ManuFRA Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Ich hab am Freitag in FRA an ein paar Flugzeugen beobachten können das sie an der Startbahn West immer so früh gehoben sind. Woran kann das liegen? am Wind? besonders früh die hier: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=445064 hier noch beispiele http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=445065 http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=444544 Das alle Maschinen nur wenig beladen waren wäre ja auch ein Zufall oder? Mfg Manu
Charliebravo Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Woran kann das liegen? am Wind? Der dürfte sicherlich auch eine Rolle gespielt habe -s. http://www.polyreg.ch/cgi-bin/vakw-metar.s...h=02&day=04 - es gab fast den ganzen Tag leichten Rückenwind, aberhttp://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=445064 Die haben es immer so eilig http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=445065 Naja, so viel früher aber wohl auch nicht http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=444544dürfte ziemlich leer gewesen sein.
ManuFRA Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Ich fande es halt irgendwie komisch weil die Ethiopian und die Evergreen unmittelbar nacheinander hoch sind. Deshalb war ich sehr überrascht. Warum ist aber eine Evergreen Maschine so leer? Wo fliegen die hin?
Liebherr Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Fliegt nich ET ADD-FRA-CDG-FRA-ADD???
JMO Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Die Ethiopian 767 ist nur nach Paris CDG geflogen. Warum die Iberia MD so früh oben ist, kA. Aber im vgl zur ET763 ist die Md eher auf normalstrecke gestartet. Die Evergreen könnte nen Kurztrip nach Ramstein oder Hahn gemacht haben.
flugbus Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 es gab fast den ganzen Tag leichten Rückenwind Wenn schon Wind, dann aber von vorne (und Südwind ist selten!). Rückenwind verlängert die Startstrecke. Gruß
Tommy1808 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Warum die Iberia MD so früh oben ist, kA. na, wenn sie leicht ist braucht sie ja kaum über 1000 Meter um in die Luft zu kommen... Gruß, Thomas
ManuFRA Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Ja die Iberia ist jetzt nicht ganz so besonders aber die Ethiopian und die Evergreen fande ich schon etwas außergewöhnlich. Wind war aber nicht sehr viel zu spüren.
Jubilee Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Wie schon erwähnt. Ethiopian fliegt ADD-FRA-CDG. Dass die auf dem Leg nach CDG net randvoll ist, versteht sich von selbst. Ähnlich bei Eritrean Airlines, die fliegen FRA-FCO-ASM. Ansonsten gibts glaub nur noch die Saudia in Richtung GVA.
ManuFRA Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Die Eritrean hab ich auch schon gesehen als sie früh abhebte. Fliegen die Evergreen innerhalb Deutschlands immer mit 747?
flugbus Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 Man sollte die Temperaturen auch nicht außer acht lassen-bei 30°C mehr im Sommer braucht auch die IB MD 87 und ET 767 länger... Gruß
Charliebravo Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 es gab fast den ganzen Tag leichten RückenwindWenn schon Wind, dann aber von vorne (und Südwind ist selten!). Rückenwind verlängert die Startstrecke. Richtig, aber nur, wenn man mit gleicher Treibwerksleistung startet. Bei einem "normalen" Start mit Gegenwindkomponente brauchen aber die wenigsten Maschinen für den Start die volle Leistung und können so wirtschaftlicher unterwegs sein. Da man jedoch dank der Rückenwindkomponente u.a. einen höheren Groundspeed beim Rotieren benötigt, werden die Hebel weiter nach vorne geschoben. Das überkompensiert dann den windbedingten Verlust an Airspeed. Naja, und auch Wind aus West-Süd-West hat an der 18 eine Gegenwindkomponente. Das ist das wieder was für Pythagoras. Richtig früh ging übrigens am So auch die AUA 332 raus, war aber auch nur ein Ferryflug nach LOWW.
MAX777 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Habe schonmal ne Galaxy gesehen, die vor der Feuerwache mit dem kompletten Fahrwerk oben war.
EDDS Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Sehe das gleich wie flugbus. Am Freitag war es den ganzen Tag über sehr kalt. Im Sommer an heissen Tagen wird man solche kurzen Starts nicht sehr häufig zusehen bekommen. Gruss
Nico Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Hi. BA ist immer sehr schnell oben auch im Sommer. da habe ich noch kein unterschied gesehen.
ManuFRA Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Bei einer Galaxy war es dann bestimmt auch nur ein kurzer flug nach Rammstein oder so. @ Charliebravo. Carsten hast du auch ein Bild von der AUA? Hab schon auf deiner Seite geschaut aber da sind noch keine. Kommt noch? Manuel
Charliebravo Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo Manuel! Ganz frisch online: Das Wetter war aber mehr als grausam, die Landung schon eine Stunde zu spät und der Start verzögerte sich dann auch noch erheblich. Ich war gerade weg, als ich sie aus den Augenwinkeln zur 18 rollend erblickte. Also kehrt, doch ich sah sie dann nur noch über den Baumwipfeln vom Parkplatz aus.
MAX777 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Bei einer Galaxy war es dann bestimmt auch nur ein kurzer flug nach Rammstein oder so. Ja gehe ich mal von aus! So spielend leicht wie die gestartet ist, gings bestimmt ferry nach Ramstein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.