Zum Inhalt springen
airliners.de

Bordverpflegung Alitalia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fliege demächst innereuropäisch zu alle 4 Tageszeiten in der Economy Class mit Alitalia.

Habt ihr konkrete Erfahrungen über die Verpflegung und die kostenfreie Getränkeauswahl.

Bei Amadeus steht z.B., dass es keine Mahlzeiten gibt. Auf der AZ-Homepage kein Hinweis darüber....

Geschrieben

ich hab auf meinen letzten internationalen Trips mit Ali (VIE - MXP und FCO-BCN im Sept 05) jeweils nur eine Minipackung Kekse und ein Getränk bekommen.

Geschrieben

Könnte man, macht man aber nicht aus praktischen Erwägungen. Auf den Wagen kommt das, was man am häufigsten braucht und wo die Temperatur nicht leidet. Bier neben der heissen Kaffekanne nutzt keinem was und nimmt nur unnötig Platz weg.

Geschrieben

Weisst Du, ich baue meinen Trolley seit über einem Jahrzehnt so auf, wie ich es für sinnvoll halte und nicht, weil meine Firma mir sagt, lass den Sekt unten, weil wenn er oben steht, wird es uns zu teuer.

So einen Quark habe ich wirklich noch nie gehört.

Wenn das so stimmen würde, was Du in den Raum stellst, müssten wir erst recht die Digestivs, die wir bevorzugt nach dem Essen anbieten, auch in den Untiefen des Trolleys lassen, damit ja kein Passagier auf die Idee kommt, danach zu fragen, weil er sie nicht sieht.

Unsere Passagiere trinken auch beim ersten Durchgang gerne einen Kaffee oder Tee, daher nehme ich die Kannen mit, da ich nicht gerne die Passagiere bevormunde und ihnen vorschreiben will, wann sie ihren Kaffee zu trinken haben wie es vielleicht anderswo der Fall ist.

Geschrieben

Nochmal in aller Deutlichkeit, offenbar habe ich mich zu subtil ausgedrückt:

Es gibt bei uns keine Anweisungen, wonach wir Bier "verstecken" sollen, um Kosten zu sparen. So schlimm steht es noch nicht um LH :-)

Geschrieben
Weisst Du, ich baue meinen Trolley seit über einem Jahrzehnt so auf, wie ich es für sinnvoll halte und nicht, weil meine Firma mir sagt, lass den Sekt unten, weil wenn er oben steht, wird es uns zu teuer.

Wenn es den Sekt überall bei DE kostenlos gäbe so wie das ja bei Alitalia der Fall ist, würdest Du einen Trolley mit Sicherheit anders aufbauen (müssen).

Geschrieben
Mag sein dass es ausschließlich praktische Gründe sind, weshalb die Sachen wie Sekt und Wein im Verborgenen des Getränkewagens schlummern.

Dann solltest Du Dir den LH Trolley auf der Mittel- und Langstrecke mal genauer ansehen. Wein wird da nämlich auf großen Flaschen ausgeschenkt und die stehen nicht gut versteckt sondern für alle sichtbar oben drauf...

Geschrieben

Wenn es den Sekt überall bei DE kostenlos gäbe so wie das ja bei Alitalia der Fall ist, würdest Du einen Trolley mit Sicherheit anders aufbauen (müssen).

Beschwerden über den Condor Service sind bei mir an der falschen Adresse, da ich nicht bei DE arbeite.

Geschrieben

hab eure Diskusion mit freude mitgelesen. Wann geht´s den Weiter.?

Kommt mir auch manchmal so vor als hätten manche Saftschubsen in ihrem Trolly was zu verbergen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...