet oder auch im loose forum, wenn du das nciht ohnehin schon tust. da dürfte es mehr myanmarexperten geben.
hepo Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2006 ...nun ja, da könntest Du aber auch alle Mallorca-, Stuttgart etc. Anfragen aus dem Reiseforum hin-verweisen. Und bei Lonelyplanet finde ich wohl auch eher Backpacker, 5Euro-proTag Reisende etc. ++++++dies war hepos 300. Beitrag ;-) +++++++
maddinow Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 ...nun ja, da könntest Du aber auch alle Mallorca-, Stuttgart etc. Anfragen aus dem Reiseforum hin-verweisen.Und bei Lonelyplanet finde ich wohl auch eher Backpacker, 5Euro-proTag Reisende etc. ++++++dies war hepos 300. Beitrag ;-) +++++++ dann zähl mal hier die fundstellen zu myanmar und mach dasselbe in den genannten foren. aber weils der 300. werden sollte, sei dein beitrag gestattet. der allergrößte teil der myanmarreisenden dürfte auch backpackenderweise unterwegs sein, das bringt das land halt so mit sich. ein hartschalenkoffer hebt sich halt schwerer auf den pick up oder das busdach. nichtsdestotrotz sidn von dort hilfreiche hinweise zu erwarten.
Samurai Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Bin im letzten Sommer in Myanmar gewesen, allerdings nur in Yangon, somit kann ich Dir zu den Beach-Resorts nicht allzuviel sagen. Ich habe jedoch gehört, dass es dort sehr "ursprünglich" sein soll und ein Abstecher ans Meer sicher lohnt. In Yangon selbst gibt´s natürlich auch ein paar Highlights (Shwedagon Pagode etc.), jedoch glaube ich, dass das Land außerhalb der Hauptstadt noch wesentlich mehr zu bieten hat.
faceman Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Ich war vor zwei Jahren in Myanmar und habe u.a. eine Woche Strandurlaub zum Ausspannen gemacht. Von Yangon kommst Du z.B. mit Air Mandalay ganz gut nach Thandwe. Das ist der Flughafen von Ngapali Beach, dem bekanntesten Strandurlaubsort. Dort haben wir im "Bayview Beach Resort" gewohnt. Nette Bungalow-Anlage direkt am Strand unter deutscher Leitung mit preisgünstigen Restaurants um die Ecke. In Yangon würde ich aber auch noch eine Übernachtung einschieben (z.B. Sedona-Hotel). Die Shwedagon-Pagode ist so ziemlich das genialste (neben Angkor Wat), was ich bis dato an Sakralbauten gesehen habe. Ich habe die ganze Tour in Bausteinen, bei einem Reiseveranstalter in Yangon gebucht und war sehr zufrieden. Es war zwar zunächst ein komisches Gefühl, so ohne Sicherungsschein größere Mengen Bargeld auf ein Konto in BKK zu überweisen, hat dann aber alles wunderbar geklappt. Und die Preise sind sehr günstig. Der Laden heißt Myanmar Travel Ltd. Die kannst Du auch auf deutsch anmailen, da von einer Schweizerin geleitet.
print0815 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 War vor ein paar Wochen auch in Myanmar, allerdings nur in Yangoon. Habe aber andere Reisende getroffen, die auch am Meer waren. Diese haben eine "Taxirundreise" vor Ort gebucht. 10-13$ pro Tag für Auto und Fahrer, je nach Zustand des Fahrzeuges. Vor Ort würde ich mich außer auf das Flugzeug un Taxis auf keine Verkehrsmittel verlassen, es sei denn du bist eine etwas ruhigere Person und hast mit unvorhergesehenen Verzögerungen kein Problem. Ansonsten ein sher schönes Land trotz seiner Regierung. Die Menschen waren alle sehr freundlich und ehrlich (kaum Tourinepp) und das Preisniveau ist sehr sehr niedrig. Wichtig ist dass vor Ort kein Bargeld mit den üblichen Kreditkarten oder Reiseschecks erhältlich ist (einige Luxushotels ausgenommen), daher alles in Euro oder Dollar bar mitnehmen. Euros nimmt nicht jeder, aber bei Dollar hat man halt den Verlust durch doppeltes Umtauschen. Bei weiteren detailierteren Fragen zögere nicht zu fragen, schließlich gibt es hier NICHT nur Mallorca-Experten ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.