Zum Inhalt springen
airliners.de

Best Price Garantie von Hotelketten

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bevor ich mir irgendwo ein Hotel buche, suche ich im Internet nach dem günstigsten Preis.

Handelt es sich um Hotels der großen Ketten Hyatt, Intercontinental, Sheraton und Westin, Marriott usw. sind die Preise auf deren eigener Homepage oft teurer als über einen anderen Anbieter.

Nun bieten die großen Ketten auch eine Bestpreisgarantie an: Wer den Preis für ein Hotel, zum gleichen Datum, bei gleicher Belegung und gleichen Konditionen billiger findet als auf der Seite der Hotelkette, bekommt das Zimmer zum niedrigeren Preis und zusätzlich einen Nachlass von 10%.

Hat jemand schon mal positive Erfahrungen gemacht und tatsächlich den niedrigeren Preis bekommen?

Ich hatte es einmal probiert und die Garantie wurde abgelehnt.

Geschrieben

Bei Solmelia.com wurde das vor ca. 1 Jahr für das

Sol Gorriones Fuerteventura anerkannt.

Das ganze ging relativ problemlos.

Der bessere Preis wurde seinerzeit von

HRS angeboten. Solmelia hat entsprechend

die Buchung korregiert. ( Leider mußte ich

aus anderen Gründen zu einem späteren

Zeitpunkt die Buchung aufheben )

Geschrieben
Hat jemand schon mal positive Erfahrungen gemacht und tatsächlich den niedrigeren Preis bekommen?

Ja, bisher zweimal:

- Ramada Inn Barstow -> Orbitz war günstiger -> eine kostenlose Nacht

- Renaissance Yangtze Shanghai -> Opodo.de war günstiger -> 10% Discount

Dummerweise konnte/kann ich beide nicht wahrnehmen...

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Ja, im Tryp Frankfurt-Messe hat es problemlos geklappt und das sogar zur Buchmesse. Seinerzeit hatte HRS offenbar vergessen, dass an besagtem Samstag Buchmesse ist und hatte den regulären Tarif im System während Solmelia natülich den WESENTLICH teureren Messetarif hatte. Daraufhin habe ich dann den Messetarif bei Solmelia gebucht, mir die Preisangabe von HRS als "Beweisstück" gesicherte und die Bestpreisgarantie in Anspruch genommen. War gar kein Problem, man gab mir freundlich per eMail bescheid, dass man den Vorgang geprüft habe und selbstverständlich den gebuchten Tarif entprechend reduzieren würde, so dass ich dort dann sogar im Vergleich zum eh schon günstigen HRS-Tarif nochmal 10 % weniger bezahlt habe. Das war dann für ein Hotel direkt neben dem Messeeingang fast geschenkt... :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...