Zum Inhalt springen
airliners.de

Holiday Airports

LX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, was haltete ihr von den ganzen Ferien Airports wir: Kreta, Ibiza, Teneriffa, Dom.Rep und so weiter?

Was war eure schlimmste erfahrung und welche eure beste?

Welcher Airport hat euch am besten gefallen und welcher überhaupt nicht?

Geschrieben

Mein Lieblingsairport unter den kleinen ist Koh Samui, denn mit den Palmen und allem ist es recht schön dort und hat eine gute Atmosphäre.

Geschrieben

PMI gefällt mir am besten. Der Airport ist einer der grössten unter den Holiday-Airports und hat teilweise verdammt viel Traffic. Das Terminal ist schön neu und hübsch eingerichtet. Allerdings muss man schon gut zu Fuss sein. icon_wink.gif

Geschrieben

Griechische Airports wie Korfu, Heraklion, Kos, Chania oder Rhodos sind sehr empfehlenswert. Hier gibt es jedes Jahr richtige "Hammer", wie zB B777, MD11, A340, B747 oder Il 86 auf Charterflügen. Die Schwierigkeiten mit der/dem dortigen Polizei/Militär sind kleine Schönheitsfehler.

Kleiner Tipp: Heraklion und Rhodos sind heuer wieder "gut" besucht!

Geschrieben

Unter den Ferien-Airports gefällt mir Phuket in Thailand am besten. Wunderschöner Anflug über weiße Palmenstrände und türkis-blauem Wasser. Einfach himmlisch.

Und dort landen auch tolle Fluggeräte wie z.B. TG B773!!!

Geschrieben

@PlanespotterAT, schön zu hören, dass HER wieder gut besucht ist. Werde in den Sommerferien nach Kreta fahren und dort in CHQ und HER spotten...

PMI gefällt mir eigentlich sehr gut, moderner, schöner Neubau. Samstags ist dort die Hölle los, ein Paradies für jeden Spotter.

best regards

Martin

Geschrieben

ich war bisher nur in mir und ayt. aber gegensätze wie tag und nacht.

ayt: neues terminal, einreise: ok, insgesamt: gut

mir: kleines terminal, abends völlig überfüllt -> einreiseleute total überlastet, aber trotzdem macht einer halt schluss, auch wenn da noch 20 leute in seiner schlange warten.

meine meinungen haben sich auch in den ländern gefestigt: war in der türkei VOLL zufrieden, mit tunesien nicht sehr.

gunnar

Geschrieben

War letztes Jahr auf Kreta (bin allerdings kein Spotter) und man konnte die anfliegenden Maschinen abends vom Hotel aus gut sehen ( Hotel Nähe Chersonissos, Gott sei Dank nicht im Ort icon_smile.gif ). 4* Hotel direkt am Meer, bequeme Sessel auf der Terrasse am Pool und dann die anfliegenden Maschinen zum Sonnenuntergang icon_smile.gif.

Die Vielfalt der Flugzeuge war wirklich interessant: von der ARJ bis zur 747 war alles dabei.

Geschrieben

Ihr schwärmt immer alee von Heraklion ich war dort schon drei mahl un jedes mahl habe ich mich riesig gefreut in Frankfurt oder Genf einen gescheiden Flughafen zu sehen. OK ich muss dazu sagen dass ich nocht nicht so viele Europäischen Holidayairpots gesehn habe und wohl desshalb HER als so schrecklich empfinde.

Ich hätte aber mahl ne bitte, meine Eltern fliegen demächst nach Punta Cana in der Dom.Rep. und im Internet findet so gut wie keine Photos und ich kenne keinen der schon mahl dort war.

Also wenn ihr Photos kennt oder eigene Erfahrungen gemacht habt schreibt die doch bitte auf!

thanks

Geschrieben

Was Touri-Airports betrifft mag ich noch immer LPA am meisten..... mit den einheitlichen Liveries von Th. Cook und TUI wird es da aber jetzt auch langweiliger werden icon_cry.gif Naja, habe ja noch die Erinnerungen an Spantax, Laker DC10/A300 und Konsorten!!!!!!

Geschrieben

Ich war schon mal in Punta Cana!

Der Flughafen besteht aus Palmendächern.

Dort gibt es nichts elektrisches z.B Computer Gepäckbänder...

Es gibt auch keine Türen und Fenster!

Die Gates sind mit einem Band verschlossen!

Wenn man ankommt muss man zu Fuss zur Ankunf gehen! Es gibt kein Bus! In der Ankunft hört man schon Merengue. Der Airport Punta cana ist ein richtiger karibischer Airport!

Bilder: http://www.webshots.com/search/search.fcgi...port+punta+cana

mit welcher Airline fliegen deine Eltern?

Geschrieben

Danke für die Auskunft das war genau das was ich gesucht habe also nochmahls danke, bist du das auf den Photos?

Meine Eltern fliegen mit LTU(A332)

Ich hab noch ne frage wenn es keine Gepäckbänder giebt wie bekommt man dann seine Koffer und wie hat er dir persönlich gefallen und mit was biste geflogen?

Geschrieben

@LX

Das in Heraklion nicht immer "Hammer" sein können, ist wohl jedem klar. Besonders Samstag verkehrt nur der Einheitsbrei aus Deutschland oder Österreich (abgesehen von AUA A340-300 oder Lauda Air B777-200). Über die Woche gesehen ist aber auch in HER einiges los. Dann schweben dir Flieger wie Martinair MD11, Premiair A330, Volare A330, Aeroflot Il 86 oder Gazpromavia Tu154M vor die Linse.

Für die Rhodos-Urlauber hier im Forum seien mal ein paar Highlights auf RHO 2002 erwähnt: Aeroflot Il 62/86, GST Il 76, Volare A330, JMC A330, Arkia B753, El Al B752 (ohne Gewähr)!

Geschrieben

@planespotterAT

Ich meinte mit meiner bemerkung über HER nicht die Maschienen sondern den Airport an sich, der viel zu klein ist, es giebt keine Computer das heist immer nur ein Gate pro flieger, keine Klimaanlage, dreckig, laut zu wenig Sitzplätzen und so weiter. Aber wie schon gesgat ich kenne nicht die anderen Airports und weiss nicht ob die genauso sind oder noch schlimmer.

Was die Flugzeuge angeht so ist Heraklion durchweg lobenswert und nahezu alle Hotels im Norden der Insel in der Nähe von Heraklion, sind in der Einflugsschneise was den Anflug toll macht und den Uralub bereichert, natürlcih nur wen man Flugzeugfan ist icon_wink.gif

Geschrieben

@ATmstein: Ich war seit Jahren nicht mehr auf Rhodos, jedoch kenne ich ein paar Leute die (auch dieses Jahr) schon ohne größere Probleme dort fotografierten.

Geschrieben

TFN ist zum Spotten erstklassig geeignet! Die Autobahn führt, genau wie die B327 in HHN icon_smile.gif , direkt neben der Landebahn vorbei, sodass man besonders wenn LTU mit A320 kommt klasse Bilder machen kann.

TFS wiederum ist nach dem Umbau 1997 wieder top in Schuss und vor allem sauber.

Hab' 1997 die Bauarbieten direkt neben dem Check-in erlebt- man hat bei ihrem Pressluftgehämmere sein eigenes Wort nicht mehr verstanden.

Geschrieben

Lanzarote hat nach dem Check-In ne Aussichtsterasse, leider ein bissel verbaut, aber mit nem guten 300mm Objektiv bekommt man jeden Flieger vor die Linse, der landet oder startet! Zu den Parkpositionen kann man nur schwer gucken!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...