Zum Inhalt springen
airliners.de

Holiday Inn Resort PHUKET**** für 0€ (1 THB)


Empfohlene Beiträge

Es ist interessant, dass jetzt die Problematik islamischer Terror in Südthailand angesprochen wurde. Ein Konflikt, der hier kaum bekannt ist. Der aber bestimmt schon mehr als 1000 Menschenleben gekostet hat. Es ist nämlich nicht so, dass der militante Islam sich nur gegen den Westen richtet. Er richtet sich gegen alle Ungläubigen, dazu zählen natürlich auch die Buddhisten. Mönche werden geköpft darunter auch Kinder. Allerdings sind die Thais nicht solche Weicheier, wie die Europäer, die immer ihre linke Wange hinhalten. Sondern da wird auch mal hart zurückgeschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gerade auf Flyertalk aufgetaucht:

 

"Dear Mr Tacchi,

 

Thank you for making your reservation with the Holiday Inn Resort Phuke. We look forward to welcoming you to Thailand in the coming months.

 

As you would know, you are booked on a once-in a lifetime, special room rate. This rate was a result of a human error. Nonetheless, as our guests are always our first priority we will of course honour the confirmed rate base on the dates of your original booking.

 

We have your booking details as shown below:

[...]

Rate Type Booked: Standard room at MainWing

Inclusions: Tax, Service Charge

Rate Quoted: 30 Days Advance Room only

 

In order to ensure that arrangements are in place for your arrival, please provide us with your flight arrival details as soon as possible. Should you require airport transfer to Holiday Inn Resort from Phuket Internaltional Airport, we can offer return transfer at THB 2,200.00 per car (2 guests + luggage). If you wish to book this, please e-mail to our team at

rdm_hirp@phuket.ksc.co.th with your flight details.

 

As you may be aware, parts of the hotel in the main wing will be undergoing extensive upgrading works, with effect from 1 May. Working hours will be between 8:00am and 7:00pm, 7 days a week, ambient construction noise will be audible within rooms. Please note that all public areas such as pools, restaurants, bars and the kids club will be fully operational and not affected.

 

Mr Tacchi, thank you once again for choosing to stay at Holiday Inn Resort Phuket, we trust that during your visit you will experience the famous Thai hospitality, smiles and service from the heart...

 

Best Regards,

 

Wolfgang Meusburger

General Manager

Holiday Inn Resort Phuket"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das vielempfohlene Menam Riverside nicht empfehlen. In derselben Preisklasse gibt es schönere Hotels. Die Zimmer im Menam finde ich ein wenig muffig, der Pool ist auch nicht so schön, vor allem hat er wenig Sonne und dementsprechend kalt ist das Wasser. Der Frühstücksraum ist , wenn ich mich richtig erinnere, in einem Raum ohne Fenster bzw sehr dunkel.

Ich gehe immer sehr gerne ins Siam City oder ins Rembrandt. Im Rembrandt herrscht noch eine privatere Atmosphäre, das Personal ist sehr liebenswürdig, und man fühlt sich dort nicht so anonym.

Ausserdem bekommt man fast immer ein upgrade auf die executive Etage. :-)

Die Lage ist in der Soi 18, wenige Minuten zur Skytrain Station, 3 Stationen zum Siam Square. Dennoch ruhige Lage, Supermarkt direkt gegenüber, einige sehr gute einfache Restaurants direkt daneben gelegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das vielempfohlene Menam Riverside nicht empfehlen.

 

Bin im November dort gewesen, und fand es nur durchschnittlich. Leider fehlt mir die Erfahrung mit Hotels in Bangkok, es war mein erster Aufenthalt.

 

Die Zimmer im Menam finde ich ein wenig muffig, der Pool ist auch nicht so schön, vor allem hat er wenig Sonne und dementsprechend kalt ist das Wasser. Der Frühstücksraum ist , wenn ich mich richtig erinnere, in einem Raum ohne Fenster bzw sehr dunkel.

 

Die alten Zimmer sind sehr muffig, man muß die Klimaanlage dauernd laufen lassen, um den Geruch zu vertreiben. Der Poolbereich wurde letztes Jahr neu gestaltet, und ist (nun) sehr attraktiv. Es gab ausreichend viele Liegen, wobei das Problem mit dem Sonnenstand richtig ist. Das Personal der Poolbar war sehr zuvorkommend und höflich. Letztes Jahr wurde eine Generalsanierung in Angriff genommen, die Hotelfassade wurde dabei aber vergessen, welche schon als Schandfleck bezeichnet werden kann.

Das Restaurant, in dem man auch das Frühstück einnimmt, ist sehr luftig und hell, man hat Blick auf den Chao Phraya. Es gibt auch eine unüberdachte "Außenterasse" direkt am Fluß mit Blick Richtung Norden auf die "Innenstadt". Nachteil: Manchmal riecht man auch das, was vielfach im Fluß entsorgt wird!

 

Großer Vorteil der Anlage: man kann mit den Flußbooten schnell zu den diversen Sehenswürdigkeiten und Umsteigeknoten (SkyTrain) fahren. Auch besitzt das Hotel ein eigenes Boot, das regelmäßig zur BTS Skytrain Station (Thaksin) pendelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen Dank an djohannw für die Info.

 

Bis jetzt steht der größte Teil unseres Urlaubes.

zuerst RR Nordthailand, anschließend verkürzt Phuket

zuletzt Krabi.

 

fehlen nur noch der

Flug BKK-Phuket

 

Transfer von Phuket nach Krabi (mögl. Varianten Fähre über PhiPhi, klim. Bus, Taxi oder 3 Tage Mietwagen <1Tag auf Phuket, Tag der Fahrt Phuket/Krabi, 1 Tag für die Umgebung Krabi>)

 

Hotel in Krabi (Ao Nang)

zur Wahl stehen

Ao Nang Villa,

Pakasai Resort Ao Nang,

Peace Laguna Resort oder

Krabi Thai Village

für uns ist ein "großer" Pool wichtig (ansonsten fahren wir mit den LongTail-Booten auf vorgelagerte Inseln).

 

Habt Ihr diverse Empfehlungen/Erfahrungen?

 

MfG

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne leider keins der Hotels. Kenne nur Ao Nang und würde Dir davon abraten dort zu bleiben. Finde diesen Ort nicht wirklich schön. Schau mal, ob Du etwas bezahlbares auf der Halbinsel Raylee (es gibt 20 Schreibweisen) findest. Ist bedeutend schöner dort und von Ao Nang in 15 Minuten mit regelmässigem Longatilboot erreichbar!

 

Viel Spass

 

topper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was versteht Ihr unter schönen Hotels?

 

Gut mit dem Holiday Inn Phuket sind sie vielleicht nicht vergleichbar - aber in den diversen Katalogen dt. Veranstalter habe ich kaum ansprechende Hotels mit großen Pools gefunden.

 

Hier mal ein paar links zu den Hotels.

 

Ao Nang Villa

http://www.r24.org/res24.com/krabi/aonangvilla/pictures/

 

Pakasai Resort

http://www.r24.org/res24.com/krabi/pakasai/pictures/

 

Krabi Thai Village Resort

http://www.r24.org/res24.com/krabi/thaivillage/pictures/

 

Peace Laguna Resort

http://www.r24.org/res24.com/krabi/peacelaguna/pictures/

 

sind die alle wirklich so schlecht?

 

Mein "Traumhotel"

Rayavadee Resort

http://www.r24.org/res24.com/krabi/rayavadee/pictures/

 

kommt leider nicht in Frage.

 

Was könnt Ihr denn noch empfehlen (Krabi sollte es schon sein)?

 

MfG

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auf Flyertalk aufgetaucht:

 

"Dear Mr Tacchi,

 

Thank you for making your reservation with the Holiday Inn Resort Phuke. We look forward to welcoming you to Thailand in the coming months.

 

As you would know, you are booked on a once-in a lifetime, special room rate. This rate was a result of a human error. Nonetheless, as our guests are always our first priority we will of course honour the confirmed rate base on the dates of your original booking.

 

We have your booking details as shown below:

[...]

Rate Type Booked: Standard room at MainWing

Inclusions: Tax, Service Charge

Rate Quoted: 30 Days Advance Room only

 

In order to ensure that arrangements are in place for your arrival, please provide us with your flight arrival details as soon as possible. Should you require airport transfer to Holiday Inn Resort from Phuket Internaltional Airport, we can offer return transfer at THB 2,200.00 per car (2 guests + luggage). If you wish to book this, please e-mail to our team at

rdm_hirp@phuket.ksc.co.th with your flight details.

 

As you may be aware, parts of the hotel in the main wing will be undergoing extensive upgrading works, with effect from 1 May. Working hours will be between 8:00am and 7:00pm, 7 days a week, ambient construction noise will be audible within rooms. Please note that all public areas such as pools, restaurants, bars and the kids club will be fully operational and not affected.

 

Mr Tacchi, thank you once again for choosing to stay at Holiday Inn Resort Phuket, we trust that during your visit you will experience the famous Thai hospitality, smiles and service from the heart...

 

Best Regards,

 

Wolfgang Meusburger

General Manager

Holiday Inn Resort Phuket"

 

 

Kannst Du bitte den Link zu diesem Beitrag mitteilen?

Habe auch im HI Resort gebucht und hätte natürlich auch gerne eine solche Mail. Meine bisherige Nachfrage brachte nur das Ergebnis, das der Mitarbeiter ganz emsig mitteilte, das es im Computer eine Fehlbuchung gegeben hätte, und er die Buchung stornieren und (zum Normalpreis) neu einbuchen wolle. Ich konnte ihn nur mit Mühe davon abhalten. Daher wäre diese Mail natürlich eine grosse Erleichterung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung, ob Links zu einem anderen Forum gern gesehen sind daher

wie folgt:

flyertalk stand ja schon da - klingt nicht gerade deutsch - daher könnte man es mal mit .com versuchen

 

und dann

FlyerTalk Forums > Miles&Points > Mileage Run > Hotel Deals

 

dort sollte dann ein link zum betreffenden thread ersichtlich sein - das Posting stand glaube ich auf Seite 21 (bitte nicht festnageln).

 

Aber das hilft Dir auch nicht viel weiter - ist glaube ich der selbe Text wie zitiert.

Das Wichtigste steht drin - der Herr ist Österreicher - am Ende erhält man per mail besagte pdf mit "you are booked on a once-in a livetime, special room rate".

 

Bin jedoch stark entäuscht vomn ichotelgroup.com - erste mail überhaupt nicht beantwortet. Auf 2.mai nur eine kurze engl. Antwort - ich möge meinen Sachverhalt doch bitte in english verfassen - die werden doch jemanden haben, der der dt. Sprache mächtig ist - alle Newsletter und sonstigen Hotelabw. waren bisher in dt. Sprache abgefaßt (so auch mein park sleep and fly Arrangement fürs Holiday Inn FRA.

 

Gut im Notfall hätte ich die mail auch noch in ein relativ ordentliches englisch gefaßt - aber per deutscher Sprache kann man schon mehr Nachdruck verleihen - also noch einmal herzl. Dank an djohannw für die Mitteilung.

 

MfG

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was versteht Ihr unter schönen Hotels?

 

Eins, das keine Bettenburg ist, wo eine nette persönliche Atmosphäre herrscht, wo es vorzugsweise Bungalows gibt, die nicht eng an eng gebaut sind, kurzer Weg zum (schönen) Strand, Sauberkeit, keine Klientel, die als einziges Interesse Trinkgelage und Thaiprostituierte hat.

Möglichst an einem Strand, der zu einem Naturschutzgebiet gehört, wo keine Liegen am Strand gestattet sind und man daher noch einsame Strände erleben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker - ich gehe gern in der Masse unter - wie gesagt ich mag eher große Anlagen mit großem Pool.

 

Bin mir aber dennoch unsicher, welches Hotel ich buchen soll.

Werde mir mal noch bis Montag Zeit lassen und dann endgültig entscheiden.

 

Unser kleinstes Hotel hatten wir bisher mit dem Hatta Fort Hotel in den Emiraten.

Nicht das es nun sehr klein war - aber wir waren teilweise nur 7 Gäste im Hotel - zum Glück haben wir in den 5 Tagen mit dem Mietwagen und einem gebuchten Ausflug zu den Hatta Pools volles Programm und nur wenige Stunden im Pool mit nur 2 anderen Tagesausflüglern - ähnliche Momente auch in der Pre Opening Phase im Emirates Palace - allein im Pool, allein am riesigen Strand - nur Personal um einen herum - da fühle ich mich einfach unwohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini

Warum nimmst Du denn nicht das Holiday Inn Resort PHUKET**** für 0€ (1 THB)?

 

Als Alternative kann ich Dir evtl in Wuhan (China) etwas vermitteln. Schick mir einfach eine PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sorry, ich dachte das waere eindeutig: ich meine das Bestaetigungsschreiben des Hotelmanagers vom Holiday-Inn Phuket, in dem die Rate von 1 THB/Nacht fuer getaetigte Buchungen bestaetigt wird.

 

Bisher habe ich von keinem deutschen, oesterreichischen oder schweizer a.de-User gehoert, dass er ein Schreiben aus Phuket erhalten hat ... daher meine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also bin jetzt fuenf Tage in Phuket gewesen -- hatte zwar 10 Tage reserviert, aber die Verkuerzung des Aufenthalts war kein Problem. Im Gegensatz zu ft.com Berichten ueber kostenfreie Zimmerupgrades (ohne Status) bin ich nicht in einem bereits renovierten Zimmer untergebracht worden, obwohl ich z.B. den ueberteuerten Hoteltransfer vom Hotel gebucht hatte.

 

Ein ganzer Fluegel wird derzeit renoviert und die betroffenen Flure sind mit provisorischen Waenden verschlossen. In der/Auf der zweiten Etage wurden/werden 5 'alte' Zimmer fuer die 1 THB-Kunden vorgehalten. Die Zimmer sind soweit OK: die Zimmer haben halt nicht das neueste Design und der Teppichboden muesste erneuert werden, das Bad ist voellig OK.

 

Das Fruehstueck war wirklich klasse (fuer nur 300 THB=6EUR) und um LAENGEN besser als die Fruehstuecksbuffets von Novotel in SIN und BKK.

 

Nun bin ich nicht der Reisende, der gerne einen langen Strandurlaub macht und daher war nach 5 Tagen mein Bedarf auch gedeckt und insbesondere Patong Beach werde ich mir in meinem Leben nicht noch mal goennen.

 

Generell hat mich Thailand nicht ueberzeugt, aber ueber Geschmack laesst sich ja trefflich streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen:

 

-Zimmerupgrades wurden fuer 1000 THB/Nacht angeboten

 

-Laerm: in der Zeit von 8.00 bis 19.30 Uhr wurde gearbeitet; mit unterschiedlichen Laermbelaestigungen. Da ich viel unterwegs, am Strand oder Pool war hat es mich nicht gestoert, wer aber gerne einen Mittagsschlaf macht oder morgens lange Ausschlafen moechte...

 

-jetzt in der Nebensaison ist die Groesse der Mainwing-Poolanlage kein Problem, bei normaler Auslastung duerfte es zu Problemen kommen, insbesondere da daruf geachtet wird, dass die Mainwing-Gaeste nicht die Poolanlage des Busakorn nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell hat mich Thailand nicht ueberzeugt, aber ueber Geschmack laesst sich ja trefflich streiten.

 

Du hast ja Fähigkeiten....

 

etwas von Phuket gesehen und schon das ganze Land kennengelernt

und beurteilt.

 

Erinnert mich so etwas an die hinlänglich bekannten deutschen Pauschaltouristen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...