Heiko (Berlin) Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo, ein weiterer für manche nerviger Sitzplatz-Thread. Da ich Anfang März einen Daytrip von Tegel nach Venedig mache, möchte ich mich mal erkundigen, welcher Sitz in der Boeing 737-700 der ist (rechts und links), der kein Fenster hat. Wäre nett, wenn Ihr mir das verraten würdet, denn da will ich natürlich nicht gerade sitzen. Habe über die Suchfunktion leider nicht herausbekommen, in welcher Reihe der Sitz ist. Da habe ich nur herausbekommen, daß wohl die Nummer 3 A recht beliebt sein soll. Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße, Heiko.
MLuettgens Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Geschrieben 20. Februar 2006 14 A und F sind meiner Meinung nach die besten. Dort hast du ein Fenster und weil in der Reihe davor der Fenstersitz fehlt (wegen des Notausgangs) grandiose Beinfreiheit. Einziges Manko ist halt, dass die Tragfläche im Blickfeld ist.
Tecko747 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Geschrieben 20. Februar 2006 Hallo,Wäre nett, wenn Ihr mir das verraten würdet, denn da will ich natürlich nicht gerade sitzen Wenn du mit HLX fliegst, hast du freie Sitzplatzwahl und kannst dir deinen liebsten Sitzplatz im Flieger selber aussuchen.
Lockheed Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo,Wäre nett, wenn Ihr mir das verraten würdet, denn da will ich natürlich nicht gerade sitzen Wenn du mit HLX fliegst, hast du freie Sitzplatzwahl und kannst dir deinen liebsten Sitzplatz im Flieger selber aussuchen. Najaaa, das ist so nicht immer richtig. Wenn er zwischen CGN und TXL fliegt, dann kann er durchaus seinen Sitzplatz beim Check-in reservieren.
D-ATUI Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Geschrieben 21. Februar 2006 Najaaa, das ist so nicht immer richtig. Wenn er zwischen CGN und TXL fliegt, dann kann er durchaus seinen Sitzplatz beim Check-in reservieren. Tut er aber nicht. Er möchte nach Venedig. Und wenn schon klugsch…, dann auch die PMI-Strecken erwähnen, da gibt es auch kein Free Seating meines Wissens :-)
Heiko (Berlin) Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2006 Erstmal danke für Eure Antworten. --> Ich fliege (wie ich schrieb) nicht zwischen TXL und CGN, sondern nach VCE. Das heißt, da wird es wohl keine Vorab-Sitzplatzreservierung geben. --> Meine Frage ging in die Richtung, welche Plätze überhaupt nicht empfehlenswert sind, nicht, daß ich mir 'nen Platz aussuche, und ich von da gar nichts sehe. (Mir ist es lieber, gut rausgucken zu können, anstatt Beinfreieit zu haben, in dem Fall würde ich mir dann also nicht gerade die Plätze über den Tragflächen aussuchen). Werde mal den Rat einiger Forumsmitglieder aus anderen Threads befolgen, und über die hintere Treppe einsteigen, weil sich vorne sowieso die meisten drängeln. Trotzdem: Weiß jemand, welche Reihe die "Fensterlose" ist und warum die eigentlich kein Fenster hat? Einen schönen Tag, Viele Grüße, Heiko. ----- Oh, da war D-ATUI schneller. :-) Aber ich seh' das nicht so eng mit dem Klugsch... (man überliest ja gelegentlich mal was), auch wenn das mit Palma meiner Meinung nach stimmt.
Lockheed Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Geschrieben 21. Februar 2006 Trotzdem: Weiß jemand, welche Reihe die "Fensterlose" ist und warum die eigentlich kein Fenster hat? Man könnte ja jetzt klugschei...en, und sagen, das wirst'e ja schon sehen, wenn Du an Bord bist. ;o) Es ist aber, wenn ich mich richtig erinnere, etwa Reihe 7 oder 8. Grund für dieses Layout ist meines Wissens, dass hinter der Wandverkleidung an dieser Position irgendwelche Versorgungsleitungen laufen.
Heiko (Berlin) Geschrieben 21. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2006 Aha, danke, Lockheed ;-) (Hat mich einfach nur mal interessiert)
Lockheed Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Geschrieben 21. Februar 2006 Gern geschehen. In der B738 ist es übrigens - in der klassischen High-Density-Bestuhlung á la HF oder AB) - etwa Reihe 11.
taco Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Geschrieben 21. Februar 2006 etwa Reihe 11 Um genau zu sein: Die Plätze 11A, 12A und 12F sind die "fensterlosen Fensterplätze" bei HF. 11F ist dagegen mit Fenster.
Kerschi Geschrieben 5. März 2006 Melden Geschrieben 5. März 2006 Holá! Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen... Was ist denn eigentlich der Grund, warum es genau auf den Strecken Köln-Berlin und Köln-Mallorca kein Free-Seating gibt?
conrad Geschrieben 5. März 2006 Melden Geschrieben 5. März 2006 weil das die Reiseveranstalter nicht mitmachen würden. Gelten eher als klassische Charterkurse und sind sehr viel von TUI gebucht.
Ich86 Geschrieben 5. März 2006 Melden Geschrieben 5. März 2006 Und auf der Strecke Köln-Berlin gibt es keine, weil HLX hier Beamtenshuttle fliegt, und feste Sitzplätze auch dafür eine vorraussetzung sind
Heiko (Berlin) Geschrieben 5. März 2006 Autor Melden Geschrieben 5. März 2006 Hallo, habe mich für 21 F und 5 a entschieden. Morgen mehr, viele Grüße, Heiko. :-) ----- Komme leider doch nicht dazu, heute einen etwas ausführlicheren Tripreport zu schreiben, werde wahrscheinlich erst in der nächsten Woche dazu kommen, als bitte etwas Geduld. Vielleicht kann ich dann auch ein paar Fotos reinstellen. Kurz und knapp: Es hat alles geklappt, war super (bis auf starke Ohrenschmerzen jeweils im Sinkflug), deshalb 2 bis 2+. Jetzt mach ich erst mal Pause.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.