thematrixx Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo zusammen, eine kurze Frage: Wisst ihr, wie oder ob man bei Wizzair den Namen des Passagiers kostenlos ändern lassen kann? Das Problem ist: Meine Eltern haben dort einen Flug gebucht und nun kann mein Vater nicht mitfliegen. Dafür käme ich aber mit. Laut der HP wären für eine Änderung 50 Euro fällig. Dies erscheint mir für die Änderung von wenigen Buchstaben (der Nachname bleibt ja gleich) ein wenig überzogen. Wer hat Tipps/Tricks? Oder kann man da nichts machen und ich muss in den sauren Apfel beißen?! Danke euch im Voraus. Gruß, Thomas
seb Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo zusammen,eine kurze Frage: Wisst ihr, wie oder ob man bei Wizzair den Namen des Passagiers kostenlos ändern lassen kann? Das Problem ist: Meine Eltern haben dort einen Flug gebucht und nun kann mein Vater nicht mitfliegen. Dafür käme ich aber mit. Laut der HP wären für eine Änderung 50 Euro fällig. Dies erscheint mir für die Änderung von wenigen Buchstaben (der Nachname bleibt ja gleich) ein wenig überzogen. Wer hat Tipps/Tricks? Oder kann man da nichts machen und ich muss in den sauren Apfel beißen?! Danke euch im Voraus. Warum sollten die das kostenlos machen, wenn Du bei der Buchung akzeptiert hast dass Namechanges 50 Euro kosten? Name ändern bleibt Name ändern, auch wenn es nur die Vorname ist. Der Aufwand für die Airline bleibt ja der gleiche.
thematrixx Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2006 Warum sollten die das kostenlos machen, wenn Du bei der Buchung akzeptiert hast dass Namechanges 50 Euro kosten? Name ändern bleibt Name ändern, auch wenn es nur die Vorname ist. Der Aufwand für die Airline bleibt ja der gleiche. Ich sehe das einfach so, dass die Airline sich noch was zuverdienen will. Der Begriff "Aufwand" ist hier relativ zu sehen. Ein paar Klicks und Tasteneingaben im Buchungssystem werden wohl nicht wirklich viel Aufwand bedeuten. Genau weiß ich es zwar auch nicht, nur das ist meine Vermutung. Gruß Thomas
MH23 Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Geschrieben 15. Februar 2006 trotzdem, der Aufwand bleibt der gleiche, ob sie nun 1 Buchstaben oder 23 ändern müssen. Und für diese Dienstleistung nehmen sie Geld. Und natürlich nehmen sie es auch, damit man sich's zweimal überlegt bevor man's macht. Sonst endet man so, wie mir eine freundin aus aus dem Ticketing bei OS erzählt hat, dass man dann auf einem Ticket 14 namechanges hat (Rekordhalter in den guten alten Zeiten als solcher service bei FF noch kostenlos war). Und das ist einfach nur mühsam, auch wenn's jedesmal nur ein paar Mausklicks und einen neugedruckten Flugschein bedeutet. Und 50€ ist nicht viel; viel ist es nur dann wenn das Ticket 3,50 gekostet hat.
Henning Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Geschrieben 15. Februar 2006 Hallo Leute, ich denke es hat noch andere Gründe. Stellt Euch vor die Namensänderung würde nichts kosten. Dann würden Zwischenhändlern alle Tore geöffnet. So könnte man billig Tickets einkaufen und dann bei eBay etc. mit Gewinn verkaufen. Viele Grüße, Henning
D-AIHB Geschrieben 15. Februar 2006 Melden Geschrieben 15. Februar 2006 Selbst wenn es ein Schengenflug ist, wäre es ziemlich blöde, wenn aus irgendeinem Grund auch immer doch Ticket+Ausweis miteinander verglichen würden. Dann gäbe es schon ein Problem...
thematrixx Geschrieben 15. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2006 Schengen-Flug? Da der Flug nach Polen geht und Polen wohl noch nicht zum Schengen-Abkommen zählt, wird dies wohl kein Schengen-Flug sein! Würde das sonst einen Unterschied machen?
raoul Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Geschrieben 16. Februar 2006 Hi, ich finde kein einziges Wort über Polen - mit diesem klärenden Hinweis hat sich die Frage aber natürlich von allein beantwortet. Danke.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.