Zum Inhalt springen
airliners.de

Supermärkte für mehr für das eigene LCC-Menü

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier könnt ihr mal reinschreiben, welche Möglichkeiten es gibt, sich am Airport bzw. dort in der Umgebung mit günstigen(!) Fressalien einzudecken, um von den horrenden Preisen an Bord Abstand zu nehmen.

Ich fang mal an:

FRA

Schräg gegenüber vom McD im Terminal 1 gibts einen Tegut, der ganz normale Preise hat und teilweise sogar günstiger als was in der Innenstadt ist

VIE

Supermarkt im Terminal 1 nahe des Flughafenbahnhofes, auch normale Preise

CGN

Im Terminal 2 Supermarkt, relativ kleine Auswahl, etwas teurer als normale Supermärkte

Geschrieben

BKK (alt)

7/11 am Übergang zwischen Internationalem Terminal und Domestic Terminal. Ausserdem günstiger Foodcourt hier.

Weiterhin 7/11 am "Flughafenbahnhof" auf dem Bahnsteig sowie Supermarkt auf dem Parkdeck unter Terminal 1.

Nur für den Fall, dass bald mal jemand in der Gegend ist :-)

Geschrieben

THF

- Guter Dönerladen direkt am Platz der Luftbrücke, ca. 2.20€

- Supermärkte einige Ecke weiter, sollte kein Problem sein einen zu finden

SXF

- Leidliche Dönerbude im Bahnhof (2.50€)

- in der Unterführung im Bahnhof diverse günstige Fressstände

- im Sicherheitsbereich ist ein Burger King

- Supermarkt: in Schönefeld-Dorf - aber das ist ein ganzes Stück...

DUB

- Gegenüber des Parkhauses ist ein kleiner Spar mit akzeptablen Preisen

BCN

- Wenn man mit der Bahn eine Station nach Lloret de Prat (oder so...) fährt, findet man einen normalen Supermarkt innerhalb von 5 Minuten und diverse spanische Fleischer...

- An der selben Station ist auch ein Carrefour, aber da muss man weiter laufen

NCE

- Ca. 15 Minuten vom T2 stadtauswärts ist ein großes Einkaufszentrum mit einer Gallerie Lafayete, die sehr gute Lebensmittel und Massen an Wein zum franz. Normalpreis führt.

Der Thread gefällt mir!

Geschrieben

Wenn wir jetzt auch normale Fressalienläden nehmen... ;)

ALC

Burger King im Sicherheitsbereich, etwa 2€ teurer als außerhalb

PMI

Der Burger King dort bei den D-Gates dürfte jetzt auf haben. War da noch nicht.

STN

Bei Abfahrt über Stratford mit dem Bus sollte man sich dort im Einkaufszentrum direkt gegenüber der Busstation entweder im großen Supermarkt oder im BK eindecken

AGP

Eine Station mit der Cercanias zur Station Plaza Mayor fahren. Ist so eine Art Outletcenter mit Burger King, McD und anderen Futtermöglichkeiten. Teilweise hält nur jeder 2. Zug dort!

CDG

Teurer McD im T2[/b]

Geschrieben

Teurer McD im T2

Im T2 ist auch einer? Kenne nur den im "Kolosseum"?

Ja, ich glaube zwischen 2A und 2C. Ist aber auch teuer. Aber wo soll man sonst günstig essen gehen, wenn man in der Pampa Roissy strandet?

Geschrieben
PMI

Der Burger King dort bei den D-Gates dürfte jetzt auf haben. War da noch nicht.STN

Die verlangen dort doch glatt 2,80 EUR für einen kleinen Cheeseburger, den es bei uns für 1,- gibt. Typisch Malle-Abzocke!

Wenn die wenigstens Preislisten aushängen würde, wäre es ja noch in Ordnung! Aber das machen die ja bewusst so! :-(

Ich kaufe grundsätzlich nur noch dann, wenn Preislisten aushängen! Dann muss man nicht erst für jedes Produkt nachfragen.

Dafür sind die Zigaretten in den Duty-Free Läden billig. (z.B. HB 22,50 EUR, Pall Mall 19 EUR) Wenn man also jemanden welche mitbringen soll, kann man sie dort billig mitnehmen! Innerhalb der EU darf man ja sogar 4 Stangen pro Person mitnehmen.

Geschrieben

HHN

Bei der Anfahrt (von der A 61 Abfahrt Rheinböllen) nach Hahn auf der B 50 kann man kurz vor der Flughafen Abfahrt auf der linken Seite einen NORMA-Markt sehen...

Also... an der Ausfahrt raus und links unter der B 50 durch. Der NORMA ist dann nicht zu verfehlen!

Entfernung zum Flughafen: ca. 5 Minuten mit dem Auto (zu Fuß allerdings rd. 20-25 Minuten...!!!)

Geschrieben

DRS:

Mit dem Bus in Richtung Infineon kommt man nach ein paar Haltestellen zu einem Lidl, der ja neben Fluggutscheinen auch Lebensmittel im Angebot haben soll ;-)

oder:

Mit der S-Bahn zum Bahnhof-Neustadt, dort gibt es ebenfalls einen Lidl, der auch länger offen hat.

Im Terminal gibt es noch einen Bäcker und einen kleinen Markt, der Bruger King hat geschlossen, da wird gerade an einem neuen Restaurant gebaut.

mfg

fliegmax

Geschrieben

Hallo Fliegermax,

in Dresden hast du per Fuss (ca. 15 min) 1x Aldi + 1 Minimal oder Rewe + 1 Lidl (der angesprochene mit Bus Richtung Infineon). Des weiteren müsste per Bus auch das Fontainecentrum (Aldi + Konsum) innerhalb von 5 Minuten erreichbar sein bzw. 3 min mit dem Auto. Bevor "dumme" Bemerkung kommen, wegen Konsum, den gibt es wirklich noch in Dresden.

Andreas

Geschrieben

@andi

Da hast du wohl recht, nur für Ortsunkundige ist der Lidl sehr leicht zu finden, weil der Bus direkt dran vorbeifährt und man sieht wo man hin muss. Trotzdem danke für die Ergänzung!

mfg

fliegmax

Geschrieben
PMI

Der Burger King dort bei den D-Gates dürfte jetzt auf haben. War da noch nicht.STN

Die verlangen dort doch glatt 2,80 EUR für einen kleinen Cheeseburger, den es bei uns für 1,- gibt. Typisch Malle-Abzocke!

Wenn die wenigstens Preislisten aushängen würde, wäre es ja noch in Ordnung! Aber das machen die ja bewusst so! :-(

Nun weißt Du Bescheid und kannst beim nächsten Trip den Cheeseburger von zu hause mitbringen, damit kannst Du sie austricksen!

Geschrieben
ZRH

Da gibt es in der großen Shopping-Halle (oberhalb des Bahnhofes) eine MIGROS-Filiale, hat täglich von 6-22 Uhr geöffnet.

Weitere Einkauf- und Essgelegenheiten in Zürich (unterschiedliche Preisklassen) wären beispielsweise:

- Aviolino Familienrestaurant (auf Besucherterrasse; teuer)

- Asia Galerie Restaurant (Check-in 1; teuer)

- Bye Bye Bar (vor Passkontrolle 2; recht teuer)

- Coffee & Friends Snackbar (Passkontrolle 1; Preise OK)

- Foodland mit McDonald's, Nordsee, Swiss Coffee House, TexMex, Asia und Pasta und Pizza (Aiport Shopping, unterschiedliche Preise)

- Hello Bar (Ankunft 1; teuer)

- Helvetia Bar & Snack

- Italian Restaurant (Check-in 2; extrem teuer)

- Self Server (Checik-in 2; Preise OK)

- Flughafenbäckerei Steiner (Abflug 1 +2, Airport Shopping; günstig und gut)

Geschrieben
Nun weißt Du Bescheid und kannst beim nächsten Trip den Cheeseburger von zu hause mitbringen, damit kannst Du sie austricksen!

Und wie mache ich es auf dem Rückflug? Einmal in den sauren Apfel beißen und 2,80 EUR zahlen? Oder in einem spanischen Lidl und abgepackte Burger für nen Euro kaufen? Dann habe ich nur noch das Problem, wie ich die Dinger warm bekomme. Im Sommer wäre es ja kein Problem, wenn ich die Burger einfach mal in der prallen Mittagssonne am Strand garen lasse, während ich noch ein wenig im Mittelmeer baden gehe! Hoffentlich kommen nicht die bösen Möwen und kommen mir beim essen zuvor!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...