Zum Inhalt springen
airliners.de

100ste B737-800 für Ryanair

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In wenigen Tagen wird Ryanair die einhundertste Boeing 737-800 (EI-DLH) übernehmen.

Ging ja wahnsinnig schnell!

Von den bisher 99 B738 sind scho 22 Stück mit Winglets ausgerüstet worden.

Geschrieben

Ist echt wahnsinn...

Aber die neuen Flieger kommen aus Seattle ohne WLS, die werden doch erst in Europa anmontiert?!

Die Reg. ist sicher nicht zufällig so. ;-)

Gruss Oberst

Geschrieben

Na ja, die Verflechtung zwischen Lufthansa-Töchtern und Ryanair ist ja auch inzwischen nicht unerheblich, da sowohl Lufthansa Technik Wartungsarbeiten für Ryanair durchführt, Lufthansa Systems IT Infrastruktur verkauft und Globeground an einigen Airports Ryanair-Flüge handelt. Insofern war es auch Zeit für EI-DLH :).

Geschrieben
...Globeground an einigen Airports Ryanair-Flüge handelt.

Wobei Globeground doch garnicht mehr zum LH-Konzern gehört - die sind doch unlängst von Servisair gekauft worden, bzw. haben mit denen fussioniert.

Das ist nur die halbe Wahrheit: Globeground wurde tatsächlich verkauft, allerdings gehört Globeground Deutschland noch immer zum LH-Konzern. So ganz wollte man seinen Einfluß auf die Abfertigung auf den kleinen Stationen dann doch nicht aufgeben. Der Rest von Globeground hat mit LH aber wirklich nichts mehr zu tun, bis auf ein paar Handlingsverträge.

Geschrieben

Danke STN-EBJ!

Nee, mir geht da einfach die Hutschnur hoch!

Zumal ich erst letzte Woche zwei Flüge überpünktlich, in einem blitzblank sauberem Flugzeug mit sehr nettem Personal hinter mich gebracht habe...ratet mal, mit wem!

Geschrieben

Ich flieger auch morgen mit FR von HHN nach CIA und hab damit kein Problem.

Aber ich seh es einfach nicht ein für den Flug ab FRA das Dreifache zu bezahlen!

Danke Jettravel und STN-EBJ...kann mich nur dranhängen!

Gruss Oberst

Geschrieben
Jumpseat Du sagst es: Jeder fliegt mit der Airline die er verdient. Das ist mein Beitrag zum Thema FR.

Oder die er sich leisten kann, Du arroganter Pinsel!

100% Zustimmung, ich bin auch kein FR Liebhaber, aber ich kann mir eben auch nicht immer schnell mal nen 150EUR Europa Flug leisten,und selbst wenn, dann überleg ich dreimal ob ich 2 Legs mit nem Traditionellen Carrier fliege oder 6 Legs mit FR und Konsorten

Und noch eine Ergänzung:

Hätte es in meiner Jugend (bin 85er Jahrgang) FR gegeben hätten auch meine Eltern (komme aus einer typischen Mittelstandfamilie) mit mir eine Europäische Stadt sehen können, eine Lufthansamaschine sah ich letztes Jahr zum ersten mal von innen, flieg mal mit einer Familie mit LH in den frühen 90ern, na dann Prost, ich danke Ryanair ein Stück weit dafür, das Fliegen für jedermann erschwinglich gemacht zu haben, und das über den jährlichen Sommerurlaub mit AB oder DE etc. hinaus! Was Ryanair für ein Geschäftsgebahren etc. hat steht wieder auf einem anderen Blatt!

Geschrieben
Jumpseat Du sagst es: Jeder fliegt mit der Airline die er verdient. Das ist mein Beitrag zum Thema FR.

Oder die er sich leisten kann, Du arroganter Pinsel!

APPLAUS

Danke für diese äußerst liebenswerten Sympathiebekundungen...

Und schön, dass ihr alle wisst, auf welche Airline(s) sich meine Signatur bezieht!

Also dann hier mal einige meiner LoCo-Flüge aus den letzten 2-3 Jahren

FR: HHN-PSA, HHN-PIK,

HLX: CGN-CIA,

DBA: FRA-TXL

GWI: CGN-DRS,

AB: NUE-BUD, NUE-DRS

Zwar ist mir die Geschäftspolitik von FR zuwider, aber diese Signatur nutze ich schon ziemlich lange und sie bezieht nicht darauf.

ABER man tönt lieber uninformiert erstmal großkotzig, statt nachzufragen!

Geschrieben

Also zumindest mein Post bezog sich nicht auf Dich, sondern auf den Verfasser der Deinen Satz - gegen den im übrigen nichts einzuwenden ist- geziehlt auf FR angewendet hat!

Ich wollte Dich nicht angreifen!

Gruß

Christian

Geschrieben

Auch wenn ich den Sinn deiner Signatur nicht verstehe, mein Applaus galt FKB64, der sich mit seinem Beitrag ausdrücklich auf jettravel bezogen hat.

Um dich ging es doch gar nicht, @jumpseat.

Geschrieben

Da diese Diskussion nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat schliesse ich es hier. Zumal dieser Schlagabtausch sich sehr dem früheren Zustand unter Paddy0 ähnelt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...