touchdown99 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Kleiner humorvoller Einwurf: Ryanair hat in der norwegischen Zeitung Aftenposten für Gratis-Flüge nach London geworben, deren Zielflughafen allerdings Prestwick sein soll. Entfernung Prestwick - London ist ca. 650km, was Frankfurt - Hahn mit 120km mächtig toppt.... (Nachvollziehbare) Erklärung von Ryanair: A Ryanair spokesman said last night that there had been a "slight error" in the advert. "The offer should have advertised free flights from Norway to London Stansted, while the price for Glasgow Prestwick was in fact 20 Norwegian kroner (£1.71) on that day. "We basically had so many good deals that we could not fit them all on the same advertisement." http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml.../09/ixhome.html
kingair9 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Mal unabhängig von diesem gutem Joke: Was FR da als Städte anbietet, in die man angeblich fliegt, ist ja teilweise schon extrem gewagt (um es mal diplomatisch auszudrücken), aber zumindest in Insiderkreisen gut bekannt. Mir geht es auch nicht um die paar alltäglichen Verwechslungen nichtsahnender Pax, die z.B. in DUS in den airport kommen und eigentlich nach NRN müssen... Dem Ganzen die Krone aufsetzen tut allerdings meiner Meinung nach die FR-Destination WIEN (Bratislava), die zwar kilometermäßig noch ganz gut zum beworbenen Ziel Wien liegt aber immerhin in einem anderen Land ist! Durfte es selber neulich beobachten wie es im Extremfall laufen kann: Ankunft FR ex HHN in BTS (kam selber aus CGN), an der Paßkontrolle großer Aufstand: Ein Nicht-EU-Ausländer kam nicht durch und sollte zurück geschickt werden. Grund: Er hatte ein Schengen-Visum, was ihn zu einer Reise D-A berechtigte, die SK ist aber kein Schengen-Mitglied und in HHN hat man darauf wohl nicht geachtet. Von meinem slovakischen Kollegen weiß ich, daß sich dies regelmäßig wiederholt... Immer sind Prestwik und Stansted doch im gleichen Land (zumindest nationalstaatlich, Schotten/Engländer mögen das anders sehen)...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.