Patron Geschrieben 6. März 2006 Melden Geschrieben 6. März 2006 In der am 27.2.2006 erschienen Ausgabe des travel manager, ein Schweizer Monatsmagazin für die Reiseindustrie, ist ein Interview mit LH CEO Mayrhuber erschienen, das sich mit Fragen zur Übernahme, der SWISS sowie aktuellen Luftfahrtthemen beschäftigt: "Für ein Scheitern ist uns das Lufthansa-Image zu wichtig"/1. Teil "Für ein Scheitern ist uns das Lufthansa-Image zu wichtig"/2. Teil Integration wird klappen Mayrhuber prognostiziert für 2008 einen Gewinn von € 1 Mrd. Er fordert, dass der Kunde und nicht Regulatoren entscheiden soll, wer die Nase vorne hat. Es dürfe zum Beispiel nicht mehr sein, dass über Kleinstflughäfen Subventionen an Neueinsteiger verteilt werden, die dann die Grossen schwächen. Einmal mehr kritisiert er die Wettbewerbsverzerrungen durch die Chapter 11 Verfahren; er benennt DL die in diesem Jahr über den Nordatlantik die größten Kapazitäten zu den niedrigsten Ticketpreisen auflegt und meint: "Bezahlen wird diese Rechnung der Steuerzahler oder die Kreditoren, die zum Teil auch Leasinggeber anderer Airlines sind.“
zonk Geschrieben 6. März 2006 Melden Geschrieben 6. März 2006 In letzter Zeit gibt mehr der Herr zu viele unsinnige Interviews in denen er immer wieder das Gleiche erzählt. Es soll sich besser mal auf sein Kerngeschäft konzentrieren.
EHAM Geschrieben 7. März 2006 Melden Geschrieben 7. März 2006 Das sind Interviews von Selbstschutz und Erklaerungsnotstand. Die Lufthansa wird sicherlich hier und da auch subventioniert bzw. wurde sie viele Jahre lang. Wenn der LH die DL nicht passt kann sie ja die gleichen Strecken einstellen und sich auf Asien konzentrieren. Ich weiss auch nicht warum man Subventionen an kleinen Flughaefen anspricht ?!? Die Lufthansa wuerde sicherlich auch solche Subventionen erhalten. Immerhin erhaelt doch Cirrus immer kraeftig Subventionen z.B. Rostock und fliegt auf LH Codeshare die Passagiere nach Frankfurt.
Twainmarx Geschrieben 7. März 2006 Melden Geschrieben 7. März 2006 so unrecht hat er jedoch mit seinen Aussagen in den Interviews nicht. Er gibt solche Interviews ja nicht um die Konkurrenz zu informieren, sondern um sein Unternehmen bei den Aktionären und auf den Börsen zu bewerben. Dass Lufthansa weiterhin in der Weltliga mitspielen soll, der Meinung dürften ja auch viele in DE sein, immerhin vertritt Lufthansa Internation Deutschland und nicht Ryanair oder sonst eine ausländische Airline die sich in Deutschland breit macht.
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