Pfaelzer Geschrieben 25. Februar 2006 Melden Geschrieben 25. Februar 2006 Es ist mir aufgefallen, dass in Süd-, Südost- und Ostasien alle Airlines, die es vor 20 und 30 Jahren gab, alle noch da sind. PIA, Air India, Thai Airways, Malaysian, Cathay, Garuda, Jal usw. Dagegen sind in Südamerika fast alle tradionellen Fluggesellschaften verschwunden: Venezuela: VIASA, Aeropostal, Avensa weg. Kolumbien: Die Avianca kämpft um ihr Leben. Ecuador: Ecuadoriana, Saeta weg. Peru: Aeroperu, Faucett weg. Brasilien: VASP, Transbrazil weg. Von den alten Gesellschaften gibt es nur noch LAN Chile, Varig und Aerolineas Argentinas. Wie kommt das eigentlich?
Fab747 Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Aerolinas Argentinas gibts aber auch nicht mehr lange und ist nur noch ein Schatten von dem was sie früher mal waren ;) Das kommt durch Lan die nach und nach alles in Süd Amerika aufkaufen, gibt jetzt Lan Chile, Lan Peru, Lan Argentina, Lan Ecuador etc.
Pfaelzer Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Nachtrag: Eine habe ich vergessen. Die alt ehrwürdige Lloyd Aero Boliviano gibt es auch noch.
LH4EVER Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Tja leider ist das so, warum, ich denke wie immer schlechtes Management, war vor kurzem in Brasilien und bin mit Varig innerhalb des Landes geflogen,die hatten nichtmal laut Auskunft eines Varigmitarbeiters in Campinas Geld für's Flugbenzin.Somit Megaverspätungen, weil alles bar in US Dollar bezahlt werden muß.Also eine Frage der Zeit, evtl. ist Varig auch bald verschwunden.Dagegen blühen GOL und TAM wie verrückt.[/url]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.