Zum Inhalt springen
airliners.de

ZRH - GVA für 25 Stutz...

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
... kommen noch Taxen dazu,

aber im Inland sind die nicht so sonderlich hoch...

Geneva-Zurich Tue, 28 February 2006

Departure 07:25 Arrival 08:10 25.00 Taxes* 19.00

Zurich-Geneva Thu, 2 March 2006

Departure 06:55 Arrival 07:45 25.00 Taxes* 36.00

VAT-liable 105.00 VAT 7.6% 8.00 Total CHF 113.00

* including fuel surcharge

Der Gesamtpreis ist (auch im Inland) noch mehr

als das Doppelte des beworbenen Ticketpreises...

Geschrieben

Klar hast du recht raoul. Aber im Vergleich zur SBB (Schweizerische Bundesbahnen) ist der Preis immer noch sehr interssant.

2. Klasse, retour CHF 154.00

mit Halbtaxabo die hälte...

Geschrieben

... wobei man dann die Kosten für die Flughafen-Zubringer ebenfalls mit einbeziehen müßte...

Aber egal, ich fand ja auch nicht wirklich, daß die Preise für die Flüge "zu teuer" seien, sondern empfand den Spruch von Dir, die Taxen seien "nicht so sonderlich hoch", als einen Euphemismus (so etwas wie "Schönrederei") - und darüberhinaus bemerkenswert, daß es auch im "Musterland" Schweiz eine Airline gibt, die mit dem reinen Ticketpreis (zzgl. Steuern und Gebühren) werben darf und kann.

Und damit könnt Ihr umgehen? Wow!

Müßt Ihr gut (sogar im Kopf?) rechnen können.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Anscheinend stellt Flybaboo bereits Ende März die Flüge zwischen Zürich und Genf wieder ein.

Pech gehabt. Habe bereits gebucht... Mal schauen, wann man mich kontaktiert.

Wahrscheinlich deshalb, weil Flybaboo zuwenig Flugzeuge hat... noch vor wenigen Tagen hat es geheissen, dass man nun durchgängig mehr tägliche Flüge anbieten möchte.

Geschrieben

Gemäss Medienmitteilung werden die Flüge wegen mangelhafter Nachfrage eingestellt.

Mich wundert es nicht. Es war wahnsinnig, diese Linie zu starten. Es war voraussehbar, dass eine Swiss ihr Monopol verteidigen würde. So hat die Swiss sofort reagiert und die Preise deutlich gesenkt und dazu noch ein paar wichtige slots in Zürich blockiert.

Mal schauen, wie das mit flyBaboo rauskommt. In Genf kommen sie ja auch immer mehr mit easyJet in die Quere und ich weiss auch schon, wer dort gewinnt...

Gruss

Geschrieben

Flybaboo hat sich bereits bei mir gemeldet und meinen Flug auf eine Swiss-Flug umgebucht.

Das nenn ich Service!

Nachdem Flybaboo für extrem günstige Flüge zwischen ZRH und GVA geworben hat, hat ja auch die Swiss ihre Preise massiv gesenkt. Als ich gestern nachgeschaut habte, kostete der Oneway-Flug bei LX etwa CHF 52.--, heute bereits fast wieder das dreifache (CHF 153.--). Typisch!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...