Jubilee Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Geschrieben 7. Februar 2006 AA bietet in Zusammenarbeit mit US Helicpoters Shuttle-Flüge von JFK nach Manhattan an. Kosten Oneway 139$ zzgl Steuern und Gebühren. Hier der Artikel
raoul Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Hi, ist das denn echt was Neues? Ich bin schon vor Jahren (da gab's die TWA und die PanAm noch!) mehrmals mit dem Heli in Manhattan eingeschwebt.
MAX777 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Hi,ist das denn echt was Neues? Ich bin schon vor Jahren (da gab's die TWA und die PanAm noch!) mehrmals mit dem Heli in Manhattan eingeschwebt. Pan Am hatte ne Verbindung zum Pan Am Building mit Boeing Vertol Model 234.
raoul Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 kA war aber irre aufregend - und irre laut. Und gar nicht so teuer - einmal haben wir's sogar umsonst gekriegt, glaub ich. War sowas wie ein "Gratis-Zubringer" oder so.
MAX777 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Habe jetzt mal gesucht, doch habe ich nur diesen Westland WG30 gefunden. Dazu noch dies über das Pan Am Building: Was 1954 als Umbau des Grand Central Terminals begann, endet mit der Errichtung des Pan Am Buildings, welches wir heute unter dem Namen MetLife Building kennen. Mit seiner Glasfassade und seiner Form als Oktogon und 3 horizontalen Unterbrechungen ist es ein Blickfang für die gesamte Park Avenue. Das Dach war früher mit einem Helikopterlandeplatz versehen, und zwischen 1965 und 1968 konnte man innerhalb von sieben Minuten zum JFK International Airport geflogen werden. 1977 wurde dieser Service noch einmal für fünf Monate angeboten, kurz darauf aber eingestellt, da ein Unfall fünf Opfer forderte. gefunden hier Und eine Seite wie das Gebäude heute aussieht.
raoul Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 wieso ist da denn wasser drumrum?
MAX777 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 wieso ist da denn wasser drumrum? Das ist so nen Heliport. Also nicht oben auf dem Pan Am Building.
raoul Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 okay - so ein Wasser war nicht da und es war deutlich spaeter als 1977.
kingair9 Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 In einer englisch-sprachigen Flieger-Zeitschrift (Airways, Airliners o.ä.) war vor kurzem ein langer Bericht über die Ops von Helis in und um New York, u.a. auch für Pan Am etc. Leider habe ich die Ausgabe nicht mehr, habe die im Flieger wohl liegengelassen aber vielleicht hat das ja noch jemand gelesen?
EDNX Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Es gab zum PanAm-Service mal einen recht ausführlichen Bericht in der Aero, muß aber schon 5-6 Jahre her sein. Kann mich noch daran erinnern, da stand was davon, dass der Service für First-Class-Passagiere umsonst war. Bei dem Unglück war das Fahrwerk eingebrochen und der Hubschrauber auf die Seite gekippt. Danach machten sich die Rotorblätter selbstständig und erschlugen Passanten unten auf der Straße. Die heutigen Hubschrauber-Flüge enden direkt am Fluss.
huschi Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 LH bot seinen C und F Gästen vor vielen Jahren kostenlos diesen Service zum Heliport an der 30. Strasse an. Hab das einmal genutzt (kurz nach LH Einführung des A342), war aber nicht so ein besonders vertrauenserweckendes Ereignis dank betagtem Uralt- Heli.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.