Gast MUC-MD11 Geschrieben 24. Juni 2002 Melden Geschrieben 24. Juni 2002 Die Airline der Vereinigten Arabischen Emirate wird ab 01. September vier zusätzliche Wochendienste ab Frankfurt nach Dubai anbieten. Ab 01. Oktober gibts dann zwei Abflüge FRA-DXB täglich! Auch ab MUC sollen im Laufe des kommenden Jahres zwei tägliche MUC-DXB-Dienste eingerichtet werden (trotzdem LH diese Strecke auch aufnimmt). Bereits ab 27. Oktober wird Emirates zu den bestehenden Verbindungen fünf weitere Wochendienste ab MUC aufnehmen. In MUC bleibt nach wie vor der Airbus A 330-200 mit 243 Sitzen im Einsatz (First/Business/Economy-Bestuhlung). Na da bin ich ja mal gespannt wie LH darauf reagiert Schönen Tag Euch allen, Marc http://www.muc-spotter.de
touchdown99 Geschrieben 24. Juni 2002 Melden Geschrieben 24. Juni 2002 Der (bereits vor einiger Zeit angekündigte) zweite München-Dienst der EK ist seinerseits eine Reaktion der EK auf die Aufnahme von Flügen der LH von MUC nach DXB.....
Gast Geschrieben 24. Juni 2002 Melden Geschrieben 24. Juni 2002 Was denkt Emirates über Österreich? Österreich ist bei den Arabern nicht unbeliebt. Neugierig, obs pläne gibt, Wien anzufliegen!
Gast MUC-MD11 Geschrieben 24. Juni 2002 Melden Geschrieben 24. Juni 2002 über österreich hab ich leider nix gelesen ...
Gast LOWW Geschrieben 24. Juni 2002 Melden Geschrieben 24. Juni 2002 Spekuliert wurde in vorangegangenen Postings schon öfter das EK nach Wien kommen will. Es gibt tatsächlich Überlegungen seitens EK, werd mich mal erkundigen wie weit diese Überlegungen sind. Melde mich falls es News gibt. Schöne Grüße aus LOWW.
Gast LH-A380 Geschrieben 24. Juni 2002 Melden Geschrieben 24. Juni 2002 Ich frage mich, woher so urplötzlich das ganze Passagieraufkommen herkommen soll. Existiert wirklich eine so starke Nachfrage oder wie lässt sich die Erweiterung der bedienten Strecken erklären?
SteveCRJ Geschrieben 24. Juni 2002 Melden Geschrieben 24. Juni 2002 Ich vermute, dass LH und EK durch die beiderseits hohen Frequenzen einfach versuchen, die Paxe an sich zu binden. Wenn sich dies geregelt hat, wird der Verlierer der beiden sicherlich seine Frequenzen wieder zurückschrauben. [ Diese Nachricht wurde geändert von: SteveCRJ am 2002-06-24 18:42 ]
d0328jet Geschrieben 24. Juni 2002 Melden Geschrieben 24. Juni 2002 EK befoerdert die meisten Paxe ueber Dubai hinaus z.B. Asien, Australien und Afrika. EK baut Dubai zu einem Umsteige Hub aus. Singapore Airlines hat auch meistens nur Transit Paxe
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.