flyrelax Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Plane für den Sommer eine Wochendend-Reise nach Barcelona? Wer hat einen Hotel-Tip (3* aufwärts)? Vielleicht etwas ausgefallenes? Sollte vernünftig aber nicht zu teuer (bis 150EUR) sein. Freu mich auf Eure Tips!
travelxl Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Wenn Du mitten drin, d.h. ganz in der Nähe vom Catalunya wohnen möchtest: Hotel Jazz, gibts bei hrs und hotel.de etc., musst mal suchen; 1 Jahr alt, Pool auf dem Dach - kann man sogar ganz gut schwimmen - sehr schön gestylte Zimmer, DoZi müsste um 130 liegen - rechtzeitig gebucht - Frühstück ggfs. sauteuer extra. Wenn Dir eine off-Lage - aber direkt an U-Bahn Glories, 4 Stationen bis Catalunya - nix ausmacht, Hotel Silken Diagonal, direkt neben dem Torre Agbar, gegenüber Einkaufsmall, sehr, sehr cool gestyltes Hotel mit gläsernem Badezimmer und auch Pool auf dem Dach, kostet ca. 110 Euro das DoZi. Gibts auch über die einschlägigen Vermittler, Bilder sind auf der Silken Hotels-Website. Am Plaza Espanya - also auch etwas ab vom Schuß, aber mit perfektem U-Bahnanschluss nahe der alten Messe und Montjuc - bhotel, ebenfalls sehr cool gestylt, auch Pool auf dem Dach, kostet auch ca. 100 Euro.....gibts auch bei hrs etc. Jazz und bhotel gehören zur selben Kette, hier der Link : http://www.nnhotels.es/Cast/index.html
kraven Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 Bei Off-Lagen hab ich auch noch 2 Sachen: NH Cornellà, ca. 20 Minuten mit der Metro 5 fahren und direkt an einem Einkaufszentrum. Zimmer in Ordnung, gibt auch einen Pool. Vila Universitaria, 30 Minuten mit der FGC. Studentenwohnheim, was auch für normale Reisende Zimmer anbietet. Sehr günstig, da Selbstversorger.
raoul Geschrieben 14. Februar 2006 Melden Geschrieben 14. Februar 2006 selbst direkt gebucht für ~ 70 Euro pro Doppel-Zimmer/Nacht *** ein sehr schönes gestyltes Haus direkt an der Ausstellung *** (mit U-Bahn/Tram/Bus direkt vor der Tür): VINCCI MARITIMO **** mein allerliebstes Hotel in Barcelona (manchmal war's sogar für nur ~ 45 Euro zu haben)
haze Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Geschrieben 15. Februar 2006 Also ich kann auch das Hotel Monegal direkt am Plaza Catalunya nur empfehlen - 3 Sterne, preisgünstig und mehr als nur zetnral!
Lockheed Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Geschrieben 15. Februar 2006 NH Itháca, im Umfeld der Bahnhaltestelle Sants und der U-Bahnhaltestelle Tarragona. Sehr modernes Haus, gute Ausstattung, allerdings ist der Frühstücksraum viel zu klein, was zu ärgerlichen Wartezeiten führen kann. Das Frühstück allerdings wiegt dieses Manko wieder auf. Außerdem gibt's noch zwei kostenlose Internettemrinals in der Lobby. 4**** für seinerzeit (Anfang Februar 2006) 75 Euro pro Nacht und DZ.
kingair9 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Geschrieben 15. Februar 2006 Sensationess Hotel: AC Hotel Diplomatic mit toller Dachterrasse dicht am Zentrum. www.achoteles.com In der Woche sehr teuer aber am Wochenende für 130-140 Euro die Ncht zu haben.
Bratwurst Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Geschrieben 15. Februar 2006 Ein gutes Hotel ist auch das H10 Universität am Placa Catalunya. Habe es für 80 € pro Nacht über HRS.de gebucht und war mit der Lage sehr zufrieden. Auch die Zimmer sind sehr stylisch.
RavonAir Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Geschrieben 18. Februar 2006 Nichts Extravagantes, aber für 4*-Kategorie günstig: Bei Mindestaufenthalt von 2 Nächten kostet das Barcelo Atenea Mar nur 44,14€ pro Nacht für DZ/Ü z.B. im Juli und August bei Festbuchung im Rahmen der aktuellen 75Jahre-Promotion von Barcelo .
RavonAir Geschrieben 18. Februar 2006 Melden Geschrieben 18. Februar 2006 P.S.: Die Barceloseite funzt nicht richtig im Firefox. Also ausnahmsweise mal den Internet Explorer anwerfen.
DAP Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Geschrieben 19. Februar 2006 Kann Bratwurst nur zustimmen: das H10 Universität an der Plaza de Cataluña halte ich auch für äußerst empfehlenswert. Habe dort zuletzt 120 € für ein DZ plus Frühstück gezahlt, war den Preis allemal wert. Eine Institution in Barcelona ist das Hotel Colón direkt gegenüber der Kathedrale, Preise scheinen hier allerdings erst ab ca. 200 € für ein DZ loszugehen. Bei günstigen Angeboten in "altehrwürdigen" Häusern wäre ich allerdings vorsichtig: aufgrund der oftmals geschlossenen, einen gesamten Straßenblock umfassenden Bauweise ist nicht auszuschließen, daß das Zimmer dann lediglich ein Fenster zu einem engen Lichtschacht aufweist. Leidige Erfahrung in einem Grand Hotel...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.