Zum Inhalt springen
airliners.de

Los Angeles an einem Tag... - Tipps?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, ja, ich weiß, da habe ich mir ganz schön was vorgenommen. Aber es ist nur ein Tagesausflug von LAS aus, morgens hin, abends zurück.

Sehen würde ich gern

- Downtown

- Hollywood

- Beverly Hills

- evtl. wenn es noch passt Santa Monica

Jetzt schwanke ich zwischen Automieten (dagegen sprechen möglicher Stau und Orientierung) und öffentliche Verkehrsmittel.

Mir ist bei letzteren noch nicht klar, wie ich von Hollywood nach Beverly Hills zum Rodeo Drive komme. Da fährt wohl ein Bus. Ich habe zwar die Website gefunden, aber weiß der Geier, wo meine Abfahrthaltestelle ist...

Genial wäre die Tour von da weiter mit dem Bus nach Santa Monica und von da direkt zum Airport.

Hat da jemand Tipps?

Oder empfiehlt sich gar auf einigen der Strecken ein - bezahlbares- Taxi? Dankesehr!

Geschrieben

Was willste in Downtown? Dich abknallen lassen?

Da gibts einige nette Jazzclubs, das ist es aber auch.

Vergiss den öffentlichen Nahverkehr in LA, mit dem Bus kannst Du als "normaler" Weisser nicht fahren, bzw die Verbindungen sind mieserabel.

Hollywood ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Wenn, dann vormittags, wenns leer ist, ganz kurz zum Chinese Mann Theatre und zum Kodak, und dann ganz schnell weg da.

Am besten dann zur Melrose mal kurz durchcruisen, lohnt sich erst nachmittags.

Von da aus ist es nicht weit nach Beverly Hilly usw, Geschäfte schliessen um 18 Uhr, danach würdedann kurz durch bel Air fahren, dann nach nach Santa Monica an den Strand und mal eben die 3rd Street Promenade langlaufen.

Die Entfernungen sind enorm, also ohne Auto würde ich das nicht machen.

Parken ist kein Problem, orientieren unkompliziert.

Taxi halte ich für unbezahlbar aufgrund der enormen Entfernungen.

Geschrieben

@crewlounge

Besten Dank, das hilft mir sehr weiter!

Kannst Du noch was zum Stau sagen?

Habe halt keine Lust den Flieger zu verpassen und weiß nicht, wie es da so auf den Straßen ist, insbesondere in Richtung Airport. Gelesen habe ich immer nur von reichlich Stau, deshalb hatte ich ein Auto bisher nicht wirklich in Erwägung gezogen.

Geschrieben

Stau hast du zur Rush Hour extrem.

Die Strassen sind 5 spurig in jede Richtung, und dennoch voll.

Wenn Du einen beifahrer hast, kannst Du auf der Carpool Spur fahren, ansonsten wirds extrem teuer. Oder Du holst Dir einen aufblasbaren Mate, kein Scherz, und setzt den neben Dich ins Auto.

Einen Bus habe ich noch nie auf der Autobahn gesehen, vermutlich juckeln die durch South Central, was an sich auch lohnenswert ist wegen der "netten" Architectur und den Bewohnern ist. Eine faszinierende Welt, wirklich.

Um die Vielfalt von LA zu geniessen, sollte man eigentlich alles mal gesehen haben.

meine persönlichen Favoriten: Getty Museum (wirst Du aber nicht schaffen, man braucht den ganzen Tag dazu)

Tar Pits, die Ölquellen mitten in der Stadt

Wohnhaus der Marlene Dietrich in der Fontaine Avenue (West Hollywood)

Friedhof, wo Rudolf Valentino liegt und der, wo Marilyn liegt.

Und nachts, bei der Dietrich um die Ecke, in den Viper Room.

Geschrieben
Was willste in Downtown? Dich abknallen lassen?

das finde ich jetzt aber gemein, dass Du ihm das verraetst...

;-)

ich bin ein lieber Mensch, wusstes Du das noch nicht? :-)

BTW : ich hab da mal den Snoop Doggy Dog getroffen.

Im Criminal Court. da war ich als damals der O.J. Simpson Prozess war.

O.J. habe ich nicht gesehen (hatte mal wieder zu lange gepennt), aber da latschte doch glatt Snoop durch die Lobby, umringt von seinem Hofstaat.

dagegen ist Deiner echt von armen leuten :-)

Mindestens 10 schwarze Babes, aufgetakelt als wenn sie direkt vom Hollywood Boul. kamen. Oder ins Nagelstudio zur Arbeit wollten :-)

dazu noch einige wichtige Bodyguards im schwarzen Anzug mit güldenen Handys.

Geschrieben

8 bis 10 und 15 bis 18 Uhr las ich - stimmt das?

Geschrieben

8 bis 10 und 15 bis 18 Uhr las ich - stimmt das?

Ja, kann sein.Gegen 9 ist aber auch nicht mehr so schlimm. Nachmittags kriegste die Krätze da im Stau, deshalb würd ich zusehen, nachmittags aus der Stadt raus zu sein.

Ich würde auch noch nen Abstecher nach Venice machen, nach Sta Monica. Muscle Beach ist ein MUST

Und zur Sternwarte hoch, aber erst im Dunkeln.

Geschrieben

Muss mich hier doch mal für den öffentlichen Verkehr einsetzen. Wir waren 2004 für 4 Tage in LA ohne Auto, und das war kein Problem. Ich finde es zudem viel interessanter, eine Stadt mit Bus und U-Bahn zu erkunden. Du sparst dir auch die Zeit, das Auto abzuholen, wieder zu bringen und die Parkplatzsuche.

Ich denke aber, dass es sowohl mit dem öffentlichen Verkehr als auch mit dem Auto nicht ganz einfach wird, alles was du sehen willst in einen Tag zu packen.

Das Downtown lohnt sich meiner Meinung nach nur bedingt, es hat zwar einige schöne Hochhäuser und eine Markthalle, aber im Vergleich zu New York nichts besonderes.

Hollywood hast du schnell gsehen, nur gerade am Strassenabschnitt beim Hollywood/Highland-Kompelx und Grumans Theatre ist viel los.

Santa Monica hat mir sehr gefallen, du kannst von dort auch dem Meer entlang nach Venice Beach laufen, was sich sehr lohnt.

Beverly Hills ist wohl eher was für Frauen, die shoppen wollen... :-) Die Villen sieht man auch beim vorbeifahren.

Falls du es doch mit Bus und U-Bahn versuchen willst:

Vom Airport Terminal aus gibt es Shuttle Busse zu der Metrostation (G-Shuttle), mit der U-Bahn bist du dann mit einmal/zweimal umsteigen im Downtown oder in Hollywood.

Es gibt auch direkte Busse vom Airport zu allen Stadtteilen, dafür musst du vom Terminal den C-Shuttle nehmen bis zum 'Bus Center'. (Achtung, das sieht aus wie in Deutschland eine normale Bushaltestelle, keine Information, kein Fahrplan) Die Busse fahren regelmässig und man ist, wenn es kein Verkehr hat sogar schneller in der Stadt als mit der U-Bahn.

Von Hollywood nach Santa Monica gibt es keine U-Bahn, aber eine Express-Bus-Verbindung, die durch Beverly Hills fährt, also ideal, falls du dich dort auch kurz umsehen willst.

Von Santa Monica bist du mit dem Bus wieder in 30-60 Minuten beim Airport.

Ich denke, das öffentliche Verkehrsnetz in LA wird meist unterschätzt, durch den Bau der U-Bahn hat es sich wesentlich verbessert. Es ist sehr billig und meiner Meinung nach auch sicher und fast so pünktlich wie in Deutschland oder der Schweiz.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...