Zum Inhalt springen
airliners.de

Bester Sitzplatz Canadairjet 700

Crazyflyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Besten ist 2D und 2F (erste Reihe Bulkhead rechts, aus eigener Erfahrung zu empfehlen).

Ebenso die Exit-Rows (gilt aber wohl für fast alle Maschinen). Vermeiden solltest Du die letzten 2 Reihen, da durch das Treibwerk dort fast nichts zu sehen ist. Wenn ich mich Recht erinnere, hat Reihe 9 auch kein eigenes Fenster (Fenster ist auf Höhe der Rückenlehne des Vordersitzes).

Geschrieben

Na ja, eigentlich wäre der beste Platz in der Lounge - um auf einen späteren Flug mit anderem Gerät zu warten...

Ne ne, im ernst: beim CRJ gilt: je weiter von den Treibwerken entfernt, desto leiser (und desto eher das Getränk) ;-)

Geschrieben

In diesem schrecklichen Flugzeug wuerde ich die Notausgangreihe nehmen. Ist zwar etwas lauter, aber sehr viel Beinfreiheit. Ein paar Griffe am Exit sehen aus, als ob die aus einem alten Auto stammen und die Armlehne ist auch nur so komisch angebracht. Trotzdem ein ganz schoener Flieger. Am besten du fliegst naechstes Mal mit KLM Fokker 70, da hast du mehr spass dran !

Geschrieben

Das stimmt in der Fokker 70 letzte Reihe kann man auch nicht aus dem Fenster schauen, da gibt es keins ! he he

Aber ich kann Exit Reihe 11 AB,CF empfehlen. Sehr komfortabel zu sitzen, man kann sich ziemlich lang machen !

ciao ciao

Geschrieben

Hi!

Erstmal Glückwunsch zu Deiner guten Wahl. Der CRJ700 ist so ziemlich der leiseste, der mir bisher untergekommen ist. Voraussetzung für einen leisen Flug ist allerdings ein Sitzplatz vorne.

Wer sich trotzdem zwischen die beiden Triebwerken hinten platziert, ist selber Schuld und braucht sich nachher nicht zu beschweren. In jedem Flugzeug gibt es lautere und leisere Plätze.

Lass Dir ein Plätzchen vorne geben und Du wirst den Flug mit Sicherheit geniessen. Gerade im 700er herrlich leise, kein Gedränge wie in 737 und Co.

Auf dem Flug nach Nizza fast schon "privat". Den nehme ich auch immer...

Ich würde mich freuen, wenn Du nacher eben schreibst, wie es Dir gefallen hat.

Guten Flug,

Olli

P.S.

Falle nicht auf den Fokker-Tipp hinein, Du willst doch ohne Brummschädel und noch am am selben Tag ankommen. ;-)

Geschrieben
Voraussetzung für einen leisen Flug ist allerdings ein Sitzplatz vorne.Wer sich trotzdem zwischen die beiden Triebwerken hinten platziert, ist selber Schuld und braucht sich nachher nicht zu beschweren.

Du bist ja witzig, was soll man denn machen wenn die Maschine einfach schon voll ist und du nur noch hinten einen Platz bekommst, soll ich einen Passagier von seinem Platz vorne wegprügeln? ;)

Und irgendwie kann ich mich grad auch nicht mit deiner F70-Theorie anfreunden. ;)

Geschrieben
Auf dem Flug nach Nizza fast schon "privat". Den nehme ich auch immer...

Jetzt geht dieser "Privatfliegergefuehl bei den CRJs"-Kaese wieder los...

Auch in der -700er Variante kann man die Beine kaum ausstrecken, die Rueckenlehne hoert irgendwo bei der Schulter auf, man reibt sich dauernd mit den Ellbogen des Nachbarn, den Tisch zum Arbeiten zu nutzen kann man wegen Winzigkeit vergessen, und wenn man waehrend des "Essens" etwa aus seinem Handgepaeck unter dem Vordersitz/unter den Beinen herausziehen will, geht das auch nicht, Transport vom/zum Flugzeug ist im Bus und dann anschliessend zu Fuss ueber's Rollfeld (super bei Regen). Dazu noch das widrige Catering der LH Cityline...

Im Ernst: ausser der Groesse der Kabine hat die CR7 NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS mit einem Privatflieger gemeinsam. Wer das Gegenteil behauptet, hat wohl noch nie die Kabine eines Privatfliegers von innen gesehen (in echt, im Fernsehen, im Kino, im Internet, in der Netjets-Werbung). Das ist blosses Gerede, weil diesen Luftgurken in der Kategorie "Passagierkomfort" nun wirklich nix positives abzugewinnen ist. Ich kann die betreibende Fluggesellschaft verstehen, aus wirtschaftlichen Gruenden CRJs zu betreiben, aber es als "Privatfliegergefuehl" zu beschreiben ist ungefaehr so verlogen, wie ein Hotel mit Plumpsklos auf dem Gang als "Charme von Queen Victoria" zu etikettieren.

Schliesse mich daher einigen Vorrednern an: wenn Du es zeitlich einrichten kannst und finanziell oder logistisch machbar ist, fliege die Strecke mit einer anderen Gesellschaft/anderem Geraet.

Viel Spass in Nizza!

Geschrieben

...also wegen dem Flugzeugtypen einen anderen Flug nehmen (fuer den man man evtl. mehr bezahlen muss) halte ich schon fuer extrem uebertrieben...

Ich kenn beim Fliegen ehrlichgesagt keinen Unterschied zwischen ner 737 oder nem CRJ (ok, wenn du nen Trolley mit an Bord nehmen willst, kannst du evtl. Probleme mit dem Stauraum bekommen...). Bei beiden sind die Sitze in etwa gleich breit und haben den gleichen Sitzabstand, also wo bitte liegt das Problem? Beim CRJ hast du uebrigens keinen Mittelsitz, somit is das wohl eher ein Vorteil!

Und das Argument mit der Laustaerke zaehlt bei mir echt nicht! Ich bin in einigen Hecktrieblern bei den Triebwerken gesessen und das auch auf 3 Stunden Fluegen! (ERJ, CRJ, MD87, F100, Tu154M, DC9). Und waehrend dem Flug hatte ich nicht den Eindruck, dass es lauter ist als z.B. in einer 737...

Freu dich also auf deine CRJ Flug, du wirst sicher Spass dabei haben!

Geschrieben

Ui, es sollte sich natürlich niemand angegriffen fühlen.

Ich wollte hier nur noch einmal verdeutlichen, warum ICH den CRJ mag, akzeptiere aber natürlich auch die Vorlieben anderer.

SST hat folgendes geschrieben::

Voraussetzung für einen leisen Flug ist allerdings ein Sitzplatz vorne.Wer sich trotzdem zwischen die beiden Triebwerken hinten platziert, ist selber Schuld und braucht sich nachher nicht zu beschweren.

Du bist ja witzig, was soll man denn machen wenn die Maschine einfach schon voll ist und du nur noch hinten einen Platz bekommst, soll ich einen Passagier von seinem Platz vorne wegprügeln? ;)

Da hast Du natürlich recht. Wenn man rechtzeitig da ist, klappt es meistens. Natürlich kann man Pech haben, aber das kann man bei jedem Flieger.

Neulich, zurück von Wien nach Dus war in der 737 nur noch dieser schreckliche "Fensterplatz" ohne Fenster frei...

Auch in der -700er Variante kann man die Beine kaum ausstrecken

Ach ja, das geht ja in der 737 prima. ;-)

die Rueckenlehne hoert irgendwo bei der Schulter auf, man reibt sich dauernd mit den Ellbogen des Nachbarn, den Tisch zum Arbeiten zu nutzen kann man wegen Winzigkeit vergessen, und wenn man waehrend des "Essens" etwa aus seinem Handgepaeck unter dem Vordersitz/unter den Beinen herausziehen will, geht das auch nicht,

Sorry, das Argument zieht nicht. Schonmal den Mittelplatz in 737/320 & co. erwischt. Da hast Du direkt 2 Nachbarn und jede Bewegung kannst Du von vornherein vergessen. Ich fliege meist mit Partnerin und das kann ich mich über den Kontakt nicht beschweren. Zu zweit in der Dreier-Reihe hast Du aber fast immer eine(n) Fremde(n) an Deiner Schulter.

Wenn man bei heruntergeklapptem Tisch etwas von unten nach oben holen möchte, dann hat man in der Eco in jedem Flieger seine Probleme.

Transport vom/zum Flugzeug ist im Bus und dann anschliessend zu Fuss ueber's Rollfeld (super bei Regen). Dazu noch das widrige Catering der LH Cityline...

Gerade das mag ich, mit wenigen anderen Passagierun vor den kleinen Jet gefahren werden. Das ist irgendwie viel stressfreier, mit den paar Mitreisenden einzusteigen und es sich bequem zu machen. Das mit dem Regen kann man vernachlässigen, es sind doch meist nur ein paar Meter.

Ach - und wie oft bin ich mit dem Bus schon vor 737 und grösser gefahren worden. Da sind es dann meist mehrere Busse und man steht im Regen auf der Treppe...

Catering? Welche Airline hat denn heute in der Eco noch ein vernünftiges Catering? Dafür kommt man im CRJ schnell dran.

Jetzt geht dieser "Privatfliegergefuehl bei den CRJs"-Kaese wieder los...

Von Privatfliegergefühl hat keiner was geschrieben. Allein aufgrund der Größe ist aber der Eindruck "privater". Das ist so, als ob Du mit dem Stadtbus oder mit dem Van fährst.

Im Ernst: ausser der Groesse der Kabine hat die CR7 NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS mit einem Privatflieger gemeinsam. Wer das Gegenteil behauptet, hat wohl noch nie die Kabine eines Privatfliegers von innen gesehen (in echt, im Fernsehen, im Kino, im Internet, in der Netjets-Werbung). Das ist blosses Gerede, weil diesen Luftgurken in der Kategorie "Passagierkomfort" nun wirklich nix positives abzugewinnen ist. Ich kann die betreibende Fluggesellschaft verstehen, aus wirtschaftlichen Gruenden CRJs zu betreiben, aber es als "Privatfliegergefuehl" zu beschreiben ist ungefaehr so verlogen, wie ein Hotel mit Plumpsklos auf dem Gang als "Charme von Queen Victoria" zu etikettieren.

Tatsächlich habe ich schon den ein oder anderen "echten" Privatflieger von Innen gesehen ;-)

Davon sah aber nur einer von Innen aus, wie die, die man aus dem Fernsehen kennt.

Nein, privat kann man sicher auf mehrere Arten definieren.

Es geht mir nicht um den schieren Luxus oder den Flugpreis, sondern viel eher um mein persönliches Gefühl, dass ich es mit wenigen Mitreisenden im kleinen CRJ privater finde, als im vollen Massentransporter.

Aber wir reden hier ganz offensichtlich aneinander vorbei. Der eine lässt sich halt lieber in so einem fliegenden Hühnerstall transportieren, der andere steht auf die kleinen, flinken CRJ´s.

Schliesse mich daher einigen Vorrednern an: wenn Du es zeitlich einrichten kannst und finanziell oder logistisch machbar ist, fliege die Strecke mit einer anderen Gesellschaft/anderem Geraet.

Ja sicher, einigen :-)) . Diese sind aber eher die Ausnahme, welche die Regel bestätigt.

Also - die Argumente konnten mich nicht überzeugen.

Weiterhin von mir persönlich ein deutliches Pro-CRJ , ich wünsche einen guten Flug.

Geschrieben
Catering? Welche Airline hat denn heute in der Eco noch ein vernünftiges Catering? Dafür kommt man im CRJ schnell dran.

Styrian finde ich vom Catering her recht gut! ;-)und die fliegen auch CRJ*gg*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...