Zum Inhalt springen
airliners.de

Stewardess löst Panik aus

herne hill

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Quelle: n-tv http://www.n-tv.de/639199.html

Stewardess löst Panik aus

Mit mehreren Schreien "Hilfe, wir stürzen alle ab!" hat eine britische Stewardess in einem vollbesetzten Passagierflugzeug für Panik gesorgt. Die Frau verlor nach Angaben von Passagieren die Fassung, als die Boeing 747 der Fluggesellschaft Virgin auf dem Weg von London nach Las Vegas in Turbulenzen geriet. "Die Tatsache, dass wir eine schreiende Stewardess hinter uns hatten, hat alles 20 Mal schlimmer gemacht", erzählte eine der Mitfliegerinnen der Tageszeitung "Daily Mail" (Dienstag).

Die Turbulenzen, bei denen der Jumbo-Jet mehrfach absackte, zogen sich am vergangenen Freitag über etwa 30 Minuten hin. Das Flugzeug mit 451 Passagieren und 18 Besatzungsmitgliedern an Bord konnte dann aber unbeschadet landen. Die Fluggesellschaft will über Disziplinarmaßnahmen gegen die Stewardess entscheiden, wenn die Crew aus den USA zurückgekehrt ist.

Geschrieben

Hmmm... nach US-amerikanischen Recht dürften die Paxe dann ja wohl gegen Virgin klagen; schliesslich vertritt die Stewardess die mit (Niederlassung) in USA ansässige Firma (= Klage in USA möglich)... somit hat Virgin damit unnötig seelische Grausamkeit zugefügt....

Geschrieben

@FKB64: volle Zustimmung (zu den unteren Zeilen).

Hoffe, das jetzt nicht in den USA geklagt wird, weil sonst müssen wir uns vor jedem Abflug noch den Disclaimer anhören: "Jede während des Fluges getätigte Aussage unserer Flugbegleiter/innen, kann persönlicher Natur sein und spiegelt nicht die Meinung der Fluggesellschaft wieder! Sollten Sie dieser Bedingung nicht zustimmen, so stehen Sie jetzt bitte auf und verlassen das Flugzeug. Ihr Gepäck wird wieder entladen, und wir werden mit leichter Verspätung diesen gastlichen Ort verlassen."

Geschrieben

@ hepo

ja, dazu wird es wohl kommen!

auch wenn ich diese rufe der flugbegleiterin bestimmt auch nicht lustig gefunden hätte, bin ich doch der meinung, dass eine klage bestimmt nicht gerechtfertigt wäre. das hat nur was mit abzockermentalität zu tun. abgesehen davon, dass in den usa ein ganzer industriezweig (anwälte)davon lebt und nur wie die schmeissfliegen auf jede solche nachrichten geiern und jedem (bestimmt noch panischen) aussteigenden pax am gate schon ihre visitenkarte nebst katalog der zu erwartenden schmerzensgelder in die hand drücken.

Geschrieben
Hmmm... nach US-amerikanischen Recht dürften die Paxe dann ja wohl gegen Virgin klagen; schliesslich vertritt die Stewardess die mit (Niederlassung) in USA ansässige Firma (= Klage in USA möglich)... somit hat Virgin damit unnötig seelische Grausamkeit zugefügt....

sie dürfen auch in Deutschland klagen, würden vielleicht auch hier gewinnen...die Frage ist nur, welchen Betrag an "Schmerzensgeld" sie erhalten würden....

also, wenn jemand von der Crew ausruft, daß man abstürzt, dann ist das schon ein einschneidender Vorgang.....überlegt Euch mal, wie ihr Euch dabei fühlen würdet....zumal in einem vollbesetzten Flieger!

Geschrieben
...wenn jemand von der Crew ausruft, daß man abstürz, dann ist das schon ein einschneidender Vorgang.....

Volle Zustimmung! Allerdings wird man bei anschliessend glücklicher Landung ja auch wieder entschädigt (Instant Gratification).

Vielleicht liesse sich sowas durch (noch) bessere Schulung vermeiden?

Ich habe mir mal im Urlaub von einer altgedienten Ex-Stewardess einige Horror-Geschichten anhören müssen, über Servierwagen die über dem Atlantik unter der Decke hingen etc.

Diese Erfahrung muss eine junge Stewardess erstmal machen, und wenn sie unvorbereitet ist, kann man eine Panikattacke gut verstehen.

Vielleicht sollte man den jungen Mitarbeitern mal eine Flugstunde in einem 0-gravity Flieger gönnen.

Danach dürfte auch jedem Technik-Laien klar sein, WAS und WIEVIEL ein Flugzeug wirklich aushält.

Geschrieben

Ich frage mich warum die Kollegen aus der Crew dem Mädl nicht geholfen oder ruhig gestellt haben? Ich denke solche Vorfälle kann man in den Griff bekommen ohne das die PAXE zuviel davon mitbekommen. (Auch während moderate Turbulence)

Geschrieben

Wo steht denn das, das das nicht passiert ist ?????? Nur wenn die Dame erst kreischend durch einen 70m langen Flieger rennt ist halt schon die Panik da bevor die Kleine ruhig gestellt ist.

Desweiteren sei hier noch gesagt, das Flugangst unter fliegendem Personal weiter verbreitet ist, als allgemein angenommen und meistens bricht sie unter genau solchen Umständen aus.

Geschrieben
Wo steht denn das, das das nicht passiert ist ?????? Nur wenn die Dame erst kreischend durch einen 70m langen Flieger rennt ist halt schon die Panik da bevor die Kleine ruhig gestellt ist.

Desweiteren sei hier noch gesagt, das Flugangst unter fliegendem Personal weiter verbreitet ist, als allgemein angenommen und meistens bricht sie unter genau solchen Umständen aus.

zumal das fliegende Personal sehr oft noch stehT(en muß, wenn die Paxe längst aufgefordert worden sind, sich anzuschnallen....naja aber die 70 meter durch die Maschine gerannt ist bei Turbulenzen....ich meine, dass hätte ja fast schon humouristische Züge!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...