Birger Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Hallo, ein neues Beispiel für unternehmerische Unfähigkeit des Fraport-Managements: Vermutlich wegen zu vieler Anfragen wegen der aktuellen Situation am Frankfurter Flughafen (es schneit heftig) sind die Server www.fraport.de und www.flughafen-frankfurt.de offenbar zusammengebrochen. Birger
Max_Tow Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Komisch, ich habe keine Probleme bei den genannten Seiten... Kann es sein, dass Du einfach nur mal wieder was gegen den Flughafen loswerden wolltest ??
nabla Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 ... bei mir klappt auch alles reibungslos... Gruß, Nabla
DUSP Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Vorallem: was hat das Management mit dem Betrieb der Server zu tun?? Edit: Ich kann auf die Seite zwar zugreifen, die Ladezeiten sind jedoch etwas lang. Aufgrund des Schneechaos und der zahlreich, ausgefallenen Flüge, dürfte der Traffic sehr hoch sein, da viele Reisende Informationen über ihre Flüge einholen werden.
addipilz Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 bei mir gehts auch nicht edit: beim 2. versuch gings aber mit dem management hat das nichts zu tun, kann halt passieren
Max_Tow Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Auch wenn ein Server ausgefallen wäre - was hat das mit "unternehmerischer Unfähigkeit des Fraport-Managements" zu tun ?? Fallen Dir keine Argumente zum Ausbau und Fluglärm mehr ein oder warum fährst Du so eine Schiene ?? @Admin, kann man den Mist nicht einfach löschen ?
Fab747 Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Wieso warst du überhaupt auf der Seite? Wolltest du etwa nachschauen ob DEIN Flug Verspätung hat? Dachte du verzichtest im Namen der Umwelt und der Ruhe ganz auf moderne Transportmittel und reitest ausschließlich ;)
Ich86 Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Weisst du was klappernde Pferdehufe für einen Lärm machen können?
aljoscha Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 geht auch nicht (16.02Uhr-16.14Uhr)
Fab747 Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Bei dem Wetter hier kann er ja Langlaufski benutzen.
Lockheed Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Hallo, ein neues Beispiel für unternehmerische Unfähigkeit des Fraport-Managements: Vermutlich wegen zu vieler Anfragen wegen der aktuellen Situation am Frankfurter Flughafen (es schneit heftig) sind die Server www.fraport.de und www.flughafen-frankfurt.de offenbar zusammengebrochen. Birger Argumentation auf Mittelstufenniveau. Wer dimensioniert denn bitteschön alle Infrastruktur auf einen einmaligen Jahresspitzenwert?
Birger Geschrieben 3. März 2006 Autor Melden Geschrieben 3. März 2006 Hallo, ein fähiges Mangement fragt sich, welche Kapazität man braucht, um auch Spitzenlasten abzudecken. Und das Mindeste, was man tun kann, ist, durch Herausnahme unnötigen Ballasts, wie z.B. animierter Werbung und Grafiken, das Datenaufkommen sofort zu reduzieren. Aber selbst zu diesen trivialen Maßnahmen ist das Fraport-Management offenbar nicht in der Lage. Bei mir geht es übrigens immer noch nicht; vielleicht hat man ja gelegentlich einfach Glück. Birger
zonk Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 @Birger: Du bist uns aber immer noch eine Antwort schuldig, was das mit dem Management von Fraport zu tun hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Betreuung der Website bei der Informatikabteilung liegt oder sogar bei einer externen Firma, bei welcher das Mangement gar nichts mit zu tun hat. Und glaub mir, bei diesem Schneechaos haben diese Herren (und Damen) sicherlich besseres zu tun als sich um die Site zu kümmern.
FRAstaff Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Mal wieder ein Beweis für Birgers absolut unqualifizierte Beiträge. Für diesen Beitrag sollte man ihn verwarnen, absoulut fehl am Platz und nur weil er jede Gelegenheit nutzen will, was gegen Fraport zu sagen. Ohne Worte!
EHAM Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Also bei mir geht die Seite auch nicht ! Vielleicht meint der gute ja das Management was fuer die Internetseite zustaendig ist. Sollte ja normalerweise auch funktionieren, gerade bei solchen Situationen wie heute !
TU154M Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Im Notfall gibt's ja noch den guten, alten Videotext im Fernsehen für die aktuellen Abflüge/ Ankünfte.
Ich86 Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Nur gerade an Tagen wie heute ham die Herren sicherlich größere Sorgen als die Homepage
Airbus Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 So, jetzt geht es mit den Umleitungen los. HAJ hat die Flüge aus Helsinki, Minsk, Riga und Beirut abbekommen.
Lockheed Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Hallo, ein fähiges Mangement fragt sich, welche Kapazität man braucht, um auch Spitzenlasten abzudecken. Und das Mindeste, was man tun kann, ist, durch Herausnahme unnötigen Ballasts, wie z.B. animierter Werbung und Grafiken, das Datenaufkommen sofort zu reduzieren. Aber selbst zu diesen trivialen Maßnahmen ist das Fraport-Management offenbar nicht in der Lage. Bei mir geht es übrigens immer noch nicht; vielleicht hat man ja gelegentlich einfach Glück. Birger Dass es einfach betriebswirtschaftlich keinen Sinn macht, für jede Teilleistung auf den Jahresspitzenwert zu dimensionieren, muss ich nicht erklären - oder doch? Wir reden hier nicht von der Flughafenfeuerwehr, sondern von einer Internetheimseite. Aber letztlich ging es hier ja nur um einen dünn verschleierten Seitenhieb gegen das Lieblingsräppelchen des Originalposters. Wenn z.B. die Burgerkingseite nicht funktionieren würde, wäre ihm das sicherlich keinen Aufschrei wert.
Birger Geschrieben 3. März 2006 Autor Melden Geschrieben 3. März 2006 Hallo, an Tagen wie heute gehört die Information der Fluggäste zu den wichtigsten Aufgaben des Managements, und zwar auch des Top-Managements. Hier hat es offenbar grandios versagt - nicht nur durch das Versagen, längerfristig genügend Kapazität bereitzustellen, sondern auch dadurch, dass es noch nicht einmal in der Lage war, kurzfrisitg das Datenaufkommen durch Herausnahme animierter Grafiken zu reduzieren (wie es übrigens z.B. der Spiegel am 11.9.2001 gemacht hat). Es gibt übrigens genug Büros, in denen es keinen Fernseher gibt - die Leute verlassen sich zur Information daher aufs Internet. Birger
Fab747 Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Bigers Weltvorstellung: Der Top Manager erfährt von dem Schneechaos und das ERSTE was er macht, natürlich, er loggt sich ins Content Managment System der Homepage ein und editiert SELBST den HTMl Code um die Grafiken zu ändern. Anschließend fährt er in den nächsten Media Markt und kauft 10 Rechner auf denen er die Seite hosten kann :) Der Vergleich mit dem Spiegel hinkt doch sehr, immerhin ists es der Job der Redakteure zu Informieren, die Fraport kümmert sich erstmal um den Flugverkehr. Die Homepage wartet mit sicherheit eine 3. Firma.
DUSP Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Da kann ich Lockheed nur zustimmen. Der ganze Spaß schimpft sich Opportunitätskosten!!
Lockheed Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Da kann ich Lockheed nur zustimmen.Der ganze Spaß schimpft sich Opportunitätskosten!! Spricht nicht gerade für die ingenieurwissenschaftlichen Qualitäten von Hr. Dr. Fuld. http://www.fuld.de/
Birger Geschrieben 3. März 2006 Autor Melden Geschrieben 3. März 2006 Hallo, jetzt weiß es die Fraport seit Stunden, dass ihr Server nicht funktioniert, und ist immer noch nicht in der Lage, angemessene Maßnahmen zu treffen. Wenn Bender gut wäre, hätte schon längst seinen Informatik-Guru angerufen und ihn aufgefordert, sofort zu handeln. Wenn dieser tatsächlich ein Guru ist, käme er auch auf die Idee, die animierten Grafiken rauszuschmeißen. Und er hätte sich Möglichkeiten geschaffen, auch von zu Hause oder unterwegs die Homepage zu modifizieren. Birger I
Max_Tow Geschrieben 3. März 2006 Melden Geschrieben 3. März 2006 Vielleicht liegt es daran, dass der Server und die Seite funktioniert - so wie bei mir ??
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.