Zum Inhalt springen
airliners.de

LIS

Jettravel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fliege am WE nach LIS. Zumindest einen halben Tag möchte ich auch

spotten. Ich habe zwar eine Übersicht über die einzelnen Spotterpositionen

aber es bleibt die offene Frage: wie erreicht man diese?

Hat jemand Erfahrung mit den einzelnen Positionen (Pistenkreuz, Anflug, Line Up)?

Danke im Voraus

Jettravel

Geschrieben

Ich war letzte Woche in LIS zum Spotten.

Geeignete Fotopositionen findest du auf der gegenüberliegenden Seite des Flughafens.

Genaueres dazu findest du hier:

http://home.arcor.de/markus.schmal/spotter_lissabon.htm

http://www.lisbonspotters.org/Guide/Spots/...91/Default.aspx

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln wirst du dort vom Flughafen aus nicht hinkommen. Zu Fuß sind es vom Terminal aus gute 5 km zum Laufen zur Position Nr. 1. Die Straße direkt am Flughafen entlang ist eine Autobahn und für Fußgänger nicht geeignet, man muss einen ziemlichen Umweg durch das angrenzende Stadtviertel machen. Wie gesagt, sind etwa 5 km. Mit dem Auto sind es 3 km, dauert rund 5 min. Ich bin dann mit dem Taxi dorthin gefahren, wurde dabei vom Taxifahrer ziemlich abgezockt. Unbedingt vorher nach dem Preis fragen bzw. ihn aushandeln.

Zur Orientierung: In der Ankunftshalle gibt es Vouchers, mit denen man für 10 Euro in die Stadt kommt, mehr dürfte die Taxifahrt also keinesfalls kosten.

Martin

Geschrieben

Auf die andere Seite muss aber auch ein Bus hinfahren. Habe das mal irgendwo gelesen. Natürlich muss man dann sicher noch etwas laufen bis man den Zaun erreicht.

Geschrieben

Stimmt, in der Nähe des Spotterpunkts war eine Bushaltestelle, keine 100 m vom Zaun entfernt. Dort halten zwei oder drei Linien, mein Problem war aber, dass ich keine Ahnung hatte, wohin diese Linien fahren und wo in der Stadt ich dann herauskomme.

Die Linie 17 dürfte diese Haltestelle anfahren, aber ich weiß nicht, wo man am besten umsteigt, um vom Flughafenterminal zu dieser Linie zu kommen. Direkte Verbindungen scheint es nicht zu geben.

Martin

Geschrieben

Prinzipiell würde ich zur Linie 5 raten, wie auch in dem Plan verzeichnet!

Und für die Lissabon-Insider oder Taize-Fahrer: Yes, sie haben es übernommen! Seit Sylvester 2004/05 gibt es erstmals einen Stadtplan mit allen Linien! Sowas gab es in LIS bisher nie!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...