Gast Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Geschrieben 28. Februar 2006 Ich plane derweil weiter an meinem Australien-Trip. Ursprünglich hatte ich vor, die Strecke Brisbane - Cairns per Mietwagen zu fahren, ist ja ein Klassiker. Jetzt denke ich mittlerweile, dass ich nur noch einen kleineren Teil davon fahren werde und einen weiteren Inlandsflug nehmen werde. Gründe: Es wird zeitlich doch alles sehr knapp und die Strecke soll angeblich auch landschaftlich nicht nur schön, sondern auch eintönig sein. Frage: Welcher Teil lohnt denn mehr? Von Brisbane ein Stück nach Norden und dann von irgendwo nach Cairns fliegen? Oder von Cairns in den Süden fahren und dann von irgendwo nach Brisbane oder gar Sydney zurück fliegen? Besten Dank!
A380 Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Geschrieben 28. Februar 2006 Hi! Wiso willst du die Ostküste besichtigen? Da fliegst du besser nach Mallorca. Das ist billiger ;-) Warum besichtigst du nicht das rote Zentrum, den Norden, oder sogar den Westen. Dass ist das "real Australia"! Ich war bis jetzt fünf Mal in downunter, die Ostküste habe ich immer Überflogen. Ausgenommen davon ist natürlich Sydney und Cairns. Beides sind absolut geniale Reiseziele! Viele Reisende, die ich getroffen habe, sagten, sie würden die Ostküste nicht ein zweites Mal besichtigen. Falls du noch Infos über Australien suchst, kann ich dir meine Homepage empfehlen :-) Gruss A380
FKB Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Geschrieben 28. Februar 2006 Natuerlich lohnt sich die Ostkueste! Schau Dir mal folgendes an: Fahre von BNE nach Noosa und verbringe dort 2-3 Tage zum Akklimatisieren. Es gibt da gute Flughafenzubringer und du brauchst nicht unbedingt ein Auto. Flieg von BNE nach Mackay und fahre nach Airlie Beach (geht auch mit Bus). Mach dort eine mehrtaegige Segeltour durch die Whitsundays (traumhaft!). Dann kannst Du die Kueste nach Norden abklappern. Mir hat Magnetic Island bei Townsville gut gefallen. Fahre aber unbedingt weiter nach Norden als nur bis Cairns- mindestens bis Cape Tribulation. Cairns ist inzwischen sehr touristisch geworden. Wuerde dort nur 2 Tage bleiben. In BNE unbedingt in das Koala Sanctuary gehen und mit der Rivercat durch die Stadt fahren! Das Outback kannst Du ja dann beim naechsten Mal machen... Gruss FKB
Gast Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Geschrieben 28. Februar 2006 Wiso willst du die Ostküste besichtigen? Da fliegst du besser nach Mallorca. Das ist billiger ;-) Da war ich schon. :) Ne, das Stichwort ist nicht schlecht: Ich würde mich gern auch mal 2-3 Tage an einen Strand oder auf eine Insel legen - das ist doch ideal da an der Ostküste, oder? Warum besichtigst du nicht das rote Zentrum, den Norden, oder sogar den Westen. Für alles auf einmal reichen Zeit und Geld nicht - aber vielleicht nächstes Mal!
Spantax Geschrieben 28. Februar 2006 Melden Geschrieben 28. Februar 2006 Ganz klar: nach BNE und dann ein Stück nach Norden! Sonst verpasst Du Fraser Island, die größte Sandinsel der Welt. Miet Dir über einen deutschen Reiseveranstalter einen Geländewagen (Achtung: Fraser darf nicht verboten sein) Es ist einfach genial dort über den Strand zu fahren (Speedlimit 80 km/h) Wir waren damals noch 6 Tage in Port Douglas, auch nett, aber brauche ich nicht nochmal, lieber würde ich noch ein paar Tage in Malaysia (Inseln vor der Ostküste) dranhängen. Insgesamt waren für mich die Highlights in Australien (nach Rang): 1. Great Ocean Road 2. Fraser Island 3. das rote Zentrum 4. Sydney 5. Wetlands in den NT 6. Cape Tribulution Gruß Spantax
Ulimaus Geschrieben 1. März 2006 Melden Geschrieben 1. März 2006 Australien Ostküste: In unserem Sommer, also deren Winter, ist es ab Brisbane sehr schön, wie schon gesagt. Einige Kilometer sind öde, das stimmt, da geht es nur durch Zuckerrohr - das ist aber nur von Süden kommend vor Tonwsville so. Brisbane selber ist auch sehr nett ! In unserem Winter, also deren Sommer, lohnt die Ostküste zwischen Melbourne (Einstieg in die Ostküste an Lakes Entrance) hoch bis Brisbane. Du kannst fast ständig an der Küste entlang fahren und es ist wirklich traumhaft schön. Der Vergleich mit Malle hinkt natürlich heftig - der einzige Ort, der ein paar ähnliche Züge aufweist ist Surfers Paradise. Aber da kann man auch drum herum fahren ! Nördlich Daintree River (bei Port Douglas) kannst Du nur mit 4x4 und in unseren Sommer fahren.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.