prinz_valium Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 "9. Pro Strecke und Person kann nur ein LIDL-Fluggutschein eingelöst werden. Jeder Gutschein-Code unter dem Rubbelfeld kann nur ein Mal angegeben werden." Verstehe dann diese Einschränkung inhaltlich nicht :). Vielleicht darf ich nur 1x mit einem gutschein z.b. nach mallorca mit anderen gutscheinen aber zu anderen zielen? help me if you can....
lars Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 "9. Pro Strecke und Person kann nur ein LIDL-Fluggutschein eingelöst werden. Jeder Gutschein-Code unter dem Rubbelfeld kann nur ein Mal angegeben werden." Damit ist einfach nur gemeint, dass nur ein Gutschein verwendet werden kann für den einen bestimmten Flug, den man sich ausgesucht hat. In dieser Aktion macht diese Bedingung jedoch kein Sinn. Wenn der Flugpreis z.B. mit dem Gutschein nur um 29 EUR reduziert worden wäre und die Differenz zu zahlen wäre, dann könnte man mit dieser Klausel ausschließen, dass man mehere Gutscheine für eine Person auf den einen Flug einlöst. Wahrscheinlich stammt diese Klausel aus den Bidingungen der Raffaello Gutscheine.
conrad Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Aufpassen! Ein Meilensammeln ist allerdings mit den Lidl-Gutscheinen nicht möglich. Habe gerade wg. Sitzplatzreservierung über Silber Card beim Call-Center angerufen. Dies wurde mir dann da auch bestätigt.
lars Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 @conrad Hast du da denn explizit nach dem Meilensammeln gefragt? Also, ich denke, dass Sie das schon in Ihren Bedinungen ausschreiben müssten. Oder war es nur eine Vermutung eines Call Center Angestellten. Man muss auch bedenken, dass die Aktion in Spanien gestartet worden ist und da liegt es nah, dass die deutschen Call Center Angestellten von dem Angebot nicht informiert sind. (Warum auch?!) Insofern glaube ich schon, dass man bei dem Tarif Meilen sammeln kann. Bisher habe ich ja auch immer sowohl bei niedrigen Tarifen, als auch höhere Tarife meine Meilen bekommen.
conrad Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 ich habe explizit danach gefragt. Du kannst zwar eine Komfortbuchung machen, aber Deine Nummer erscheint auch nirgendwo in der Bestätigung. Bisher steht sonst immer entweder Air Berlin Karte Rot oder Silber.
conrad Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 ich werde die Karte aber trotzdem vorlegen und mal sehen, was tatsächlich passiert.
Marobo Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Das mit dem Meilen wollen wir mal sehen. Wenn so etwas nicht im Vorfeld angekündigt wird oder sonst wie ausgeschlossen ist, dann muss es für die Flüge auch Meilen geben. Ich erwarte die zumindestens. Die dt. LIDL-Aktion habe ich nicht genutzt, aber bei den Raffaello-Codes hat man problemlos Meilen bekommen. Was man bei der Buchung am Ende nicht machen konnte, ist eine Sitzplatzreservierung - egal, ob kostelos (für Statuskunden) oder kostenpflichtig.
conrad Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 es steht tatsächlich nichts in den Lidl Gutscheinbedingungen. In den AGB´s unter http://www.airberlin.com/site/topbonus/Top...ngungen_deu.pdf ist nur unter 2.3.3 eine Ausschluss vorgesehen, in dem es vorher benannt wird.
conrad Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 also Lidl-Bedingungen ausdrucken und auf Hinweis in den Top-Bonus AGB zur Gutschrift vorlegen. Wie gut, dass ich das Pop-up Fenster der Liedl Bedingungen über ein HTML-Dokument auch ausdrucken kann!
lars Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 @conrad, @marobo Wann fliegt Ihr mit den Lidl Voucher? Wir fliegen bereits vom 26.03.-28.03. mit dem Lidl Ticket nach Porto. Falls wir die ersten mit diesen Tickets sind, werde ich sofort nach Ankunft hier berichten!
conrad Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 die Sitzplatzreservierung gibt es aber über das Call-Center, für Silber/Gold auch kostenlos.
sammler75 Geschrieben 4. März 2006 Melden Geschrieben 4. März 2006 @ Fidel: Nur eine Vermutung: Es könnte daran liegen, daß Deine Verschlüsselung zu klein ist (neue Browser-Version besorgen). Es kann auch mal daran liegen, daß die Firewall einfach alles blockiert, dann muß man die für ein paar Minuten abstellen. Habe gerade noch einmal getestet, man kann noch Gutscheine bekommen. Zur Not würde ich den Weg in ein vertrauensvolles Internet-Café oder, sicherer, zu jemandem mit einem recht neuen Computer antreten. Bis zu mir nach Hannover dürfte für Dich etwas weit sein... @prinz_valium: Jeder darf so viele Gutscheine kaufen, wie er will. Das schließe ich aus den spanischen FAQs: "¿Puedo regalar vales de vuelo LIDL? Sí, los vales de vuelo LIDL no están individualizados. Cada vale de vuelo LIDL tiene un número de código individual, que solo puede canjearse una vez. (...)" und "¿Cuál es la cantidad máxima de vales de vuelo LIDL que puedo adquirir? En los supermercados LIDL obtendrá la cantidad deseada de vales de vuelo LIDL siempre que los mismos estén disponibles." also: Kann ich LIDL-Gutscheine verschenken? Ja, die LIDL-Fluggutscheine sind nicht individualisiert. Jeder LIDL-Fluggutschein hat eine individuelle Codenummer, die man nur einmal einlösen kann.(...) und Wie viele LIDL-Fluggutscheine kann ich maximal kaufen? In den LIDL-Supermärkten erhalten Sie die gewünschte Anzahl an LIDL-Fluggutscheinen solange diese verfügbar sind. Daraus schließe ich, daß man nach Lust und Laune kaufen kann, und wenn das im Supermarkt geht, darf es im Internet nicht verwehrt sein, und muß auch nicht selber fliegen. Ich sehe übrigens gerade, daß es die FAQs auch auf Deutsch gibt. Nun habe ich aber schon alles übersetzt. Ärger. @ lars, conrad, Marobo: Punkt 10 der aktuellen Bedingungen spricht davon, daß eine Kombination mit anderen, bereits laufenden "Aktionen" nicht möglich ist. Die (deutschen!, s.o.) FAQ sprechen aber nur von verschiedenen Aktionsgutscheinen, die nicht kombinierbar seien. Umkehrschluß: An sich muß es Meilen geben. @ alle: Gab/gibt es für die Penny-Gutscheine Meilen? Die Frage ist für mich doppelt interessant, weil ich vor kurzem solche Flüge gemacht habe und bislang keine einzige Meile angekommen ist.
conrad Geschrieben 4. März 2006 Melden Geschrieben 4. März 2006 @lars: fliege sowohl am 09.,10. und 16.Mai 2006
SteffenM Geschrieben 4. März 2006 Melden Geschrieben 4. März 2006 Ich fliege am 12.03 von ALC nach FRA mit dem Lidl Gutschein, werde dann berichten, ob Gutschrift kam oder nicht
Fidel Geschrieben 4. März 2006 Melden Geschrieben 4. März 2006 @ Fidel:Nur eine Vermutung: Es könnte daran liegen, daß Deine Verschlüsselung zu klein ist (neue Browser-Version besorgen). Es kann auch mal daran liegen, daß die Firewall einfach alles blockiert, dann muß man die für ein paar Minuten abstellen. Habe gerade noch einmal getestet, man kann noch Gutscheine bekommen. Zur Not würde ich den Weg in ein vertrauensvolles Internet-Café oder, sicherer, zu jemandem mit einem recht neuen Computer antreten. Bis zu mir nach Hannover dürfte für Dich etwas weit sein... @prinz_valium: Jeder darf so viele Gutscheine kaufen, wie er will. Das schließe ich aus den spanischen FAQs: "¿Puedo regalar vales de vuelo LIDL? Sí, los vales de vuelo LIDL no están individualizados. Cada vale de vuelo LIDL tiene un número de código individual, que solo puede canjearse una vez. (...)" und "¿Cuál es la cantidad máxima de vales de vuelo LIDL que puedo adquirir? En los supermercados LIDL obtendrá la cantidad deseada de vales de vuelo LIDL siempre que los mismos estén disponibles." also: Kann ich LIDL-Gutscheine verschenken? Ja, die LIDL-Fluggutscheine sind nicht individualisiert. Jeder LIDL-Fluggutschein hat eine individuelle Codenummer, die man nur einmal einlösen kann.(...) und Wie viele LIDL-Fluggutscheine kann ich maximal kaufen? In den LIDL-Supermärkten erhalten Sie die gewünschte Anzahl an LIDL-Fluggutscheinen solange diese verfügbar sind. Daraus schließe ich, daß man nach Lust und Laune kaufen kann, und wenn das im Supermarkt geht, darf es im Internet nicht verwehrt sein, und muß auch nicht selber fliegen. Ich sehe übrigens gerade, daß es die FAQs auch auf Deutsch gibt. Nun habe ich aber schon alles übersetzt. Ärger. @ lars, conrad, Marobo: Punkt 10 der aktuellen Bedingungen spricht davon, daß eine Kombination mit anderen, bereits laufenden "Aktionen" nicht möglich ist. Die (deutschen!, s.o.) FAQ sprechen aber nur von verschiedenen Aktionsgutscheinen, die nicht kombinierbar seien. Umkehrschluß: An sich muß es Meilen geben. @ alle: Gab/gibt es für die Penny-Gutscheine Meilen? Die Frage ist für mich doppelt interessant, weil ich vor kurzem solche Flüge gemacht habe und bislang keine einzige Meile angekommen ist. jetzt haut bei mir wieder alles hin.
Fidel Geschrieben 4. März 2006 Melden Geschrieben 4. März 2006 wielange denkt ihr, werde ich die tickets über das internet hier noch kaufen können ? noch 5 tage ?
HLX4U Geschrieben 5. März 2006 Melden Geschrieben 5. März 2006 Noch gehts....gerade CGN-PMI-SVQ-PMI-CGN gebucht! HLX4U
Fidel Geschrieben 5. März 2006 Melden Geschrieben 5. März 2006 so wir haben jetzt auch 6 Fluggutscheine gekauft. mal sehen welchen flug wir nehmen werden.
Gast Badmax Geschrieben 5. März 2006 Melden Geschrieben 5. März 2006 Hab auch noch zugeschlagen. Im Endeeffekt ist folgendes Routing draus geworden: ZRH-FRA,DUS-PMI,PMI-LIS,LIS-PMI,PMI-ZRH
j-t-e Geschrieben 6. März 2006 Melden Geschrieben 6. März 2006 also bei den Penny Gutscheinen gab es definitiv Meilen, habe ich einige von genutzt :-)
rio77 Geschrieben 6. März 2006 Melden Geschrieben 6. März 2006 also das ist wirklich mal wieder eine super Aktion. Aber jetzt mal eine ganz blöde Frage: Wieso stellt Air Berlin die Gutscheine auch online zur Verfügung?!? Ist das bewußt gemacht?!? Man hat ja für die Lidl-Märkte in Spanien 120.000 Gutscheine bereit gestellt. Aber der Verkauf übers Internet kann ja nur zusätzlich sein?!? Weiß jemand in welcher Form die uns bekannte URL in Spanien veröffentlicht wurde?!? Hier übrigens eine Zeitungsmeldung zu der Aktion: http://www.spanien-bilder.com/spanien_nach...ails.php?id=429
rio77 Geschrieben 6. März 2006 Melden Geschrieben 6. März 2006 Weiß jemand in welcher Form die uns bekannte URL in Spanien veröffentlicht wurde?!? Okay, ich hab mir die Frage schon selbst beantwortet. Die URL ist tatsächlich auf der spanischen Air-Berlin-Seite verlinkt und somit vollkommen "offiziell".
Sebastian Geschrieben 6. März 2006 Melden Geschrieben 6. März 2006 Schöne Aktion. Wollte schon vor einigen Tagen BCN für ca. 120 € buchen. Habe mir jetzt VIE-BCN via HAM u. BCN-VIE via PMI geholt (16.-23. August) Normalpreis 204 € - mit Gutschein 59 € Werde wahrscheinlich noch AGP für 4 Tage buchen
sammler75 Geschrieben 7. März 2006 Melden Geschrieben 7. März 2006 Habe inzwischen auch die Meilen für die Penny-Aktion. Die Penny-FAQs sind weiterhin noch abrufbar (http://www.airberlin.de/site/images/partne...ineversion2.pdf) und klingen zumindest bei den Einschränkungen fast wie die der aktuellen Lidl-Aktion. Doppelte Meilen für den Gutscheinkauf habe ich immerhin schon...
Pad81 Geschrieben 7. März 2006 Melden Geschrieben 7. März 2006 So habe jetzt auch gebucht 16.8 bis 18.8.PAD-PMI-MAD und zurück! Das lsutige ist normal lag der Rückflug bei 107€ ging aber trotzdem mit dem Gutschein zu buchen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.