Zum Inhalt springen
airliners.de

LIDL Aktion 29 EUR AB/HG online buchbar!


YP-Fan

Empfohlene Beiträge

"9. Pro Strecke und Person kann nur ein LIDL-Fluggutschein eingelöst werden. Jeder Gutschein-Code unter dem Rubbelfeld kann nur ein Mal angegeben werden."

 

Verstehe dann diese Einschränkung inhaltlich nicht :). Vielleicht darf ich nur 1x mit einem gutschein z.b. nach mallorca mit anderen gutscheinen aber zu anderen zielen? help me if you can....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"9. Pro Strecke und Person kann nur ein LIDL-Fluggutschein eingelöst werden. Jeder Gutschein-Code unter dem Rubbelfeld kann nur ein Mal angegeben werden."

 

Damit ist einfach nur gemeint, dass nur ein Gutschein verwendet werden kann für den einen bestimmten Flug, den man sich ausgesucht hat.

 

In dieser Aktion macht diese Bedingung jedoch kein Sinn.

Wenn der Flugpreis z.B. mit dem Gutschein nur um 29 EUR reduziert worden wäre und die Differenz zu zahlen wäre, dann könnte man mit dieser Klausel ausschließen, dass man mehere Gutscheine für eine Person auf den einen Flug einlöst.

Wahrscheinlich stammt diese Klausel aus den Bidingungen der Raffaello Gutscheine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@conrad

 

Hast du da denn explizit nach dem Meilensammeln gefragt? Also, ich denke, dass Sie das schon in Ihren Bedinungen ausschreiben müssten.

Oder war es nur eine Vermutung eines Call Center Angestellten.

 

Man muss auch bedenken, dass die Aktion in Spanien gestartet worden ist und da liegt es nah, dass die deutschen Call Center Angestellten von dem Angebot nicht informiert sind. (Warum auch?!)

 

Insofern glaube ich schon, dass man bei dem Tarif Meilen sammeln kann.

Bisher habe ich ja auch immer sowohl bei niedrigen Tarifen, als auch höhere Tarife meine Meilen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Meilen wollen wir mal sehen. Wenn so etwas nicht im Vorfeld angekündigt wird oder sonst wie ausgeschlossen ist, dann muss es für die Flüge auch Meilen geben. Ich erwarte die zumindestens. Die dt. LIDL-Aktion habe ich nicht genutzt, aber bei den Raffaello-Codes hat man problemlos Meilen bekommen.

 

Was man bei der Buchung am Ende nicht machen konnte, ist eine Sitzplatzreservierung - egal, ob kostelos (für Statuskunden) oder kostenpflichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fidel:

Nur eine Vermutung: Es könnte daran liegen, daß Deine Verschlüsselung zu klein ist (neue Browser-Version besorgen). Es kann auch mal daran liegen, daß die Firewall einfach alles blockiert, dann muß man die für ein paar Minuten abstellen.

Habe gerade noch einmal getestet, man kann noch Gutscheine bekommen. Zur Not würde ich den Weg in ein vertrauensvolles Internet-Café oder, sicherer, zu jemandem mit einem recht neuen Computer antreten. Bis zu mir nach Hannover dürfte für Dich etwas weit sein...

 

@prinz_valium:

Jeder darf so viele Gutscheine kaufen, wie er will. Das schließe ich aus den spanischen FAQs:

 

"¿Puedo regalar vales de vuelo LIDL?

Sí, los vales de vuelo LIDL no están individualizados. Cada vale de vuelo LIDL tiene un número de código individual, que solo puede canjearse una vez. (...)"

 

und

 

"¿Cuál es la cantidad máxima de vales de vuelo LIDL que puedo adquirir?

En los supermercados LIDL obtendrá la cantidad deseada de vales de vuelo LIDL siempre que los mismos estén disponibles."

 

also:

Kann ich LIDL-Gutscheine verschenken?

Ja, die LIDL-Fluggutscheine sind nicht individualisiert. Jeder LIDL-Fluggutschein hat eine individuelle Codenummer, die man nur einmal einlösen kann.(...)

 

und

 

Wie viele LIDL-Fluggutscheine kann ich maximal kaufen?

In den LIDL-Supermärkten erhalten Sie die gewünschte Anzahl an LIDL-Fluggutscheinen solange diese verfügbar sind.

 

Daraus schließe ich, daß man nach Lust und Laune kaufen kann, und wenn das im Supermarkt geht, darf es im Internet nicht verwehrt sein, und muß auch nicht selber fliegen. Ich sehe übrigens gerade, daß es die FAQs auch auf Deutsch gibt. Nun habe ich aber schon alles übersetzt. Ärger.

 

@ lars, conrad, Marobo:

 

Punkt 10 der aktuellen Bedingungen spricht davon, daß eine Kombination mit anderen, bereits laufenden "Aktionen" nicht möglich ist. Die (deutschen!, s.o.) FAQ sprechen aber nur von verschiedenen Aktionsgutscheinen, die nicht kombinierbar seien. Umkehrschluß: An sich muß es Meilen geben.

 

@ alle:

Gab/gibt es für die Penny-Gutscheine Meilen? Die Frage ist für mich doppelt interessant, weil ich vor kurzem solche Flüge gemacht habe und bislang keine einzige Meile angekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fidel:

Nur eine Vermutung: Es könnte daran liegen, daß Deine Verschlüsselung zu klein ist (neue Browser-Version besorgen). Es kann auch mal daran liegen, daß die Firewall einfach alles blockiert, dann muß man die für ein paar Minuten abstellen.

Habe gerade noch einmal getestet, man kann noch Gutscheine bekommen. Zur Not würde ich den Weg in ein vertrauensvolles Internet-Café oder, sicherer, zu jemandem mit einem recht neuen Computer antreten. Bis zu mir nach Hannover dürfte für Dich etwas weit sein...

 

@prinz_valium:

Jeder darf so viele Gutscheine kaufen, wie er will. Das schließe ich aus den spanischen FAQs:

 

"¿Puedo regalar vales de vuelo LIDL?

Sí, los vales de vuelo LIDL no están individualizados. Cada vale de vuelo LIDL tiene un número de código individual, que solo puede canjearse una vez. (...)"

 

und

 

"¿Cuál es la cantidad máxima de vales de vuelo LIDL que puedo adquirir?

En los supermercados LIDL obtendrá la cantidad deseada de vales de vuelo LIDL siempre que los mismos estén disponibles."

 

also:

Kann ich LIDL-Gutscheine verschenken?

Ja, die LIDL-Fluggutscheine sind nicht individualisiert. Jeder LIDL-Fluggutschein hat eine individuelle Codenummer, die man nur einmal einlösen kann.(...)

 

und

 

Wie viele LIDL-Fluggutscheine kann ich maximal kaufen?

In den LIDL-Supermärkten erhalten Sie die gewünschte Anzahl an LIDL-Fluggutscheinen solange diese verfügbar sind.

 

Daraus schließe ich, daß man nach Lust und Laune kaufen kann, und wenn das im Supermarkt geht, darf es im Internet nicht verwehrt sein, und muß auch nicht selber fliegen. Ich sehe übrigens gerade, daß es die FAQs auch auf Deutsch gibt. Nun habe ich aber schon alles übersetzt. Ärger.

 

@ lars, conrad, Marobo:

 

Punkt 10 der aktuellen Bedingungen spricht davon, daß eine Kombination mit anderen, bereits laufenden "Aktionen" nicht möglich ist. Die (deutschen!, s.o.) FAQ sprechen aber nur von verschiedenen Aktionsgutscheinen, die nicht kombinierbar seien. Umkehrschluß: An sich muß es Meilen geben.

 

@ alle:

Gab/gibt es für die Penny-Gutscheine Meilen? Die Frage ist für mich doppelt interessant, weil ich vor kurzem solche Flüge gemacht habe und bislang keine einzige Meile angekommen ist.

 

 

jetzt haut bei mir wieder alles hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist wirklich mal wieder eine super Aktion. Aber jetzt mal eine ganz blöde Frage:

 

Wieso stellt Air Berlin die Gutscheine auch online zur Verfügung?!? Ist das bewußt gemacht?!? Man hat ja für die Lidl-Märkte in Spanien 120.000 Gutscheine bereit gestellt. Aber der Verkauf übers Internet kann ja nur zusätzlich sein?!? Weiß jemand in welcher Form die uns bekannte URL in Spanien veröffentlicht wurde?!?

 

Hier übrigens eine Zeitungsmeldung zu der Aktion:

http://www.spanien-bilder.com/spanien_nach...ails.php?id=429

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand in welcher Form die uns bekannte URL in Spanien veröffentlicht wurde?!?

 

Okay, ich hab mir die Frage schon selbst beantwortet. Die URL ist tatsächlich auf der spanischen Air-Berlin-Seite verlinkt und somit vollkommen "offiziell".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...