Zum Inhalt springen
airliners.de

Düsseldorf Flughafen für Tagesausflug zu empfehlen?

FlyingBlue

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Möchte am 27. Febuar dem Karneval enfliehen und einen geruhsamen Tag in DUS verbringen. Könnt' ihr mir das empfehlen, für ein paar Stunden zum Flughafen in DUS zu fahren? Bin jetzt gar nicht so auf fotografieren aus (wobei mir eh' das "richtige" Equippment fehlt), auch auf "Flugzeuge gucken" ;-) und die Airport-Atmosphäre zu genießen.

Die beiden Terassen sollen ja top sein. Fährt die SkyTrain zur Zeit? Sonst ist der Weg zum Terminal ja n bisschen weit. Oder fährt ein Bus als Ersatz?

Gibt es auch Flughafenführungen ohne Anmldung, also so wie in FRA, wo man einfach kommen kann, zu festen Zeiten?

Außerdem muss ich noch zum British Airways Schalter und mir neue Tickets für meinen Flug DUS-LHR-ORD-OMA im April austellen lassen, da die von 6 Flügen ganze 4 Flüge storniert haben und jetzt brauch' ich neue. Will im April nicht Stunden vorher da sein, um neue Ticets zu kriegen.

Danke, Gruß Sebastian

Geschrieben
Die beiden Terassen sollen ja top sein. Fährt die SkyTrain zur Zeit? Sonst ist der Weg zum Terminal ja n bisschen weit. Oder fährt ein Bus als Ersatz?

skytrain steht, es fahren Busse, beide Terassen sind cool, besser hast es wohl eher selten. Könnte mir allerdings vorstellen das die mittlerweile auch dort Scheiben haben und nicht mehr die offenen Geländer

Außerdem muss ich noch zum British Airways Schalter und mir neue Tickets für meinen Flug DUS-LHR-ORD-OMA im April austellen lassen, da die von 6 Flügen ganze 4 Flüge storniert haben und jetzt brauch' ich neue. Will im April nicht Stunden vorher da sein, um neue Ticets zu kriegen.

man muss die umtauschen? Für sowas gibt es doch eigentlich PNL....

Gruß, Thomas

Geschrieben

Um dem Karneval zu entfliehen, fährst Du Rosenmontag nach DUS? Viel Spaß, spätestens ab Dortmund/ Hamm ist der Zug voller "voller" Narren. Ich weiß, wovon ich rede, habe das schon öfters an dem Tag mitgemacht (aus freien Stücken allerdings).

Geschrieben

Erstmal volle Zustimmung zu Lockheed.

Am "höchsten" Feiertag des Jahres ins Rheinland zu fahren (wenn auch nicht in die Innenstadt) um dem Karneval zu entfliehen ist ganz schön wagemutig *grins*

Auf den Terassen wirst Du die Karnevalisten vielleicht nicht finden, aber auf den Bahnhöfen in den Zügen und teilweise sicher sogar auch im Terminal.

Gibt es auch Flughafenführungen ohne Anmeldung, also so wie in FRA, wo man einfach kommen kann, zu festen Zeiten?

Ohne Voranmeldung gibts da keine Fürhung.

Ich denke mal an Rosenmontag läuft da nix.

Ansonsten guckst Du einfach hier:

http://www.flughafen-duesseldorf.de/d/inde...4_infos_service

Wenn Du für einen Termin für Rosenmontag anfragst hast Du die Lacher sicher auf Deiner Seite *gg*

Alaaf und Helau

Geschrieben

Die Terrassen sind komplett offen, es wurden keine Scheiben installiert!!

Zum Spotten von der Bahnhofsterrasse reicht bald schon ein Standard-Objektiv bis 85mm, da die Flugzeuge ja in wenigen Metern Entfernung auf dem Taxiway M vorbeirollen.

Geschrieben

Danke euch für die Kommentare.

Werde mich wenn ich das mache ganz früh am Morgen auf die Socken machen und hoffe mal, dass ich nicht zu viele Narren im Zug treffe. Ich bin mir der Gefahr schon bewusst, an einem solchen Tag Richtung Rhein zu fahren... ;-)

Gruß Sebastian

Geschrieben

Geh mal davon aus, dass die Züge schon voll sind, wenn sie gegen acht/ halb neun in Dortmund/ Hamm sind, da viele Leute bis Kölle durchfahren und dort rechtzeitig ankommen wollen, bevor der Zoch um 11:11 Uhr beginnt.

Spätestens auf der Rückfahrt hast Du dann die ganzen Beschickerten im Zug sitzen. Und das ist nur zu ertragen, wenn man selbst einen im Kahn hat (dann ist es allerdings ganz lustig).

Aber wir haben Dich gewarnt. :o) An Deiner Stelle würde ich an so einem Tag eher nach HAJ oder HAM fahren.

Geschrieben

Ich sehe das wie Lockheed. Vermutlich wirst Du - selbst wenn Du die Bahnen heil überstanden hast - auch am Airport noch Auswüchse des Karnevals mitbekommen. Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass entsprechend dekoriert ist.

Bis zur Terrasse wird das aber wohl eher nicht vordringen.

Abgesehen davon: DUS ist als Spotter-Location mit seinen beiden hervorragenden Terrassen wärmstens zu empfehlen.

Und das sage ich als Beinahe-Kölner ;)

Geschrieben

Trafficmäßig dürftest du am Montag zufrieden sein dürfen. Die Züge werden dennoch sehr voll sein. Letztes Jahr musste ich gegen 11:00 zwei Stationen mit der S-Bahn nach Hause fahren. Der Zug war so voll, dass die Leute auf den Ablagen gelegen haben, jeder ne Pulle Bier in der Hand, jeder zweite hat geraucht und in einigen "Vierern" wurden Joints gekurbelt -> war sicher ein interessantes Fahrerlebnis, aber Gottseidank auf nur 5 Minuten Fahrzeit.

Geschrieben

Einen Vorteil hat's ja: Ein Schaffner/Fahrkerten-Kontrolleur wird sich auf keinen Fall in so einen Zug reintrauen ;-)

Musste mal, da just in DUS gelandet, per Bahn an einem Rosenmontag (oder war's Faschingsdienstag?) DUS-Dortmund fahren - als Karnevalsveraechter hatte ich da nicht so viel Spass...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...