Blue-Sky Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Geschrieben 11. Februar 2006 Nehmen wir mal an es kommt zu einem milit�rischen Konflikt im Iran. Inwiefern w�ren Emirates, Qater und co. betroffen und welche Folgen k�nnte dies f�r die Airlines haben? W�rde mich mal interessieren ob sich hier jemand dar�ber schon mal Gedanken gemacht hat. Mal angenommen Emirates usw. m�ssten den Flugbetrieb f�r mehrere Tage komplett einstellen? W�rde es dann ans existentielle gehen oder kann eine Airline ein Grounding f�r l�ngere Zeit unbeschadet �berstehen?
Uul Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Geschrieben 11. Februar 2006 Wieso müsste dann Emirates & Co. den Betrieb einstellen? Nach Europa gibt es andere Routen über Arabien und neuerdings darf man auch wieder den Irak überfliegen, wovon auch reger Gebrauch gemacht wird. Und selbst wenn, dann würden die Öl Multis den Laden noch lange über Wasser halten können, da bin ich mir sicher.
QF005 Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Geschrieben 11. Februar 2006 Die USA werden keinen Krieg gegen den Iran führen, da Bush kein zweites Mal ein Approval pro Lrieg bekommen. Also brauchen wir uns um sowas derzeit keinen Kopf machen ;)
Nico Geschrieben 11. Februar 2006 Melden Geschrieben 11. Februar 2006 Hi. Es sieht so aus das USA kein krieg macht bis jetzt aber was nicht ist kann ja noch kommen und ganz ausschließen kann man das nicht finde ich.
Tommy1808 Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 Die USA werden keinen Krieg gegen den Iran führen, da Bush kein zweites Mal ein Approval pro Lrieg bekommen. braucht er auch nicht
Blue-Sky Geschrieben 12. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Februar 2006 Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Airlines aus den Regionen zur Zeit einen Imageverlust erleiden, da ich mir vorstellen kann, dass viele Leute auf Grund der aktuellen Lage verunsichert sind. (wobei diese Unsicherheit nicht immer gerechtfertig sein muss)
cambiocorsa Geschrieben 12. Februar 2006 Melden Geschrieben 12. Februar 2006 Kommt ein Militäreinstaz dann nur mit UN-Mandat. Könnte in etwa ISAF ähnlich aufgebaut werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.