flieg wech Geschrieben 6. März 2006 Melden Geschrieben 6. März 2006 Wo wir doch gerade beim Thema Auslastung sind und hier einige immer behaupten, dass die Strecke wohl nicht lange bestehen wird: Der Scheich denkt bereits über eine zweite tägliche Verbindung von Hamburg nach Dubai nach. Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/06/540391.html Die Auslastung liegt für die nächsten Monate bei durchschnittlich 95 Prozent. Übrigens sind die Auslastungen der CO-Flüge nach Newark ebenso hoch. also, wenn das stimmt, dann erklaert sich aber auch das Gejammere des DLH Oberen...offensichtlich fischen CO und Emirates im Asiatischen und Nordamerikamarkt der Lufthansa in Hamburg kräftig herum....
Lev Geschrieben 6. März 2006 Melden Geschrieben 6. März 2006 Hier nochwas zu "twice daily Hamburg" ... http://www.gulfnews.com/business/Aviation/10023366.html
DUSP Geschrieben 6. März 2006 Melden Geschrieben 6. März 2006 (...)Die Auslastung liegt für die nächsten Monate bei durchschnittlich 95 Prozent. Übrigens sind die Auslastungen der CO-Flüge nach Newark ebenso hoch. Continetal Airlines muss sich in Hamburg mit einer saisonbedingt schwachen Nachfrage herumschlagen: Auslastung... - AUG '05 >> out 84,41% in 85,67% ges. 85,04% - SEP '05 >> out 82,69% in 73,18% ges. 77,94% - NOV '05 >> out 64,83% in 70,01% ges. 67,42% - DEZ '05 >> out 57,72% in 67,69% ges. 62,71% Sollte Emirates einen zweiten Flug nach Hamburg einrichten und den ersten Flug entsprechend ein paar Stunden vorverlegen, wären deutlich mehr Anschlussflüge in Dubai zu erreichen. Der Lufthansa ging dann aufgrund des (preislich) attraktiveren Angebotes eine deutliche Anzahl an Passagieren nach Asien verloren.
flieg wech Geschrieben 6. März 2006 Melden Geschrieben 6. März 2006 Sollte Emirates einen zweiten Flug nach Hamburg einrichten und den ersten Flug entsprechend ein paar Stunden vorverlegen, wären deutlich mehr Anschlussflüge in Dubai zu erreichen. Der Lufthansa ging dann aufgrund des (preislich) attraktiveren Angebotes eine deutliche Anzahl an Passagieren nach Asien verloren. das gleiche gilt für Duesseldorf genauso...auch hier kann die DLH mittelfristig Boden verlieren...aber wie gesagt, es kommt auf die Umsteigemodalitaeten in Dubai an.
Lev Geschrieben 6. März 2006 Melden Geschrieben 6. März 2006 Bei der Delta in DUS wird es in diesen Monaten nicht anders aussehen. Übrigens läuft HAM momentan immernoch am besten von allen deutschen CO-Zielen [Die beste Auslastung], und das wo schon seit 3. wieder täglich geflogen wird ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.