Zum Inhalt springen
airliners.de

YHZ - YYZ mit SkyService oder Transat?


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

da ich am 03.10.06 von Halifax nach Toronto fliegen möchte, habe ich mal bei den üblichen Verdächtigen geschaut (Air Canada, WestJet und CanJet) und habe gesehen, daß es wohl in Canada mit Preisabsprachen etwas lockerer gehandhabt wird. Alle drei Carrier haben identische Flugpreise von CAD 172,- plus TAX one Way. Naja jedenfalls ist mir aufgefallen, daß auch SkyService und Air Transat diese Strecke fliegen. Wohl als Zubringer für deren Flüge ab Toronto. Leider habe ich nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, diese Flüge zu buchen.

 

Daher meine Frage an die Buchungsprofis, ob es überhaupt möglich ist, diese innercanadischen Flüge zu buchen, und wenn ja, wo?

 

In der Hoffnung auf Antworten,

 

Grüße Franzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyservice wirst du nicht fliegen koennen, die sind ein reiner Charter/Ferienflieger und verkaufen reine Flugtickets ueberhaupt nicht.

Air Transat bietet auf der Website diese Verbindung nicht an, Langstrecken sind aber ueber expedia usw. buchbar.

In kanadischen Reisebueros wie Flightcentre, Thomas Cook usw. koennte man evtl. so eine Verbindung buchen, aber ob die dann um so viel billiger wie 235 CAD kommt ist fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bietet gerade AC auf der Homepage an, egal für welchen Flug an dem Tag, die kosten nämlich alle das selbe am 03.10. im Tango Tarif)

 

 

Reasonably priced food choices are available for purchase onboard in Hospitality Class (special meals are not available on these flights). Latitude and Latitude Plus customers will receive a complimentary snack selection on our short haul flights between 1.5 and 2 hours, and a complimentary snack and sandwich selection on flights of more than 2 hours within Continental North America. Please present your boarding pass to our flight attendants during meal service for the complimentary offer. More information and sample menus

 

* Meal legend:

F = Food for purchase

 

Review final quote details Fare Summary

Passenger Type Adult

Flight 1 - Departing airfare (Tango) 127.71

Navcan and Surcharges 13.29

Taxes, Fees and Charges

Canada Airport Improvement Fee 7.38

Canada Harmonized Sales Tax 22.26

Number Of Passengers 1

Total 170.64

Grand Total - Euros € 170.64

 

 

Billiger wird es wohl auch kaum noch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf Gefahr hin mich in einem Airline-Forum damit unbeliebt zu machen, würde ich einfach mal viarail vorschlagen. Da siehst du immerhin etwas und kommst auf einen Tax-Inclusive-Preis von ca. 180CAD. Die Fahrt dauert allerdings eine Weile.Tickets kannst du bequem über die Website kaufen und dann vor Abfahrt am Bahnhof am Automaten oder Schalter abholen.

 

j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyservice wirst du nicht fliegen koennen, die sind ein reiner Charter/Ferienflieger und verkaufen reine Flugtickets ueberhaupt nicht.

 

also ich konnte vor drei jahren bei flightcenter tickets für skyservice kaufen. habe mich dann in letzter minute aber doch für ac entschieden, da meine schwester mich vor skyservice gewarnt hat. sie fand die sitze schrecklich eng und ist 1,64m...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm sehr komisch. Bin vor 2 Jahren mit Skyservice von Calgary nach Varadero geflogen (der Sitzabstand war katastrophal) und hatte mich davor informiert. Selbst auf der Website heisst es:

 

Skyservice operates aircraft for Canada's top Tour Operator's. We do not sell seats or packages directly to the public. In order to book a flight, please contact your travel professional or one of these Tour Operators:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm sehr komisch. Bin vor 2 Jahren mit Skyservice von Calgary nach Varadero geflogen (der Sitzabstand war katastrophal) und hatte mich davor informiert. Selbst auf der Website heisst es:

 

Skyservice operates aircraft for Canada's top Tour Operator's. We do not sell seats or packages directly to the public. In order to book a flight, please contact your travel professional or one of these Tour Operators:

 

ich habe mittlerweile freunde in kanada gefragt. anscheinend ist es so, dass flightcentre auf noch freie plätze zugreifen kann und diese auch einzeln verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das beste wäre wirklich den Tango-Fare von AC zu buchen.

De Preis von knapp 120 Euronen ist wirklich ok.

Für Flugfans gehts ja auch zum gleichen Preis mit Umsteigen in YOW oder dergleichen, um den neuen ERJ190 zu testen.

 

AIR TRANSAT fliegt YHZ-YYZ am 4.10. allerdings in Verlängerung des FRA-YHZ Charterfluges und verkauft das innerkanadische teilstück leider nicht.

SKYSERVICE fliegt nur noch St.Johns YYT-YYZ , leider nicht mehr von Halifax. ZOOM und HARMONY fliegen diese Strecke auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marco76

 

Die Preise die bei Air Canada in der Matrix stehen, sind leider alle ohne Steuer und Gebühren.

So komme ich auf 174,04 Euro all incl. bei folgendem Routing,

AC679 YHZ - YOW 17.15 - 18.00Uhr E90!!!

AC465 YOW - YYZ 19.00 - 20.05Uhr 319

 

Wenn man die Strecke Nonstop bucht kommt übrigens der selbe Endpreis raus. Also dann schon mit Umsteigen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

mal was anderes, passt aber evtl hier rein:

 

Habe eben beim Stöbern entdeckt, das HARMONY AIRWAYS (YVR)

mal wieder expandiert.

 

Man fliegt neu von YVR nach YYC (3xtäglich mit CRJ) und

auch nach JFK und OAK.

 

Also falls mal jemand mit ner "Exoten" Airline fliegen will,

könnte vielleicht bei HQ fündig werden.

 

P.S. Die Tarife auf der YVR-YYC Route werden aber AC+WS nicht erschrecken können, aber 180-190CAD Oneway sind fair.

Achja näheres auf der Homepage www.harmonyairways.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was Neues (zumindestens für mich):

 

Ab 03. bzw. 04.06.06 bequemt sich AC höchstpersönlich

von YEG und YYC zu fliegen (mit CRJ)

 

Bedeutet das das Aus für Firstair & Canadian North?

Oder nur günstigere Tarife zu den Diamantengruben?

 

Anscheinend muss da oben reichlich Geld zu verdienen sein,

man fliegt die Strecke auch im Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Zinni

 

Fantastische Bilder die du da gemacht hast. Erinnert mich sehr an meinen West-Kanada Urlaub 2003, war dort u.a. auch auf dem Atabasca Gletscher. Wunderschön diese Gegend.

Nach den Bildern zu Urteilen müsstest du im Mai dort gewesen sein. Stimmt das? Wegen der Schneemenge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und CanadianNorth baut weiter an Ihrem Flugplan?!

 

Unser 5T Flug via Hay River nach YEG zur Mittagszeit ist gecancelt,

dafür fliegt man jetzt mit Dash 8 von Hay River via YEG nach YYC.

 

Folge der angekündigten AC Flüge ins NWT???

 

Bin mal gespannt, wie wir letztendlich von Yeelowknife nach Calgary kommen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also, ich kann Westjet nur empfehlen. Bin im April YUL-YWG-YVR-YXS geflogen und das Personal war auf allen Fluegen sehr freundlich, beim boarden in YVR wurde man sogar mit dem Vornamen angesprochen. Der Sitzabstand (bin 1.78m) ist auch angenehm. Auch Live-TV fand ich ueberzeugend, vorallem discovery channel...Praktisch ist auch das man seine eigenen Kopfhoerer benutzen kann. Das Auswahl an Essen war eher duerftig....

 

Gruss aus B.C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...