A330-300 Geschrieben 24. Juni 2002 Melden Geschrieben 24. Juni 2002 @Paddy0: 4 h 30 min ohne Audio- und Videounterhaltung würde mir ehrlich gesagt auch auf den Keks gehen, aber deswegen kannst Du doch nicht die Lufthansa verfluchen. Schließlich sind die A300 von Hansens normalerweise für andere Strecken vorgesehen. Auf den kurzen Strecken, die sie üblicherweise befliegen, kann man (ich auch) gut auf das Entertainment verzichten. Selbst wenn die Strecke mal länger ist, der normale LH-Pax liest eh seine Finacial Times oder das Handelsblatt. Du kannst hingegen zu Recht auf DE sauer sein, weil die kein angemessenes Ersatzflugzeug (= mit Inflight-Entertainment) besorgt haben. Many happy landings, A330-300. _________________ "Der Anfang jeder Katastrophe ist 'ne beschissene Vermutung." Under Siege 2size> [ Diese Nachricht wurde geändert von: A330-300 am 2002-06-24 21:41 ]
Gast Geschrieben 24. Juni 2002 Melden Geschrieben 24. Juni 2002 N`abend, Nochmal was zur Lufthansa: Lufthansa hat einfach mal nen komplexes Streckennetz,bietet wirklich von jedem Flughafen und von jeder größeren Stadt Verbindungen und ich denke mal man kann sich sicher sein,dass die Flugzeuge besser gewartet sind als bei irgendwelchen Billigairlines,die möglichst wenig für ihre Flotte und für Service ausgeben wollen. Welcher geschäftlich Reisende möchte schon paar hundert Kilometer nach hahn rausfahren um dann mit einer Billigairline zu fliegen wo wahrscheinlich noch schlecht gelaunte Rucksacktouristen ihr Unwesen treiben? Für Urlauber ist Ryanair wirklich gut denke ich,für Geschäftreisende einfachmal noch ungeeignet,jedenfalls wenn sie nicht bald auch andere Flughäfen in Deutschland anfliegen,die besser zu erreichen sind! Nochwas,also wieso guckt mn bitte im Flugzeug Fernsehen,ist die Landschaft unter einem nicht schon Unterhaltung genug? happy landings Peter ----------------------------------------- Die Seite für den modernen Pc-Piloten http://www.uva.hispeed.de
P51Mustang Geschrieben 24. Juni 2002 Melden Geschrieben 24. Juni 2002 "ich denke mal man kann sich sicher sein,dass die Flugzeuge besser gewartet sind als bei irgendwelchen Billigairlines,die möglichst wenig für ihre Flotte und für Service ausgeben wollen." Ich bin zwar kein "Low-Cost-Fan" aber wer schreibt bei FR und Co werde an der WARTUNG gespart hat keine Ahnung!
A330-300 Geschrieben 24. Juni 2002 Melden Geschrieben 24. Juni 2002 @Lufthansa737: Wenn Du es wirklich wissen möchtest: Ich gucke im Flieger fernsehen wenn (oder weil) man unter sich leider oft genug nix als Wolken, Wasser oder Dunkelheit sieht. Außerdem hat nicht jeder (immer) einen Window-Seat. Wenn ich ich einen Fensterplatz habe UND es was zu sehen gibt, schaue ich auch lieber raus. Aber dann kann ich immer noch das Audio-Entertainment nutzen, da ich meistens alleine fliege/sitze und mich ergo mit niemanden unterhalten kann. Many happy landings, A330-300.
Gast LH-A380 Geschrieben 24. Juni 2002 Melden Geschrieben 24. Juni 2002 Soweit ich informiert bin übernimmt die Lufthansa Technik für mehr als die Hälfte aller kommerziellen Airlines weltweit die Wartung! Ob FR da jetzt dabei ist, kann ich nicht sagen, aber trotzdem glaube ich nicht, dass die Wartung der Schwachpunkt von Ryanait ist. Sondern vielmehr, wie schon andere vor mir gesagt haben, die schlechte Erreichbarkeit der angeflogenen Flughäfen. Ich habe außerdem noch nie gehört, dass 40% der Geschäftsreisenden Ryanair benutzen. Das kann ich mir auch gar nicht vorstellen aus folgenden Gründen: 1. schlechte Erreichbarkeit der Flughäfen (schon erwähnt) 2. relativ dünnes Streckennetz 3. keine Flexibilität (kurzfristige Umbuchungen ohne Aufpreis nicht möglich) 4. wenn verspätet, dann aber richtig 5. keine Business-Class zum ungestörten Arbeiten 6. kein Flughafenservice
SteveCRJ Geschrieben 24. Juni 2002 Melden Geschrieben 24. Juni 2002 Will nicht sticheln, aber 40% der gesamten Paxe von FR als Geschäftsreisende ist wohl kaum ein repräsentativer Wert, speziell da ich von innerdeutsch sprach... Wenn die Münchner Business Paxe erst mit der DB AG nach Friedrichshafen fahren würden um mit FR zu fliegen wäre die DB AG absolut happy. Das nennt man Kooperation der Verkehrsträger!!! Die Zukunft gehört wohl einfach Airlines, die sowohl die Privat-, als auch die Geschäftskunden ansprechen und das zu vernünftigen Preisen (DI machts ja bereits vor und LH versucht in gewissem Rahmen nachzuziehen, wenn auch die "Off Peak"-Tarife wg. fehlender Umbuchungsmöglichkeit nur als halbherziger Versuch gewertet werden können)! Ich bin eigentlich LH-Fan, aber wenn ich dieselbe Strecke mit DI zu denselben Konditionen für die Hälfte des Preises fliegen kann, nehme ich eben DI. Bzgl. Unterhaltungsprogramm im A300-600 der LH: Wie wär´s mit der Sesamstraße von MUC nach FRA ??? Kommt sicher gut bei den Bankern!!!
touchdown99 Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Welch bizarre Diskussion.... Wenn ich Lufthansa hasse, weil sie mir nicht die Leistungen (Startkamera, Filme, ohlala) bietet, die mir eine ANDERE Airline versprochen hat, die von Lufthansa ein Ersatzflugzeug chartert, wäre es genauso, wie wenn ich mir ein Bild von Ryanair mache, wenn die ersatzweise eine easyjet-Maschine anmieten würden - was sie natürlich nicht machen würden, weil sie ihre Passagiere einfach stehen lassen. Einfach bizarr, wie sich mancher hier seine Meinung über Lufthansa bildet. Im übrigen, Ihr müsstet doch mittlerweile wissen, dass man die Zahlen, die PaddyO so um sich wirft, nicht für bare Münze nehmen darf. Wenn 40% der Geschäftsreisenden bereits Ryanair fliegen, hätte Lufthansa bereits den FLugbetrieb abgeschafft. Das stimmt genauso wenig wie seine Behauptungen der letzten Tage, Ryanair würde nur Flughäfen mit max. 25 Minuten Turn-around anfliegen, Hahn würde bereits jetzt als Nr.10 der deutschen Airports 2003 feststehen usw. usw. Da vermengen sich regelmäßig Wahrheit und Fiktion, weil der Wunsch Vater des Gedanken ist. Also, nicht provozieren lassen [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-06-25 14:38 ]
Gast MichaelJ Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Das ist der Grössenwahn, nichts anderes.
Gast Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Mich würde mal interessieren, welche "40 % Geschäftsleute" bereits Ryanair fliegen sollen ... Allgemeine Zahl- ab Hahn (nach STN) sind es um 30%, der Großteil sind Touristen. Dann brauchst Du ja ein Privatflugzeug oder einen BBJ, wenn es Dir jetzt schon eng ist. Stimmt, dann spar' ich mir was zusammen und kauf mir eher einen Heli, da kann man besser die Landschaft genießen. *g* Super objektiv Paddy, einmal ein "schlechtes" Erlebnis mit LH gehabt, und gleich die ganze Fluggesellschaft in Grund und Boden verfluchen. Ich sag' nicht, dass ich objektiv bin, ich sage, dass du kaum 10 Leute in dem Flugzeug gefunden hättest, die gesagt hätten, kann mal passieren.Als auf dem Rückflug wieder die selbe Maschine (Name: Lindau) kam, gab es gar laute Beschimpfungen von einem Großteil der Passagiere. (ich schließe mich mit ein) @Paddy0: 4 h 30 min ohne Audio- und Videounterhaltung würde mir ehrlich gesagt auch auf den Keks gehen, aber deswegen kannst Du doch nicht die Lufthansa verfluchen. Schließlich sind die A300 von Hansens normalerweise für andere Strecken vorgesehen. Als unser Pilot sich auch auf dem Rückflug für die fehlende Unterhaltung entschuldigte, sagte er auch, dass dieses Flugzeug FRA-TXL fliegt.Angeblich hätte man wegen Feriemnbeginn in fast ganz Deutschland kein anderes Flugzeug mehr zur Verfügung gehabt. Wobei ich bei ciao gelesen hab', dass dies nicht grade ein Einzelfall war. Du kannst hingegen zu Recht auf DE sauer sein, weil die kein angemessenes Ersatzflugzeug (= mit Inflight-Entertainment) besorgt haben. Da hast du auch wieder Recht! Allerdings ist dies halt die erste Wut, wenn man den Schriftzug sieht, der drauf ist. Lufthansa hat einfach mal nen komplexes Streckennetz,bietet wirklich von jedem Flughafen und von jeder größeren Stadt Verbindungen und ich denke mal man kann sich sicher sein,dass die Flugzeuge besser gewartet sind als bei irgendwelchen Billigairlines,die möglichst wenig für ihre Flotte und für Service ausgeben wollen. Es gelten auch für FR die LBA Bedingungen- und wer wartet die Ryanair-Flugzeuge?! Welcher geschäftlich Reisende möchte schon paar hundert Kilometer nach hahn rausfahren um dann mit einer Billigairline zu fliegen wo wahrscheinlich noch schlecht gelaunte Rucksacktouristen ihr Unwesen treiben? Die Geschäftsreisenden, die im Umkreis von Hahn wohnen. Hast du an den Ballungsraum Koblenz gedacht (45- 1 Stunde Fahrzeit zum Hahn) Außerdem kommt, sag ich bereits zum 14.x, nicht jeder aus Frankfurt. Von schlechtgelaunten Touristen hab' ich bisher nichts bemerkt. Nochwas,also wieso guckt mn bitte im Flugzeug Fernsehen,ist die Landschaft unter einem nicht schon Unterhaltung genug? Hab' in der Mitte gesessen. Allerdings nehm ich die Schuld auf mich, da wir relativ spät am Airport in FRA waren. wäre es genauso, wie wenn ich mir ein Bild von Ryanair mache, wenn die ersatzweise eine easyjet-Maschine anmieten würden - was sie natürlich nicht machen würden, weil sie ihre Passagiere einfach stehen lassenBedenke mal den Preis!! Im übrigen, Ihr müsstet doch mittlerweile wissen, dass man die Zahlen, die Paddy0 so um sich wirft, nicht für bare Münze nehmen darf. Wenn 40% der Geschäftsreisenden bereits Ryanair fliegen, hätte Lufthansa bereits den FLugbetrieb abgeschafft. Das stimmt genauso wenig wie seine Behauptungen der letzten Tage, Ryanair würde nur Flughäfen mit max. 25 Minuten Turn-around anfliegen, Hahn würde bereits jetzt als Nr.10 der deutschen Airports 2003 feststehen usw. usw. Da vermengen sich regelmäßig Wahrheit und Fiktion, weil der Wunsch Vater des Gedanken ist. Also, nicht provozieren lassen Andere Zahl, t0uchdown88, FR hat 16 Prozent MA an der London-Route aus dem Umkreis von FRA. Hahn steht nicht als Nummer 10 fest, wird es aber trotzdem werden Das ist der Grössenwahn, nichts anderes. Wie man bei sechs Wörtern schon Fehler macht, wie mag das bei 200 sein?
728JET Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Wie kann FR 16% Marktanteil zwischen Frankfurt und London haben wenn sie Frankfurt noch nicht einmal anfliegen? Und vom Ballungsraum Koblenz zu sprechen ist ja wohl auch etwas abgehoben... Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Björn, jetzt musst DU mal richtig lesen. Bin gespannt, wie lange es dauert...
L1011Tristar Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Hi Paddy, gebe Dir in allen Punkten Recht! Aber nicht, daß es im Umkreis von HHN Geschäftsreisende gibt! Vielleicht langsam ein paar ab der Mainzer Gegend und dann Frankfurt! Aber Koblenz (eine Stadt mit rund 100.000 Einwohnern) als Quelle Geschäftsreisender zu nennen, entbehrt nun wirklich jeder Grundlage! Gruß nach HHN!
Gast MichaelJ Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Wo ist denn da bitteschön ein Fehler, du Hosenscheisser? _________________ Deutschland wird Weltmeister, jetzt erst Recht! [ Diese Nachricht wurde geändert von: MichaelJ am 2002-06-25 16:50 ]
728JET Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Patrick, wenn du London-Route aus dem Umkreis von FRA (was ja Frankfurt/Main Flughafen ist) schreibst beziehe ich ein 110 km davon entferntes Kaff nicht mehr in Umkreis mit ein. Sonst könnte ich hier auch sagen ich wohne im Umkreis von Hamburg, wäre Luftlinie die gleiche Entfernung. Bar jeder Grundlage... Außerdem müsstest du dann die Flughäfen aus dem Ruhrgebiet, die im selben Radius sowie Luxemburg mit einbeziehen in diese Rechnung... Schön wenn man Material von FR bekommt, das ist ja auch sooo objektiv. Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast! Gruß 728JET http://fly.to/rorders
728JET Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Dies sind die offiziellen Zahlen (Paxe im letzten Monat) von der britischen Luftfahrtbehörde: GATWICK FRANKFURT MAIN 12085 HEATHROW FRANKFURT MAIN 119151 CITY FRANKFURT MAIN 6265 STANSTED FRANKFURT MAIN 12098 GESAMT ex FRA: 149599 STANSTED HAHN 30628 GESAMT ex HHN: 30628 Gruß 728JET http://fly.to/rorders
V8-RBJ Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Bei Ryanair ist ja auch noch der Mist, das man sich quasi im Flieger um die Plätze kloppen muss, weil man keine Sitzplatzkarten bekommt.
Gast Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Schonmal Gedanken über das Wort "Spacken" gemacht, MichaelJ?
L1011Tristar Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Was bedeutet "Spacken"? Nach nie gehört...
V8-RBJ Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Nix weiter als BLödkopf oder Trottel
Gast Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Also ich würde mal sagen,Ryanair wird schon recht erfolgreich werden,da es auch immer genug Leute(z.B. die früher Last Minute geflogen sind) gibt,die nach nem billigen Flug suchen und sich alles bieten lassen,hauptsache es ist billig! Trotzdem,auf Airlines wie Lufthansa ist nunmal jeder der oft reisen muss,angewiesen weil man meistens eben nur mit denen zum Ziel kommt. Z.B. Nürnberg-Düsseldorf,was gibts da schon außer Lufthansa? Außerdem glaube ich kaum das Ryanair sich irgendwann mal auch bei den Geschäftsleuten durchsetzt,die wären sich sicher auch bißchen Schade dafür,zwischen den ganzen Rucksacktouristen in einem Müllstall aus Coladosen und Chipstüten zu fliegen happy landings Peter --------------------------------------------- Das Portal für den modernen Pc-Piloten http://www.uva.hispeed.de
Gast Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 MichaelJ, die Tatsache, dass du "Spacken" durch "Hosenscheisser" (so übrigens falsch geschrieben) ersetzt hast, macht die Sache prinzipiell nicht besser. Vielleicht denkt man zuerst mal nach, bevor man irgendwelche wüsten Beschimpfungen hier postet...
Gast MichaelJ Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Wo ist bitteschön der Fehler?
Gast Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Nach zwei Vokalen kann nur "ß" und kein "ss" folgen.
Gast MichaelJ Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Na super, ich schreibe dass schon seit Jahren so, und jetzt höre ich zum ersten mal, dass dies falsch liegt. Liegt wohl auch daran dass ich ungerne das "ß" benutze.
728JET Geschrieben 25. Juni 2002 Melden Geschrieben 25. Juni 2002 Der FR-Anteil im Verkehr von FRA+HHN (alleine das ist schon ein Witz diese beiden Flughafen hier zusammen zu bezeichnen da ja jeder weiß das HHN nicht bei FRA liegt) nach STN/LGW/LHR/LCY beträgt ~16%, nicht über 20%. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.