MH744 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 hallo zusammen, ich fliege im Sommer von LUX über LHR und ORD nach MSP. Muss in LHR von T2 auf T4. Hab schon zahlreiche negative Meinungen über LHR gehört bezüglich Übersichtlichkeit und Umsteigeproblemen. Ist das da wirklich so heftig oder sind das alles Übertreibungen? Hab 3 Stunden Aufenthalt. Roland
A320-200 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Hi, Also ich bin vor 4 Jahren mal von T4 ins T1 umgestiegen. Normalerweise hatte ich drei Stunden eingeplant, aber unser Flieger hatte verspätung so dass wir nur noch 1,5 Stunden hatten. Haben dann auch aufs Gepäck warten müssen und waren dann trotzdem gut durchgekommen. Also ich denke, dass is machbar. mfg der Alexander
FlyingBlue Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Hi. Ich fliege im April DUS-LHR-ORD-OMA und muss von T1 auf T4. Geh mal auf www.baa.com und dann auf "Heathrow Airport". Da steht alles mit den Connections. Gruß Sebastian
Gast Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Nein Umsteigen musste ich in LHR noch nicht! Mir hat schon das Einsteigen gereicht. Bin vor zwei Jahren mit AF von LHR nach CDG geflogen. Der Flug hatte Verspätung, auf keiner Anzeigetafel wurde man informiert von welchem Gate der Flug überhaupt abgehen würde und mit welcher Verspätung zu rechnen war. Außer völlig überteuerten Shops mit massenhaft Shortbread gab's dort nichts brauchbares um sich die Zeit zu vertreiben.
Eagle_Eye Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 bin vor einigen jahren einige male in lhr umgestiegen und es war damals eine wirkliche katastrophe. in 10/05 hab ich freiwillig (verblendet) ham-lhr-ord + zurück gebucht, und anschießend ebenfalls die horror-meldungen im internet gelesen. fazit: ein horror war es nicht, ein vergnügen aber auch nicht. hin ging es sehr schnell; zurück wesentlich zäher. hängt wohl auch von der tageszeit ab (zurück kamen zu der zeit "alle" flights aus amerika an). häßlich + schmutzig sind die kilometerlangen gänge - auf und ab, die widerwärtige tatschkontrolle*) in der mitte als drehscheibe des airports, besonders viele paxe auf der rückreise und da ebenfalls das lange warten auf eiskalte busse am t4. ebenso fand ich die riesigen verkaufsstätten ganz unmöglich. sehr schön war aber die sas-lounge, die ich benutzen konnte. *) die weitere bekrabbelkontrolle haben wir aber jetzt in germany ja auch, bei vergleichbarer flugstrecke. freiwillig werde ich aber über london nicht mehr fliegen. cheers jue
joBER Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 Naja, also ich bin in den letzten Jahren mehrmals in LHR umgestiegen und fand es eigentlich nicht "schlimmer" als z.B. in FRA. Was nur etwas nervend ist, dass die Irland-Flüge immer in der hintersten Ecke des Flughafens starten. Aber Frankfurt ist da jetzt nicht unbedingt besser, eher im Gegenteil.
IL96 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Geschrieben 13. Februar 2006 hatte schon dreimal das (Miß-)vergnügen in LHR umzusteigen. Sieht schon ziemlich abgenutzt und stark renovierungsbedürftig aus, dazu mit den langen Gängen und Treppen recht unübersichtlich. Letzten Dezember bin ich von Hamburg kommend in LHR gelandet und habe von Touchdown bis zu dem Moment als ich endlich im Bus Richtung T3 saß 50 Minuten gestoppt (endlos langes Taxiing, lahme Sicherheitskontrollen) ! Da blieb bei ca 100 Minuten Umsteigezeit nicht mehr zu viel Luft. Dann ein viel zu kleiner Warteraum für eine Virgin A346, auch nicht so toll :( Auf dem Rückweg mit 90 Minuten Umsteigezeit habe ich mich keine Minute hingesetzt, nur ausgestiegen, im normalen Tempo die langen Gänge entlang, Bus zu T1, weitere lange Gänge, irgendwo zwischendurch noch Security und Transfer Desk und weitere lange Gänge und rein in die LH nach HAM. Ging gut, aber keine Reseveren. Aber 3 Stunden sollten kein Problem sein, da kann man sich noch ausreichend an den Preisen in den Duty-Free shops erfreuen. Gibt schönere Airports als LHR
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.