Zum Inhalt springen
airliners.de

Betreiben US amerikanische Airlines die B 773 bzw.A 346 ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein für beiden Typen gibt es in den USA keinen Betreiber. A340 werden überhaupt nicht betrieben. Und A330 auch nur bei US Airways und Northwest.

 

Mfg Tim

Geschrieben
Danke für eure Antworten.

 

Ist die 773 zu gross für die US-Amerikaner ? Die 747 er sind ja auch nicht mehr die allerneuesten.

 

für einige airlines wohl tatsächlich zu groß und insgesamt zu teuer. wer kein geld hat kann auch keine neuen flugzeuge kaufen. allerdings funktioniert diese verschleißstrategie natürlich nicht ewig...

Geschrieben
Danke für eure Antworten.

 

Ist die 773 zu gross für die US-Amerikaner ? Die 747 er sind ja auch nicht mehr die allerneuesten.

Wobei sich auch die 747 schon immer im Ausland wesentlich besser verkauft hat als in ihrem Heimatland...

Geschrieben

Die amerikanischen Airlines setzen normalerweise auf häufigere Frequenzen und nicht auf möglichst großes Equipment. Deswegen ist dort drüben die 767 wesentlich häufiger anzutreffen als in Good Old Europe.

Geschrieben
Was für n Ersatz hat eigentlich UA für Ihre 744 geplant??

 

keinen, s.o. sind doch erst seit kurzem mit viel mühe aus chapter11 draußen - da hat man kein geld für neue teure flieger

Geschrieben

@IL96

 

so würde ich das nicht stehen lassen, denn zu den ersten Kunden gehörten ja wohl Pan Am, TWA dazu kamen dann noch Delta, Continental/People Express, Northwest, American, United, Braniff.

 

Dazu noch welche bei Airlines wie America West, Tower Air...

 

Im Moment ist es halt einfach so, daß in den USA auf mehr Verbindungen gesetzt wird, als auf größeres Gerät.

 

Gruß

 

Mathias

Geschrieben
@IL96

 

so würde ich das nicht stehen lassen, denn zu den ersten Kunden gehörten ja wohl Pan Am, TWA dazu kamen dann noch Delta, Continental/People Express, Northwest, American, United, Braniff.

 

Dazu noch welche bei Airlines wie America West, Tower Air...

 

Im Moment ist es halt einfach so, daß in den USA auf mehr Verbindungen gesetzt wird, als auf größeres Gerät.

 

Gruß

 

Mathias

Ok, Zustimmung! In den 70er und 80er Jahren war die 747 in USA weiter verbreitet als heute. In den 90ern und im 21. Jahrhundert sind dort jedoch wie du schon schreibst mehr kleinere Flugzeuge gefragt. Seit dem gehen die meisten neuen 747 ins Ausland.

Geschrieben

Das damals auch die anderen Amis die B747 bestellt haben, lag wohl auch daran, das man sie aus Prestige bestellen musste. Es hat sicherlich auch was mit der Hub Struktur der jeweiligen Airlines zu tun, die heute keine B747 mehr haben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...