Zum Inhalt springen
airliners.de

Air India

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Air India bietet zur Zeit sehr günstige Tarife nach Nordamerika an. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit AI bzw. würdet Ihr mir einen Flug FRA-LAX empfehlen? Wie sieht es mit Sitzplatzreservierung aus?

Danke vorab

Jettravel

Geschrieben

In der Tat, finanziell gesehen, sehr günstig.

Aber:

Schlusslichter unter den 50 großen Airlines der Welt sind unverändert Garuda Indonesia (Rate 1,43), die arabische Gulf Air (1,57), die taiwanesische China Airlines (1,67), Air India (1,73) und Turkish Airlines (3,88).

http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi...ot/0/index.html

Bin mit denen noch nie geflogen, weiß daher auch nicht viel, warten wir mal ab, was die Profis sagen !!!

Geschrieben

Man kann doch nicht vom Safety Rating auf den Service schließen.

Wie in dem Bericht geschrieben hatte die Turkish ihren letzten großen Unfall vor 32 Jahren. In Lauda Air oder Singapore Airlines würde auch jeder einsteigen und die haben in den letzten 20 Jahren auch Langstreckenflugzeuge durch Abstürze/Unfälle verloren, mit 100en Toten.

Hatte mich auch schon mal über Air India erkundigt, da man da ja auch M&M bekommt, nach einigem stöbern im Internet durch Erfahrungsberichte aber ganz schnell Abstand genommen.Laut den meisten Berichten, mußt du bei Verspätungen mit AI schon sehr tolerant sein.

Wenn du schon hier die Suchfunktion benutzt hast wirst du wohl auf diesen Bericht gestoßen sein:

http://www.airliners.net/discussions/trip_...read.main/53713

Erfahrungsberichte Deutsch auf dooyoo

http://www.dooyoo.de/fluglinien/air-india/Testberichte/

Erfahrungsberichte Englisch auf airlinequality

http://www.airlinequality.com/Forum/air_india.htm

Geschrieben

Ich sage dir nur lass es. Ist echt ein glücksspiel. Bin zwar noch nie mit denen geflogen aber ich weiß genau, wie die Kabine von denen aussieht und da kannst du mit hoher Warscheinlichkeit Pech haben. Ist größtenteils ziemlich herunter gekommen. Teilweise sind die Bins innen schwarz, die Teppiche sind bis auf das Bodenpanel abgelaufen und es riecht ekelhaft in der Kabine. Technisch ist gegen die Flieger jedoch aus meiner Sicht absolut nichts zu sagen. Wenn du Glück hast erwischst du sogar nen Ex-Singapore Flieger der hat dann sogar Entertainment System in der Eco-Class.

Geschrieben

Ich fand sie ganz ok, kenne sie allerdings nur innerindisch.

Service war ok, der westliche non-vegetarian Meal Choice war brauchbar, das indische vegetarian sah nicht so doll aus.

Flugzeug war relativ abgewetzt, aber keineswegs so katastrophal wie vom Vorredner beschreiben.

Eine Meilengutschrift habe ich, ein halbes Jahr und drei Briefe spaeter, aufgegeben.

Geschrieben

Hab letztes Jahr mal nach einem Flug von FRA nach ORD geschaut und das Angebot von Air India war schon verlockend. 458 € inkl. Steuern etc.

Es ist auch ein weit verbreitetes Klischee, dass so ziemlich alles was aus Indien kommt gleich unsicher, alt etc. gilt. Ich würde jedenfalls mit denen fliegen, auch schon weil die 747 so schön aussehen mit den Türmchen über den Fenstern.....

Allerdings habe ich damals für 540 € return inkl. Steuern einen Flug mit BA und AA von DUS-LHR-ORD-OMA bekommen, Wobei der reine Flugpreis für die insgesamt 6 Flüge sich aus nur 330 (!!) Euro belief. Da konnte man nicht widerstehen. Und da ist es mir doch einfach lieber mit europäischen Airline zu fliegen (nichts gegen Air India).

Gruß Sebastian

Geschrieben
Welchen Preis bietet AI denn auf FRA - LAX z.Z. an?

Der Preis für die Osterwoche lautet: € 495 inkl. ller Gebühren. Ist unschlagbar glaube ich. Alle anderen Angebote zu dieser Zeit lauten auf über € 700.

Geschrieben

Das war kein Unfall, sondern ein Malheur. Bin kein Freund von Turkish aber vor 1 Woche ist das gleiche der Lufthansa passiert!!!

Solche kleinen Dinge haben doch wohl nichts mit der gesamten Flottensicherheit als mit der Überschätzung/Fehleinschätzung/Unachtsamkeit des Piloten zu tun.

Die Piloten gehören schon auch zum Konzern dazu, nur basieren die meisten Crashs auf Flugzeugfehlfunktionen oder Terrorakten als groben Pilotenfehlern in der Luft. Am Boden sieht das ganze ein wenig anders aus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...