Zum Inhalt springen
airliners.de

Oslo: Scandic oder Best Western?

kraven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für meinen Oslo-Trip suche ich noch ein Hotel und dabei bin ich auf das Best Western Anker und das Scandic Edderkoppen gestoßen. Beide bewegen sich in der selben Preisklasse und waren irgendwie unter den günstigsten, was ich gefunden habe oO

Hat jemand mit einem der beiden Hotels schon einmal Erfahrung gemacht? Welches würdet ihr nehmen? Und wo ist das Frühstück besser? :D

Geschrieben

Kraven,

check mal fjordpass.no.

Ich bin im Juni auch in Oslo und habe via Fjordpass 1 Hotel in Bergen (Sandvikken Brygge) und 1 Hotel in Oslo (Noble House) jeweils ca. zum halben Preis als Homepage oder Hotel.de/Hrs.de reserviert.

Zahlung im Hotel, Risiko daher überschaubar.

Der Fjordpass kostet 100.-- NOK, rechnet sich aber immer noch deutlich.

Gruß,

Markus (FLIEGER6)

Geschrieben

Ich war mal im Scandic Ederkoppen.

Hmm, also erst das Positive: Frühstück war nordisch sehr gut und üppig. Die Lage ist auch nicht schlecht in der Stadt.

Die Zimmer fand ich jetzt nicht 4* und den Preis zu hoch.

Es war jetzt keinesfalls mies, aber für damals rund 130 Euro / DZ hätte ich auch im teuren Norwegen mehr erwartet, als ein einfaches Ikea-Zimmer in einem verwinkelten, verbauten Hotel innerhalb eines Theaterkomplexes. Wirkte wie ein neueres HI Express.

Kann man nehmen, ist nichts besonderes.

Das Best Western kenne ich nicht.

Viel Spaß in Oslo, sehr schöne Stadt!

Geschrieben

Also für EUR 130 bekommt man auch ein Zimmer im Radisson (im Sommer oder am Wochenende). Das eine Radisson in der Nähe des Königspalastes hat schöne Zimmer und eine direkte Busverbindung zum Flughafen.

Geschrieben

70 Euro ist es Wert, dafür würde ich es buchen.

Das wäre ja auch der Preis für durchschnittliche 3* - und diesem Standard entspricht dieses offizielle 4*-Hotel. Lage gut, Frühstück gut, Preis ok.

Geschrieben

Okay danke, dann wird das gebucht :)

btw, kann man bei der Scandic-Gruppe mit irgendwelchen Airlineprogrammen Meilen sammeln? Die haben ja das Programm von Hilton, bei M&M kann man anscheinend nur direkt bei Hilton sammeln.

Geschrieben

Hi,

Du kannst über das Hilton Programm LH- Miles and More Meilen sammeln!

Einfach beim Double Dipping Meilen auswählen!

Dann bekommst Du entweder 100 Meilen oder 1 Meile pro Dollar!

http://hhonors.hilton.com/en/hhonors/point...ledipping.jhtml

Falls Du beim Hilton Programm mitmachen möchtest, schick mir einfach ne PM und ich erkläre mich bereit, Dich zu werben! :)

Gilt natürlich auch für alle anderen, die für Hilton Honors geworben werden wollen. ;)

Geschrieben

Hallo!

War im Januar im Best Western Anker Hotel und kann es nicht empfehlen. Günstig ist es, aber nicht grade schön, alles relativ alt. Besonders das Bad war übel. Es gab keine richtige Dusche, sondern nur einen Duschvorhang mit Abfluss. D.h. man hat mein duschen das komplette Bad geflutet....

In diesem Scandic war ich noch nicht, Allerdings im Scandic Byporten direkt am HBF. Das ist super zu erreichen vom Gardermoen und alles ist zu Fuss oder mit U-Bahn leicht erreichbar. Schöne Zimmer, alles recht neu und das Frühstück ist ziemlich gut.

Geschrieben

Ich war letztes Jahr fast eine Woche in Oslo. Wir haben damals im hotel Munch Gate übernachtet. Hat umgerechnet 68 Euro die Nacht das Doppelzimmer gekostet. Kann das Hotel nur empfehlen. Gebucht hatte ich über hoteladvice.com, da es dort günstiger war wie über das Hotel direkt sowie die gängigsten Anbieter.

Geschrieben

Viel zu teuer ;)

Hab mir jetzt das Scandic Byporten gebucht. Komischerweise war ein DZ günstiger als ein EZ aber egal *g*

Vielen Dank für alle Tipps hier!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...