Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

q

"Flugplan" der AN225

Recommended Posts

Hi,

erstma hallo, ist mein erster Beitrag hier im Forum.....

 

Ich würde die AN225 gern mal live sehen. Wie oder wo kann man herausfinden, wo sich dieses Gerät gerade befindet? Auch eine Besichtigung wäre mal interessant. Hat jemand da ein paar Links, oder Namen, oder so?

 

Danke schon mal.....

 

Grüße q

Share this post


Link to post

Hallo q, (erinnert an James Bond :) )

 

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Ich glaub da wirst Dich schwer tun mit der 225.

Die fliegt ja nicht Linie, daher keinen festen Flugplan.

Die ist immer dort wo sie gerade gebraucht wird um etwas überdimensioniertes zu transportieren.

 

Wenn sie doch mal in unseren Breiten zu sehen ist, wird das hier oder in anderen Luftfahrfohren schon bekannt gegeben.

 

Gruss

Share this post


Link to post

Kann es sein, daß sich weltweit nur eine Maschine im Einsatz befindet? Da sind ja die Chancen nicht sehr groß, das Flugzeug mal per Zufall vor die Linse zu bekommen.

Share this post


Link to post

Es gibts zwar noch eine zweite, diese ist aber nicht fertig montiert und somit nicht flugfähig. Die steht leider irgendwo in einer Halle rum und wird von Spinnenweben umgeben :-(.

Share this post


Link to post

die hat aber, soweit ich weiss keine Flügel und steht bei Antonov in Kiew. Wenn sich der Markt etabliert und mal wieder Geld da ist, wird die zweite vielleicht ja auch flügge..... schön wär´s ja.....

Share this post


Link to post

Bei den 10 Stück handelt es sich wohl um die An-124, diese Zahl wird bei diesem Typ jetzt einmal nachproduziert.

 

Bei der An-225 gibt es seit 2000 Pläne, die zweite Maschine nach 14 Jahren endlich fertig zu bauen, wird aber immer wieder hinausgeschoben. Für eine dritte An-225 soll es im Werk noch Teile der Rumpfsektion geben, eine Fertigstellung ist kaum vorstellbar. Mit zwei An-225 würde man wirklich das Auslangen finden...

Share this post


Link to post