Zum Inhalt springen
airliners.de

Studienreise nach London - Billigflieger oder nicht?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir fliegen für unsere Studienreise Mitte Juni nach London.

Mit SWISS liegt der günstigste Preis bei ca. Fr. 230.- (Taxen inkl., ab Zürich)

Bei Easyjet ca. Fr. 120.- (Taken inkl., aber ab Basel)

Nun die Frage: Wieviele Tickets verkauft Easyjet mit diesem Preis? Gibt es dort Gruppenpreise? Wie lange hat man von Stansted oder Luton in die Innenstadt?

Und kommt man mit SWISS billiger wenn man Gruppenbilette anfragt?

Danke für die Antworten

Gruss

Fabian

Geschrieben

Also, kann dir jetzt nichts zu London bzw. Swiss/Easyjet sagen.

Aber, ich übernehme von der Organisation unsere diesjährige Rom-Studienfahrt.

Eigentlich wollten wir direkt STR-Rom fliegen - Germanwings wollte jedoch bei der Gruppenabteilung je 185 € für 33 Leute.

Das war dann doch ziemlich über unserem Budget....

Haben also nach Alternativen gesucht (u.a. Air Berlin von Nürnberg und Ryanair ab FKB).

Haben uns für letztere entschieden und haben in zwei Buchungsschritten gebucht:

Die ersten 25 Leute für 29,99 € je Tour + Taxes, die letzten 7 dann für je 39,99 € + Taxes.

Dann noch nen Bus von STR nach FKB für nochmal 450 € für Hin- und Rückfahrt und wir sind echt gut damit weggekommen.....

In sofern - einfach mal bei Easyjet nett nachfragen, die scheinen ja doch, was LCC-Segment angeht, Servicemässig ziemlich gut zu sein....

Evtl. lässt sich da was aushandeln.

Bei der Swiss wirst du kaum soviel Rabatt bekommen - sind ja zudem auch zwei unters. Airlines, mit unters. Airports und ganz anderen Verpflegungarten bzw. Carrierarten.

AB haben wir nur abgelehnt, weil eine Zugfahrt zu lange gewesen wäre und auch nichts Busmässig günstiges dahin gegangen wäre.

Ansonsten hätten wir bei AB je 29,99 € für je eine Strecke gezahlt + Taxes + Rabatte von glaube ich 5-7 % - wäre also echt nen guter Preis gewesen !!!!

Geschrieben
Nun die Frage: Wieviele Tickets verkauft Easyjet mit diesem Preis? Gibt es dort Gruppenpreise? n

Du kannst bei easyjet bis zu 40 Personen aufs Mal mit der 'normalen' Buchungsmaske buchen. Spezielle Gruppenpreise gibt es wohl nicht.

IMHO lohnt es sich nicht, herauszupröbeln wie viele Personen du jeweils pro Preisstufe buchen kannst und dann jeweils ein paar Leute seperat buchen (KK-Gebühr mehrfach fällig).

Die Buchungsmaske nimmt automatisch die günstigsten Preise und rechnet dann einen Durchschnittspreis pro Passagier aus. So wurde mir das jedenfalls von easyjet verischert.

Wenn also zB für 20€ noch 2 Plätze frei sind und dann weitere 3 bei 30€, so gibt dir die Buchungsmaske automatisch 26€ pro Person raus. Es bringt also wenig die ersten 2 für 20 und die restlichen bei 30 zu buchen und das Gefühl zu haben, du hättest das System ausgetrickst.

Wie gesagt, obs stimmt weiss ich nicht, wurde mir aber von easy so kommuniziert.

Geschrieben

Von Luton und Stansted hast du nicht länger in die Stadt als von Heathrow. Ihr seid sehr schnell aus dem terminal raus und spart somit sicher schon einmal eine halbe Stunde. Beide Flughäfen verfügen über Bahnhöfe.

Es fahren jedoch auch Busse, die günstiger sind. Zu empfehlen ist der Green Line Coach ab Luton für 11 Pfund beide Wege. Die tickets kannst du auch gerade übers internet buchen und der Bus steht gleich ausserhalb des terminals in Luton.

Zu easyJet wurde bereits gesagt, dass du problemlos übers Internet bis 40 Personen buchen kannst (oder anrufen kannst).

Gruss

Geschrieben

Die Tickets für den Green Line Bus zwischen LTN und Victoria kannst du direkt am Flughafen kaufen. Der einzige Grund dies im Internet zu tun könnte sein, dass man dann Plätze im Bus garantiert bekommt (weiß aber nicht ob das so ist). Bei einer großen Gruppe kann es natürlich passieren, dass nicht alle passen.

Generell ist der Weg von LTN und STN in die Stadt länger als der von LHR. Zwar kann man sowohl von LTN als auch STN mit dem Zug fahren, aber das kostet mindestens 10Euro mehr als der Bus. Für Studenten/Schüler also gleich ausgeschlossen.

Ich selbst bin oft in STN (da ich in LON wohne) und nehme dorthin immer den Terravision Bus. Der braucht ca. 60-75min von STN nach Victoria. Es gibt auch noch den National Express Bus. Der fährt etwas häufiger, aber braucht um einiges länger, weil er eine andere Route mit Zwischenstops fährt.

Ab LHR geht billig mit der Tube ins Zentrum, dauert ca. 50min.

Geschrieben

easyjet ist sehr schlecht in diesen dingen, im vergleich z.B. zu Jet2 etc.! EZY bietet zwar gruppenpreise an, aber nur als kombi mit hotels etc.!

http://www.easyjet.com/DE/Flugbuchung/gruppenbuchungen.html

swiss bietet gute lösungen an, einfach versuchen unter:

Deutschschweiz:

Tel: +41 (0)1 564 64 44

Email: groupsales.ZRH@swiss.com

ich meine helvetic fliegt da noch, bieten auch gute konditionen an:

E-Mail: groups@helvetic.com

alternativ fliegt noch AB mit umsteigen nach Stansted, anfrage unter:

Tel.: +49 (0) 30 34 34 - 27 37

Fax: +49 (0) 30 34 34 - 28 88

E-Mail: gruppen@airberlin.com

Geschrieben

Obwohl aber bei Swiss an einen Rabatt nicht zu denken ist: unsere Gruppenreise nach London war als Gruppe pro Person deutlich teurer als wenn jeder einzeln gebucht hätte. Irgendwie gab es da noch Zuschlag für Gruppenreisen usw.

Geschrieben

@debonair: Was soll daran schlecht sein? Es hindert dich niemand, 40 Personen übers Internet auf die Flüge zu buchen (ohne Aufpreis). Und wenn du anrufst kannst du auch 156 Paxe buchen...

Dir vo dir erwähnten Gruppenreisen sind eine Zusatzdienstleistung, falls man noch Hotels dazu braucht etc.

Gruss

Geschrieben

OK, danke erstmal für die Antworten.

Hab jetzt mal ein Mail an SWISS und Helvetic geschrieben.

Aber die Online-Buchung bei Easyjet ist ein Problem: Wir sind mehr als 40 Personen. Das heisst wohl anrufen....

Die andere Möglichkeit bei Easyjet wäre, wenn jeder selber bucht. Aber da, so wie ich das verstanden habe, zahlen einfach die ersten viel billigere Preise wie die letzten. Was ja auch nicht ganz fair ist.....

Gruss

Fabian

Geschrieben
Haben also nach Alternativen gesucht (u.a. Air Berlin von Nürnberg und Ryanair ab FKB).

Haben uns für letztere entschieden und haben in zwei Buchungsschritten gebucht:

...

Dann noch nen Bus von STR nach FKB für nochmal 450 € für Hin- und Rückfahrt und wir sind echt gut damit weggekommen.....

gerade bei ryanair hätte ich große Bedenken die Verantwortung für ne ganze Gruppe zu tragen. Die kommen ja für nix auf, wenn der FLug wegen schlechter Sicht, 5 Minuten Landebahnsperre in XYZ oder sonst was abgesagt wird. Hoffentlich habt ihr mit dem Busfahrer vereinbart, dass er Euch gleich nach Rom bringt, wenn er zu langsam fährt oder der Flug gestrichen wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...