Zum Inhalt springen
airliners.de

Fotoreport Bournemouth Airport

lukifly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

war heute mal wieder mit einem Freund am Bournemouth International Airport. Nicht nur, weil ich eigentlich versuchen wollte, mal das Geschwür von meinem Kumpel Steve Fossett zu sehen. Leider war es - wie vermutet - in einem Hangar. Naja, dann sind wir eben so etwas rumgelaufen. Ich wollte unbedingt die Aero Flight A320 D-ARFC sehen, die seit ein paar Wochen in BOH abgestellt ist. Hier sind mal ein paar Bilder von heute:

bournemouthairport30058yk.jpg Sicht vom Ende der Runway 8

bournemouthairport30111fr.jpg Die Maschine hob dann später für ein paar Landeübungen ab

bournemouthairport30233oi.jpg Hier ist sie... Mit genau der gleichen Maschine bin ich im letzten Sommer noch ALC-FRA geflogen. Heute durfte ich sie hier wieder begegnen. Ich freute mich natürlich wie ein Schneekönig :-)

bournemouthairport30272qm.jpg Ich hatte wirklich enormes Glück, denn ein paar Minuten später wurde die Maschine schon in den BASCO Hangar gezogen. Ich weiß allerdings nicht, was daran gemacht wird

bournemouthairport30296nc.jpg Ich war echt Hautnah an der Maschine, was in Bournemouth wirklich nicht schwer zu machen ist. Die Zäune sind zum Teil nur einen Meter hoch

bournemouthairport30373aa.jpg Wem diese 767 gehört, weiß ich allerdings nicht. Registrierung ist irgendwas mit N808TW oder so, konnte es nicht genau erkennen

bournemouthairport30422kn.jpg Hübsche Lackierung, wie ich finde...

bournemouthairport30473wr.jpg Noch ein herrenloses Flugzeug. Diesmal ein A300. Registrierung ist G-CEXJ

bournemouthairport30549yf.jpg Hier haben wir eine alte Sabena 732 und die FR hertz Maschine

bournemouthairport30623wj.jpg Es landeten und starteten dann noch 2 Ryanair Boeings und eine Thomsonfly 737 aus Alicante.

42airport0790ia.jpg Das Terminal des Flughafens ist, entsprechend des Verkehrs, natürlich sehr überschaulich

42airport0782as.jpg Hier, zum Schluss, noch ein kleines Bild zum schmunzeln. Ich fnide es lustig :-)

Das war es dann auch von mir. Ich hoffe, euch haben die Bilder ein wenig gefallen! Falls fragen sind, gerne stellen :-)

Geschrieben

Die B767-200 ist folgende Maschine:

B767-231 (ER) [c/n 22569/39] N606TW

Sollte eigentlich bei Slovak Airlines als OM-NSH fliegen, wurde aber nichts draus, ist ex. TWA - Trans World Airlines.

Geschrieben

Schöne Bilder von einem interessanten Platz, ich wußte garnicht das da so viele Flugzeuge geparkt sind, vielleicht kannst du noch schrieben was da sonst noch für traffic ist.

Gruß

Martin

Geschrieben

Danke erstmal.

Linienmäßig sieht es in BOH zur Zeit so aus: Täglich fliegen: U2 nach GVA, FR nach GRO, DUB und PIK, TOM nach AMS (2x) und CDG, Lauda fliegt Samstags nach INN, AB 3x nach PAD. TOM fliegt noch einige Sonnenziele (ALC, PSA, TFS, PMI...) an, genauso wie Palmair. Zur Zeit sind auch immer wieder hlx 737 zu sehen. An denen wird auch irgendwas im BASCO Hangar gemacht. Gestored ist einiges in BOH. Ein paar 742 von EAL, einige FR 732, nicht wenige A300 (Channel Express) und noch die ein oder andere Maschine. Außerdem kommt noch recht viel Verkehr durch die Wartung nach BOH. Ryanair lässt einiges in BOH warten und auch Winglets anmontieren. Letzten Herbst war eine Onurair A321 hier, die ihre neue Lackierung bekommen hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...