Zum Inhalt springen
airliners.de

Oneway-Flug von Puerto Plata nach Deutschland

JFK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe ein kleines Problem. Ich brauche für einen Bekannten einen Oneway-Flug von Purto Plata nach Deutschland. Bei fast allen Anbietern im Internet gibt es nur Flüge ab Deutschland. Hat Jemand eine Idee für einen günstigen Flug Anfang März?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Geschrieben

LTU / Condor - beide nicht im Internet, aber ueber die jeweilige Hotline. Das gilt allerdings nur fuer Menschen mit deutschem Pass; u.U. verkaufen die Dir aber auch ein O/W-Ticket, wenn für die betreffende Person eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland vorliegt.*

Kostet im Moment aber runde 500 Euro für die einfache Strecke.

Vor Ort werden die Tickets nach Deutschland (als "Last Minute"-Tickets) oft weitaus preiswerter (allerdings nur kurzfristig) abgegeben. Was spricht denn dagegen, das Ticket im dortigen Reisebüro mit Condor-Repräsentanz zu kaufen? In Santo Domingo etwa - direkt neben dem InterConti: V Centenario.

* Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied zu Thailand z.B. - da gibt es zumindest die DE-Tickets O/W ex-TH (wie auch ex-DE) auch via TCO.

Bei der DomRep nicht; weiß auch nicht, wieso das so ist. Vielleicht muß man aber auch nur einfach auf "Amiland" umschalten und dann geht's (in Dollar)? Mal ausprobieren.

Geschrieben

hab's gerade noch einmal probiert:

es gibt z.B. bei Opodo einen O/W-Flug mit Condor POP-FRA für 420 minus Rabatt-Coupon zu buchen - 14.3. z.B., das ist ein Dienstag, nachts (22.55 Uhr ab, Mittwoch, 15. um 12.55 Uhr an Frankfurt)

420 - (mindestens) 15 Rabatt =

405 Euro (wer findet weniger?)

Geschrieben

eventuell www.opodo.it allerdings ohne Rabattgutschein

Tariffa economy

Totale tasse incluse per: 1 adulto/i e 0 bambino/i, 0 neonati EUR 410,63 **

Per Tariffa Tasse Quota d'iscrizione Prezzo totale per persona

Adulto: EUR 257,00 EUR 123,63 EUR 30,00 EUR 410,63 **

Andata: mar 14 marzo 06, Volo diretto

Durata: 09:00

Partenza: La Union (POP),

Puerto Plata, Repubblica Dominicana

22:55 mar

Arrivo: Frankfurt Int'l (FRA),

Francoforte, Germania

12:55 mer

Volo diretto

Condor (DE 2249) >

Tipo di aereo - 763

Turistica Scontata

Geschrieben

Bei www.flugbuchung.com lassen sich sowohl LTU als auch Condor oneway von POP nach FRA buchen., z.B. Condor am 25.03. nach FRA für

302€ + 123€ Tax. LTU ist z.B. am 23.03. ganz günstig.

Achtung! Suche muß unter der Rubrik Linienflüge weltweit erfolgen.

Geschrieben

Etwas teurer als Raouls Option aber sicherlich sehr interessant wäre auch folgende Verbindung:

03.03.06 POP - JFK American Airlines 16.10Uhr - 18.58Uhr (Boeing 757)

03.03.06 JFK - FRA Singapore Airlines 21.00Uhr - 10.50Uhr (B747-400)

Preis liegt bei 509€, zu buchen bei Expedia.de

Viele Grüße

Dirk

Geschrieben

Was ist denn mit Martinair , Air Madrid ,Corsair

die mir so als alternativen einfallen

Wobei Martinair die bessere lösung wäre wegen KLM Cityhopper

Geschrieben

Vielen Dank! Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Mit 400 bis 500 EUR hatte ich auch schon gerechnet. Eine Aufenthaltsgenehmigung liegt auch vor. Hier sollte es eigentlich kein Problem geben.

Geschrieben
Etwas teurer als Raouls Option aber sicherlich sehr interessant wäre auch folgende Verbindung:

POP - JFK - FRA Preis liegt bei 509€

Viele Grüße

Dirk

Ja, das stimmt - die SQ-Verbindung vor allem.

Als echte "Reise-Empfehlung" sehe ich das allerdings vor allem angesichts der Gesamtreisezeit nicht wirklich...

Wie sieht es da denn eigentlich mit dem Check-In in POP und - wenn der erste Flug überhaupt ohne "Erlaubnis" der US-Behörden möglich ist - mit der "Immigration" in JFK aus? Reicht da eine Aufenthaltsgenehmigung für die Schengen-Staaten in Europa, um im Transitbereich zu bleiben?

Finde ich ebenfalls interessant (auch wenn die Ausgangsfrage ja anscheinend schon zufriendenstellend beantwortet ist).

Außerdem: sollte es sich bei der reisenden Person um jemanden handeln, der/die eine (anscheinend vorliegende) Aufenthaltsgenehmigung/-erlaubnis benötigt - braucht er/sie dann nicht "unbedingt" einen Rückflug, um in POP loszufliegen und/oder in Deutschland einzureisen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...