Mamluk Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Anbei Artikel bezüglich einer AF A340,welche am 19 februar in Douala bei schlechtem Wetter über die Piste hinaus-schoss. Das Flugzeug wurde beschädigt- keine verletzten. Wie so häufig bei Air France "incidents",hört man in der Presse nix.... http://www.lemessager.net/details_articles...;code_art=10562
blackbox Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Passierte am 19. auf AF 943 beim Start in Douala/Kamerun in schlechtem Wetter. Schaden am Flugzeug soll hoch sein. Zum Glück sind alle pax in Sicherheit. Recht wenig Pressemeldungen über den Vorfall. Pikanterweise wurde Cameroon Airlines 2005 zeitweise in Frankreich auf die Blacklist gesetzt aufgrund von Sicherheitsbedenken. Nun passiert ausgerechnet dem Flagcarrier Frankreichs in Kamerun ein solches Missgeschick. http://www.crash-aerien.com/www/news/news.php
Lh 355 Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Air France hat aber auch kein Glück mit ihren A340-300...
YHZ Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Stimmt, AF hat echt oft 'Incidents' mit den A340-300 ... zu oft eigentlich!
Boeing 737-86J Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Alle A340-Unfälle auf das Konto einer großen französischen Airline: http://www.airdisaster.com/cgi-bin/view_ma...i?aircraft=A340 Und noch das in Kamerun.
Mamluk Geschrieben 22. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Dazu kommen noch die A320 Unfälle in Habsheim,Mont St.Edile.. Der B747-400 overshot in Papetee (ins Meer..)
blackbox Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 nicht ganz: 2005-08-02 F-GLZQ Air France @ Toronto-CYYZ - destroyed in overrun, 0 fatalities on board 2001-07-24 4R-ADD Sri Lankan @ Colombo-VCBI - destroyed in terrorist ground attack, 0 fatalities on board + 16 other 1994-01-20 F-GNIA Air France @ Paris-LFPG - damaged beyond repair after fire in hyd. pump, 0 fatalities on board (nur Hull Losses aufgeführt)
Lev Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Das mit der UL war ja wohl mehr als höhere Gewalt ...
MatzeYYZ Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Nur die Sri Lankan, ist ja von Rebellen zerstört worden. Alle anderen A340 waren ja so irgendwie immer aktiv (in Bewegung). Aber irgendwie scheint AF schon ein besonderes Faybell zu haben, ihre A340 über die Start und Landebahnen zu setzn. Vielleicht auch eine möglichkeit die Flieger los zu werden?!
Boeing 737-86J Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Aber irgendwie scheint AF schon ein besonderes Faybell zu haben, ihre A340 über die Start und Landebahnen zu setzn.Vielleicht auch eine möglichkeit die Flieger los zu werden?! ... und die französische Wirtschaft damit anzukurbeln. Airbus wird gebaut -> schießt über irgendeine Pist -> a) Flieger muss repariert werden oder B) Flieger kaputt -> Versicherrung schreibt in als Totalschaden ab -> siehe Anfang (Ironie!!)
Gast United Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Ne mal im Ernst, Lufthansa z.B hat auch jede Menge A340er und die haben keine Probleme, wieso also Air France ? Ich meine, kann wenig zu AF sagen, 1x mit AF geflogen und es war grottenschlecht (lag auch am Streik in CDG an dem Tag und keinem warmen Essen auf TA-Flug) - ist also keine generelles Urteil möglich - aber trotzdem, man sieht immer schmutzige Flugzeuge (sagt nix über die Wartung aus, ich weiß, aber zeigt trotzdem generell wo man steht) usw. - also so mancher denkt sich schon seinen Teil ... MEIN 500. POST !!!!
Oberst Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Gut freckige Flieger haben über die Sicherheit nix zu sagen. Aber die 1 340 ist abgebrannt, wohl ohne fremdeinwirkung. Am 2.8.05 des war ganz klar ein Pilotenfehler und jetzt?? Wohl auch?! Gruss Oberst
Larsi Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Vielleicht liegts auch an den Piloten
Globetrotter Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Was ist denn damals in Papeete genau passiert?
Oberst Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 @ Globetrotter Hier findest du ein bisschen was. Gruss Oberst
Blue-Sky Geschrieben 22. Februar 2006 Melden Geschrieben 22. Februar 2006 Zu dem 744 Overrun: Da steht geschrieben, dass der Pilot vorher DC10 geflogen ist und aus Gewohnheit nur 3 bei drei Triebwerken die Schubumkehr aktiviert hat? Eine recht wilde Spekulation denke ich.
Mamluk Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2006 http://www.airdisaster.com/photos/madras/photo.shtml
Chris99 Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Bei JACDEC gibts nun ein paar Infos auf Englisch: DATE: 19.02.2006LOCAL TIME: -LOCATION: Douala-Intl AP (FKKD)COUNTRY: CameroonAIRLINE: Air France TYPE: Airbus A340-300REGISTRATION: -C/N: -AGE: -OPERATION: ISPFLIGHT No.: AF 942FROM: ParisTO: DoualaVIA: -OCCUPANTS: PAX: 200+CREW: FATALITIES: PAX: 0CREW: 0OTHER: 0INJURIES: PAX: 0CREW: 0OTHER: 0DAMAGE TO AIRCRAFT:substantialOn landing in bad weather, the A340 skidded off the rain slickened runway coming to rest on soft ground. According to local sources the aircraft received heavy damage.
flyKIS Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Zu dem 744 Overrun: Da steht geschrieben, dass der Pilot vorher DC10 geflogen ist und aus Gewohnheit nur 3 bei drei Triebwerken die Schubumkehr aktiviert hat? Eine recht wilde Spekulation denke ich. Vorallem, weil zur Landestreckenberechnung die Schubumkehr nicht berechnet wird. Ist also immer ein goodie. Somit meist andere Faktoren, wie too high&too fast oder zu spät aufgesetzt.
Lev Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Haben MD-11/DC-10 nicht sowieso eine höhere Anfluggeschwindigkeit wie andere? Um die 170ias ...
Oberst Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 @ Lev ja des ist so, und deswegen auch schwieriger im Anflug als andere/langsamere Maschinen. Gibts denn jetzt schon Bilder von dem overrun? Gruss Oberst
Mamluk Geschrieben 23. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2006 Gibt es leider noch nicht -Air France legt alles dran damit Niemand von dem Overshot erfährt-nix in der Presse oder im Fernsehen hier in Frankreich-wäre je Majestätsbeleidigung....
DerMaus Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 OT: ich bin ja sonst nicht so, aber da muß ich eingreifen: Faybell? Schwäche heißt als Fremdwort Faible. Und ist sogar franz. Ursprungs :-)
MatzeYYZ Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 OT: ich bin ja sonst nicht so, aber da muß ich eingreifen: Faybell? Schwäche heißt als Fremdwort Faible. Und ist sogar franz. Ursprungs :-) Danke :-)
Sickbag Geschrieben 23. Februar 2006 Melden Geschrieben 23. Februar 2006 >>>Faybell? Schwäche heißt als Fremdwort Faible. Vielleicht meinte er "Fallbeil" ;-) Noch so eine franzoesische Erfindung ;-)
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