39teen Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo Zusammen! Mein Problem ist ein etwas komplizierteres. Ein Bekannter meiner Familie ist in den 70er jahren als Testpilot bei einem Testflug umgekommen. Er war Franzose und das Flugzeug war auch französisch registriert. Leider weiss ich nicht ob es ein militärisches oder ein ziviles Modell war und ich weiss auch nicht den Hersteller. Den einzigen hinweis den ich habe ist das Kennzeichen: F-BNAE Ist wie gesagt gegen ende der 70er jahre passiert. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus und kann mir etwas über den Flugzeugtyp evtl sogar den Unfallhergang sagen. (Vielleicht gibt´s ja auch irgendwo in den Weiten des Internets ein bild ????) Sehr vage angaben - ich weiss - aber ich wäre für alle informationen dankbar! Gruss
AirCGN Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Bist du dir mit der Reg sicher? Gemäß http://www.aerotransport.org (dann Reg in die Suchzeile eingeben) gehört die Reg seit 1965 zu einer Cessna 206 (MSN 0403), die sich immer noch bester Gesundheit erfreut: http://tagazous.free.fr/affichage2.php?img=2696
PilotMS2 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 In Frankreich haben zumindestens jetzt alle Flugzeuge während der Testflüge (es gibt nur einige Ausnahmen für Airbus!!) ein Kennzeichen F-W... Ein Testflug ist allerdings auch dann gegeben, wenn ein Flugzeug nach einer größeren Wartung oder Änderung einen Flug zur Sicherstellung der Flugeigenschaften durchführt.
Tommy1808 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 also selbst wenn bei der Reg eine Stelle ein versehen sein sollte gibt es nur eine Maschine unter den dann infrage kommenden Regs die zersört wurde.... die allerdings in Vietnam...
39teen Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2006 OK - zuerst mal danke fuer die Hilfe! Jetzt kommt auch ein wenig licht ins Dunkel! Das Flugzeug mit oben genannter Kennung war offensichtlich die private Maschine meines bekannten. Trotztem ist er 1975 oder 1976 bei einem testflug ums leben gekommen. Hat irgend jemand informationen darueber welche Flugzeuge zu dieser Zeit in Frankreich erprobt wurden ? Anscheinend hat die Maschine bei der Flugerprobung eine tragflaeche verloren und ist dann abgestuerzt - muss in Frankreich gewesen sein. (so schreibt es jedenfalls die Witwe in einem Brief an meine Eltern..) Danke nochmal
PilotMS2 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 In einer datenbank die sich mit Flugzeugunfällen befasst habe ich das folgende gefunden: ACCIDENT DETAILS Date: July 02, 1975 Time: ? Location: Nantes, France Operator: Touraine Air Transport Flight #: ? Route: Nantes - Brest AC Type: Beechcraft 99 Registration: F-BTQE cn / ln: U- 61 Aboard: 8 (passengers:6 crew:2) Fatalities: 8 (passengers:6 crew:2) Ground: 0 Summary: Crashed on takeoff after engine failure in the No. 2 engine.
AirCGN Geschrieben 10. Februar 2006 Melden Geschrieben 10. Februar 2006 Das wäre aber ein Linienflug gewesen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.